MP3-Player-Probleme speziell Ipod

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

MP3-Player-Probleme speziell Ipod

Beitrag von Nico »

Naja ich such jetzt schon seit Stunden nach der Lösung ... komm aber einfach nicht weiter...
vllt könnt ihr mir ja helfen?!?!

und zwar habe ich einen Ipod Nano 4 GB und schließe ihn per USB an den PC an,
funktionierte auch alles einwandfrei. FunktionierTE! Ich meine seit dem letzten autom.
WindowsUpdate kann ich meinen Ipod nicht mehr anschließen, dass der PC ihn als Gerät erkennt ...
aufladen un alles per USB geht noch ...
Habe auch schon das neue Itunes installiert doch das Problem liegt ja daran, dass der
PC den Ipod nicht mehr als Gerät erkennt und nicht, dass irgendeine Software das Gerät
nicht erkennt ....

Wäre zu dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! 8) :D :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: MP3-Player-Probleme speziell Ipod

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:Naja ich such jetzt schon seit Stunden nach der Lösung ... komm aber einfach nicht weiter...
vllt könnt ihr mir ja helfen?!?!

und zwar habe ich einen Ipod Nano 4 GB und schließe ihn per USB an den PC an,
funktionierte auch alles einwandfrei. FunktionierTE! Ich meine seit dem letzten autom.
WindowsUpdate kann ich meinen Ipod nicht mehr anschließen, dass der PC ihn als Gerät erkennt ...
aufladen un alles per USB geht noch ...
Habe auch schon das neue Itunes installiert doch das Problem liegt ja daran, dass der
PC den Ipod nicht mehr als Gerät erkennt und nicht, dass irgendeine Software das Gerät
nicht erkennt ....

Wäre zu dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! 8) :D :D
Verschoben ins Off Topic, passt hier besser :wink:
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Welches Betriebssytem hast du denn ???

Bei Ipods und Windows Vista gibt es nämlich, soweit ich weiß, permanent Probleme...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm die ipod treiber komplett löschen und mit der beiliegenden software cd nochmal installieren. danach einfach ein update vom ipod machen. sollte dann funktionieren
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jaypy hat geschrieben:Welches Betriebssytem hast du denn ???

Bei Ipods und Windows Vista gibt es nämlich, soweit ich weiß, permanent Probleme...
windows XP jedoch mit dem neuesten update ...
Atrox hat geschrieben:hm die ipod treiber komplett löschen und mit der beiliegenden software cd nochmal installieren. danach einfach ein update vom ipod machen. sollte dann funktionieren
habe ich auch schon gemacht ... außerdem ist gar keine cd dabei ;)
aber auch itunes auf dem neuesten stand ...
aber das problem liegt ja nicht an einer software sondern am system dass er den ipod
nicht mehr als gerät erkennt also wie einen usb-stick oder ähnlichem ...

trotzdem danke für eure antworten! :)
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert ??? Manchmal haben auch die so eine Macke, beziehungsweise Winwdos erkennt erst dann ein neues Gerät...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jaypy hat geschrieben:Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert ??? Manchmal haben auch die so eine Macke,
jap hab ich auch mal probiert ... mach es jetzt mal an einem anderen pc da ich glaube,
dass es was mit dem update zu tun hat ...
jaypy hat geschrieben:beziehungsweise Winwdos erkennt erst dann ein neues Gerät...
genau der pc mit genau dem selben betriebssystem hat den ipod ja schon mal erkannt ..
bis dann das update kam ... :roll:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wegschmeißen. ipod taugt nichts. für den preis hättest auch nen gmini bekommen mit 5mal so großer festplatte. hat zwar keinen style, hält aber länger und der service ist besser. ;)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:wegschmeißen. ipod taugt nichts. für den preis hättest auch nen gmini bekommen mit 5mal so großer festplatte. hat zwar keinen style, hält aber länger und der service ist besser. ;)
naja hab ich mir auch schon gedacht ... is jetzt aber schon nicht mehr das erste gerät von mir
nachdem iriver geräte usw. alle den geist aufgegeben haben :twisted: :twisted:

außerdem is er in dem sinne ja nicht kaputt sondern die einstellungen vom pc falsch .... :roll:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Nico hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben:wegschmeißen. ipod taugt nichts. für den preis hättest auch nen gmini bekommen mit 5mal so großer festplatte. hat zwar keinen style, hält aber länger und der service ist besser. ;)
naja hab ich mir auch schon gedacht ... is jetzt aber schon nicht mehr das erste gerät von mir
nachdem iriver geräte usw. alle den geist aufgegeben haben :twisted: :twisted:

außerdem is er in dem sinne ja nicht kaputt sondern die einstellungen vom pc falsch .... :roll:
sorry ich hoffe du nimmst das nicht persönlich ;)

ich hasse die dinger einfach. hatten schon zwei in der familie, die bei pfleglichem umgang kaputt gegangen sind.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:sorry ich hoffe du nimmst das nicht persönlich ;)

ich hasse die dinger einfach. hatten schon zwei in der familie, die bei pfleglichem umgang kaputt gegangen sind.
nene geht schon in ordnung und ich bin mit der qualität des ipods auch bestens zu frieden,
da auch in meiner familie bisher nichts war .. die haben den ipod schon jahre lang und nie war was ...
und bei mir erkennt der Sch*** pc das ding einfach net mehr ... also eher pc wegschmeißen ;)
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

schonmal den ipod formatiert? bei meinem ging das damals. (war aber ein alter)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:schonmal den ipod formatiert? bei meinem ging das damals. (war aber ein alter)
ok danke habe ich schon von gehört ... werde mich jetzt noch mals schlau machen und
einige sachen ausprobiern... berichte euch dann auf jeden fall, wie's weiterging
und ob's funktioniert hat!

DANKE für die Antworten :D 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jaypy hat geschrieben:Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert ??? Manchmal haben auch die so eine Macke, beziehungsweise Winwdos erkennt erst dann ein neues Gerät...
habe den ipod jetzt an 3! verschiedene PCs angeschlossen ... nichts ...
werde ihn evtl. jetzt mal formatieren oder dann halt direkt zurückgeben -> garantie ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

aso,w ennst noch garantie hast: nicht formatieren und gleich zurückschicken, sollen die sich beim service damit ärgern. bestenfalls bekommst du einen neuen
Antworten