Neues Bandprojekt....

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Neues Bandprojekt....

Beitrag von joe web »

hi zusammen,

seit einiger zeit spiele ich in einem neuen projekt. einen bandnamen gibt es noch keinen, da wir uns da noch nicht einigen konnten.

nach dem wir jetzt schon ein paar songs geschrieben haben, werden wir in den nächsten wochen eine Demo CD aufnehmen.
derzeit stecken wir voll in der vorproduktion, mit letzten änderungen im arrangement und erstellung der guidetracks.

eben so einen guidetrack wollte ich euch mal zum hören geben....
der song nennt sich "shark attack"
drums, vocals, bass und ein gitarrentrack sind live im proberaum eingespielt, die soloparts und drei rhythmus tracks gitarre habe ich dann noch schnell nach der probe drauf gespielt.
einerseits um einen anhaltespunkt zu haben und zweitens um ein paar soundoptionen zu testen.
was ihr jetzt also hören könnt, ist ein ganz einfacher und schneller mix ohne grossen aufwand und alle spuren werden nacheinander noch ersetzt werden.

viel spass mit "shark attack"

Shark Attack - Guidetrack
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Habs mir eben angehört. Coole Sache! 8)

Zwei Anmerkungen (wenn Kritik erlaubt ist):

- der Sänger hat Potential und gefällt mir. Nur mir wird das ganze etwas zu eintönig mit der Zeit. Ein paar mehr Variationen in der Strophe, irgendwas interessantes, ein bisschen mehr Pepp und die Sache wirkt um einiges runder und erhält mehr Aufmerksamkeit

- das Solo kommt, na wie soll ichs sagen, etwas "plötzlich" :lol: . Hier find ich die Teile zwischen den Soli gut. Wenn man es eher auf diese Art einleiten würde käme es vielleicht nicht so abruppt rüber. Wirkt auf mich irgendie einfach drangebunden

Was ich wirklich sehr gut finde ist die Qualität, die ihr im Proberaum aufnehmen könnt. Da muss nicht mehr wirklich viel gemacht werden, wenn ich mir die Drums anhöre (was ja mit das schwerste ist). Klar, im Nachhinein ist da noch einiges rauszuholen, aber die ersten Aufnahmen klingen sehr gut! Weiter so und gerne mehr davon!!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kann mich Hans Muff nur anschließen, cooler Song und für den relativ geringen Aufwand den ihr für diese Aufnahme hattet ist doch ein gute Ergebnis dabei rausgekommen!

Fazit: Gefällt mir :wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

danke jungs....klar, kritik ist immer gut, weil man selbst doch oftmals etwas voreingenommen ist.

der sänger ist übrigens auch gleichzeitig der bassist der band. ja er kann verdammt gut singen und noch besser bassspielen.
gestern war er aber leicht kränklich und hat deshalb auch alles nur mit angezogener handbremse gesungen.

hab den gedanken von hans muff mal aufgefasst und ein edit vor dem solo vorgenommen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. evtl. kommt auch noch mal ein kleiner übergang mit rein.
denke wir werden da die nächste woche noch mal etwas probieren....
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten