Die 30 besten Live-Acts der Welt!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Die 30 besten Live-Acts der Welt!

Beitrag von Nico »

Interessante Liste von musicradar.com, in der sie die besten 30 Live-Bands auflisten.

Auf Platz 5 steht derzeit Dream Theater!
Also noch vor den Stones, U2, Paul McCartney, Roger Waters, usw. und das auch völlig zurecht meiner Ansicht nach!

Für Prog-Fans sicherlich erfreulich: Auf Platz 4 steht Porcupine Tree und Platz 1 sichert sich natürlich RUSH.

Die Top5:

1. Rush
2. Iron Maiden
3. Guns N' Roses
4. Porcupine Tree
5. Dream Theater


Hier die gesamte Liste: The 30 greatest live acts in the world today - musicradar.com



Welche Bands gehören denn zu euren absoluten Lieblings-Live-Bands? Bzw.: Was hättet ihr an der Liste geändert?
Zuletzt geändert von Nico am 13.07.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Der Link funzt leider nicht.
Muss sich aber um eine Liebhaberliste handeln :-)

DT sind bei mir unter den Top 5.

Die Frage ist, was wird gewertet? Show, Können, etc.?

Eros Ramazotti war live eine Granate, Limp Bizkit waren fetter als fett, Bon Jovi entertainen immer wieder genial (hoffentlich auch heute in Düsseldorf).

Seit dem letzten DT Livegig in Bonn am Museumsplatz rangieren sie fest auf der 1 bei mir.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sorry, Link wurde geändert. Sollte jetzt funktionieren :)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hab bei dem Ding schon vor einiger Zeit mit abgestimmt.
Rush haben mir mein bisher bestes Live Erlebnis beschert deswegen sehe ich sie für mich persöhnlich auch unangefochten auf der Nummer 1.

Sonst ist das natürlich alles eine sehr subjektive Sache, ich kenne genug Leute die Porucpine Tree live z.b. viel zu steril finden, ich wiederrum steh auf deren live shows :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Klar ist das subjektiv. Aber bei den ganzen Namen unter den Top 5 zu sein, ist schon eine Leistung.
Ich stehe ja z.B. total auf RAGE live. Einfach zusehen, staunen und sich von dem satten Sound berieseln lassen - auch wenn man vllt gar nicht so auf deren Musik steht ist das ein Erlebnis. Oder auch Steve Lukather mit seinen Solo-Platten.. Schon oft im Colos Saal etc. in kleinen Venues gesehen, ein purer Genuss. Das kann man halt so auch alles nicht mit den großen Bühnenshows von U2 etc. vergleichen.
Mal ganz davon abgesehen hab ich mal Earth, Wind & Fire live gesehen, zwar eine ganz andere Musik, aber live unglaublich gespielt und vor allem gesungen!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen hab ich mal Earth, Wind & Fire live gesehen, zwar eine ganz andere Musik, aber live unglaublich gespielt und vor allem gesungen!
Jep deswegen ist es schade dass die eine oder andere band garnicht zur auswahl stand, find das immer cool wenn man zu etwas ohne erwartungen geht oder bzw. etwas nicht so kennt und es einen dann umwirft. Wobei EWF eine meiner lieblings Live Platten gemacht haben :)
Antworten