Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?"

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?"

Beitrag von Axel »

Wett-Kandidat nach schwerem Sturz auf Intensivstation

In der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" ist es am Abend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Wettkandidat verletzte sich bei seinem Sprung über ein Auto augenscheinlich schwer. Der 23-Jährige hatte versucht, mit angeschnallten Laufprothesen ihm entgegenfahrende Autos zu überspringen. Dabei kam es zu dem Unfall. Der Verletzte wurde in die Universitätsklinik Düsseldorf eingeliefert. Dort liegt er nach Angaben einer Klinik-Sprecherin auf der Intensivstation. Ob der Mann bereits operiert worden ist, konnte sie nicht sagen.

Das ZDF hatte nach dem Unfall die Sendung zunächst unterbrochen. Nach etwa einer halben Stunde Pause, in der der Sender Musik-Ausschnitte aus vergangenen Sendungen zeigte, verkündete Moderator Thomas Gottschalk den Abbruch von "Wetten dass..?". "Ich halte es für meine Pflicht, Ihnen zu sagen, wir werden Ihnen nicht etwas vorspielen", sagte er den Zuschauern.
"Furchtbare Erfahrung"

Sichtlich mitgenommen fügte Gottschalk hinzu: "Wir wollen nicht auf heiter machen, wenn wir nicht wirklich heiter sind." Der Verletzte sei bei Bewusstsein, seine Eltern seien bei ihm. Zum genauen Gesundheitszustand seines Wettkandidaten könne er nichts sagen. Gottschalk sagte, für ihn sei der Unfall "eine ganz furchtbare Erfahrung".

Der Unfall geschah kurz nach Beginn der Sendung, gleich bei der ersten Wette. Der junge Mann aus Efringen-Kirchen bei Freiburg hatte gewettet, mit Hilfe der Sprungfedern - sogenannten Powerizern - innerhalb von vier Minuten über fünf fahrende Autos zu hüpfen.

Beim ersten Auto ging es gut. Beim zweiten Auto brach der junge Mann ab und nahm erneut Anlauf. Dann klappte es wieder. Beim vierten Versuch geschah der Unfall. Am Steuer des Wagens saß der Vater des jungen Mannes. Fernsehmitarbeiter spannten ein schwarzes Tuch um die Unfallstelle. Die Wettpaten, Komiker Otto Waalkes und Model Sara Nuru, reagierten ebenso wie das Publikum geschockt.

Der 23-Jährige war bereits bei den Proben zu der Sendung mehrmals gestürzt. Der "Badischen Zeitung" hatte er vor Beginn der Show gesagt, "der Wettteil klappt noch nicht". Er sei am Donnerstag "zweimal schwer gestürzt".
ZDF will Unfall untersuchen

ZDF Programmdirektor Thomas Bellut, der nach eigenen Angaben gemeinsam mit Gottschalk über den in der fast 30-jährigen Geschichte der Sendung bisher einmaligen Abbruch entschieden hatte, erklärte, das "Wetten, dass..?"-Team lege immer größten Wert auf die Sicherheit aller Beteiligten. Der Sender werde den Unfall gründlich untersuchen und Lehren daraus ziehen.

Ursprünglich sollten in der Sendung Stars wie Justin Bieber, Phil Collins und Take That mit Robbie Williams auftreten.

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, habs gestern gesehen. Das war schon krass, wie sich der Typ abgelegt hat. Mit so viel Schwung nach einem Salto voll aufs Gesicht. Bin gespannt, wie es ihm geht. Heute um 15 Uhr soll es wohl eine Pressekonferenz geben, um den Gesundheitszustand zu klären.
Gestern hieß es, er wäre ansprechbar, würde aber in der Nacht noch einer Operation unterzogen werden. Das bedeutet für mich, dass es ihm offenbar nicht ganz so gut geht und mit Sicherheit einige Brüche im Schädel/Kieferbereich zu rechnen ist.
Ich war auf jeden Fall geschockt und fand es mehr als korrekt, dass abgebrochen wurde!!!

