3D Fernseher und Soundsysteme

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Wie häufig schaut ihr euch 3D Filme zu Hause an

1x im Jahr
0
Keine Stimmen
1x im halben Jahr
0
Keine Stimmen
1x im Quartal (alle 3 Monate)
0
Keine Stimmen
1x im Monat
0
Keine Stimmen
1x in der Woche
0
Keine Stimmen
Jeden Tag
0
Keine Stimmen
Ich habe einen 3D Fernseher, schaue aber nie 3D
1
20%
Ich habe KEINEN 3D Fernseher, daher nie
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, das ist wahr. Zumindest eine Konstante! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Und wieder was Neues.

Ich habe nun hier in Trier sämtliche Läden abgeklappert und probegehört. Alles war dabei, bis hin zur B&W für stattliche 25.000,- Euro das Paar :shock: !!!
Letztlich war die Auswahl dann eingeengt zwischen den folgenden zwei Kandidaten:

- B&W CM8 in hochglanz weiß für 1.800,- Euro das Paar
- Monitor Audio RX8, auch weiß für 1.750,- Euro das Paar

Da ich nun in Holland einen Händler gefunden habe, der mir die Monitor Audios für einen Preis von unter 1.400,- Euro liefern würde, fällt die Wahl nun auf die! Ich bin zufrieden, Frau ist zufrieden, nun muss ich sie nur noch bestellen.
Und dann bin ich echt froh, dass das Thema erledigt ist. Denn jetzt kommt die Amp Wahl.

So wie es sich nun bei den Tests herauskristallisiert hat, wird es hier wohl ein Verstärker der Marke Yamaha werden. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber der letzte Laden wo ich war hatte diesen und gefiel mir auf Anhieb. Sehr sauberer Klang mit ausgewogenem Klangbild. Kräftige Endstufen und puristisches Design. In die engere Auswahl kommen hier

- Yamaha A S700 oder
- Yamaha A S1000 (aber nur gebraucht!)

Hier werde ich noch ein wenig den Gebrauchtmarkt sondieren und abwarten. Falls natürlich jemand Alternativen zu bieten hat, immer her damit! Der Hifi Dschungel ist echt krass. Was es hier alles gibt, wie hoch hier der Wettbewerb ist und wie manche versuchen die Konkurenz auszustechen. Wahnsinn.

Und ich dachte Gitarristen und Ihre Werkzeuge wäre schon bekloppt... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3D Fernseher und Soundsysteme

Beitrag von Axel »

Was ist es denn letztendlich geworden Hans?

Da ja mittlerweile sicher einige von uns auch über ein 3D-fähiges Fernsehgerät verfügen, würde mich mal interessieren ob ihr das zu Hause auch regelmäßig nutzt (siehe Umfrage).
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: 3D Fernseher und Soundsysteme

Beitrag von Hans Muff »

Also bei mir steht derzeit noch ein alter Samsung 46 Zoll ohne 3D.

Daran hängt dann ein Humax ICord HD und daran ein Yamaha AS700 der dann die Bowers & Wilkins befeuert. Den Amp habe ich auf "Direct to Amp" stehen. Also keinerlei Klangbeeinflussung. Satter Sound in allen Lautstärken.

Was den Fernseher angeht, so hatte ich ein geniales Angebot für einen Samsung UE65ES8090. Aber ich habe abgewartet was auch gut war. Diverse Rezessionen zeigen klar, dass der Samsung in der Größe einfach zu große Probleme mit dem LED Bild haben. Die Ausleuchtung ist nicht gleichmäßig. Bei 65 Zoll kommt eigentlich nur Plasma in Frage. Und da bin ich derzeit hinter nem Panasonic P65VT50 her. Geniales Bild mit absolut natürlichen Farben. Nicht so hell wie ein LED, dafür aber nicht so künstlich.

Warte nur noch auf einen kleinen Geldsegen und ein passendes Angebot.
Dann wird noch der Humax gegen eine VU+ ausgetauscht und der Fernsehgenuss steigt auf ein neues Niveau!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3D Fernseher und Soundsysteme

Beitrag von Mike »

Die Schwiegereltern haben einen 3D LCD. Also, ich persönlich kann darauf verzichten, es haut mich nicht vom Hocker. Im Kino sehe ich allerdings sehr gerne 3D, besonders dann wenn der Effekt subtil und filmdienlich eingesetzt ist, es muss also Pinocchios Nase nicht bis zu meiner Popcorntüte reichen, hahahaha ;-)
Antworten