Krass finde ich in Youtube die Kommentare zu den einzelnen Videos. Was man da lesen muss ist einfach unterste Kanone!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde das ZDF geht da mit sehr gutem Beispiel voraus, die Kameras wurden sofort abgewendet und das die Sendung abgebrochen wurde ist absolut richtig. Beruhigend das es in der modernen Medienwelt noch etwas wie "Menschlichkeit" gibt.

Ich hoffe es geht dem Verunglückten schon besser und er wird wieder komplett gesund!

Bitte postet hier auch keine Links zu Videos die das Unglück oder den Verunglückten zeigen!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wett-Kandidat schwer am Halswirbel verletzt

Der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat hat sich bei seinem Unfall in der ZDF-Sendung schwer am Halswirbel verletzt. Das teilte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Nachmittag mit. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es bestehe keine akute Lebensgefahr, der Patient sei aber in "ausgesprochen kritischem Zustand", erläuterte Raab. Der 23-Jährige war demnach einer zweieinhalbstündigen Notoperation unterzogen worden und befindet sich derzeit im künstlichen Koma. Zu möglicherweise bleibenden Schäden wollte sich der ärztliche Direktor der Klinik nicht äußern.

Mehr unter: http://www.tagesschau.de/inland/wettendass124.html
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich finde die Reaktion des ZDF sehr löblich. Ich habe die Sendung nicht gesehen und werde mir auch keine Videos des Unfalls anschauen.

Hoffen wir, dass der Betroffene wieder vollständig genesen wird.

Es gibt Anlass darüber nach zu denken, ob solche Wetten überhaupt noch angenommen werden sollten. Ich denke es besteht auch immer eine Nachahmungsgefahr.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Samuel Koch bleibt wahrscheinlich gelähmt

Samuel Koch ist aus dem Koma erwacht und bei vollem Bewusstsein. Nach Auskunft der Ärzte sind Beine und Arme des "Wetten, dass..?"-Kandidaten von Lähmungen betroffen.

Mehr unter: http://www.welt.de/fernsehen/article114 ... aehmt.html
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Uh, das ist krass. Ich hatte echt Hoffnung, dass es nicht so schlimm endet. Hoffen wir das Beste.

Sollte er nicht noch in die Schweiz, in eine Spezialklinik verlegt werden?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben: Sollte er nicht noch in die Schweiz, in eine Spezialklinik verlegt werden?
Davon habe ich bisher nichts gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich hab's auch live gesehen und finde es einfach so schrecklich. Der Junge und auch seine Familie tun mir so leid. Ich hoffe, das Wunder geschieht noch und er wird wieder - oder mindestens so, dass er ein selbständiges Leben führen kann. Hoffentlich kämpft er und behält seinen Lebenswillen!
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

scheinen aber echt schlechte nachrichten zu sein ob er für immer gelähmt ist... :cry:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Ärzte sagten heute wohl das er nie wieder richtig laufen kann. Zur Zeit ist er Querschnittsgelähmt .So schnell ist man unheilbar krank und das nur wegen einer blöden Wette. Er tut mir richtig leid!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Das Tragische dabei ist wohl auch noch sein Alter! 23 und noch ein Schauspielstudium etc. gemacht. Der hatte wirklich noch so vieles vor....
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:Die Ärzte sagten heute wohl das er nie wieder richtig laufen kann. Zur Zeit ist er Querschnittsgelähmt .So schnell ist man unheilbar krank und das nur wegen einer blöden Wette. Er tut mir richtig leid!
Mir auch :cry:

Ich hoffe einfach, er gibt sich nicht auf. Er war körperlich super in Form, und ich denke, das ist eine sehr gute Ausgangslage für den bestmöglichen Verlauf der Therapie. Eine so gute Kontrolle über seine Muskeln, wie er sie als Turner hatte, kann sicher sehr hilfreich sein.

Mal davon abgesehen kann es ja auch immer sein, dass die Forschung Fortschritte macht und nachher für ihn und viele andere Menschen, die das Schicksal genauso getroffen hat, Hoffnung auf Heilung bietet.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er sich bestmöglich erholt und vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht. Auch Ärzte können mal falsch liegen.
Antworten