Seite 1 von 1

Lange Haare

Verfasst: 27.09.2010, 15:10
von Mike
Friends, wer von Euch hat denn hier noch lange Haare?

Meine sind lang, zum Ponytail gebunden. In der Jugend war es ein wichtiges Dazugehörigkeitssymbol, genauso wie die Kutte (nur auf Konzerten) und das obligatorische MetalShirt (in der Schule immer).

Irgendwann dann verblasste dieses Peergroupdenken und die langen Haare gehörten einfach zu mir. Bei einem Jobwechsel musste ich sie dann mal kappen, um sie danach wieder lang wachsen zu lassen.

Derzeit überlege ich, ob ich sie mal wieder kurz schneide. Beim sport hängen sie oft im Gesicht, trotz Zopf, die Pflege ist auch so eine Sache, ist halt zeitintensiver als bei einem Kurzhaarschnitt.

Wie schauts bei Euch auf dem Haupte denn so aus?

Verfasst: 27.09.2010, 15:59
von guitarrero
laaaaaaaaaaaange Haare for the win! :) Klar, hat alles Vor- und Nachteile... aber auf so ner Bühne macht man halt mit einer Mähne mehr her als eben ohne, find ich. :) Oder?

Verfasst: 27.09.2010, 17:24
von Silhouette
Ohje!

Wenn ich schön fallende, nicht so dicke Haare hätte, wäre ich auch schon längst unter die Zottelphillips gegangen :D

Aber es sieht bei mir einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt und auch mit kurzen Haaren kann man schön Alarm machen auf der Bühne :twisted:

Verfasst: 27.09.2010, 18:47
von Axel
Oh je, was für ein Thema :lol:

Mich gabs auch mal mit langen Haaren, aber als ich dann als Kaufmann angefangen habe zu arbeiten, mussten die Zotteln ab und zudem wächst heute auch altergemäß nicht mehr die "Pracht" wie sie mal war. Fast schon eine Ironie des Schicksals ist, dass ich nie mit langen Haaren in einer Band gespielt habe, erst als sie wieder ab waren ging es dann mit der Musik erst so richtig los :wink:

Fazit: Alles zu seiner Zeit!

Verfasst: 28.09.2010, 07:25
von Hans Muff
Ich habe mir die Haare ab dem Alter von ca. 13 wachsen lassen. Variierte dann immer zwischen Schulterlang und bis zum Steißbein.
Irgendwann kam dann ne Zeit, wo die Funseln abgefallen sind. Zumindest an den berühmten "Geheimratsecken".
Das war auch zur gleichen Zeit, als meine Schwester geheiratet hat. Diese hat sich von mir gewünscht, dass ich mit kurzen Haaren zur Hochzeit komme. Diesen Gefallen hab ich ihr dann getan und die Haare in 2005, also nach 12 Jahren dann abgeschnitten.
Und seit dem bin ich echt glücklich! Viel weniger Zeitaufwand und in meinem Fall sieht es wirklich einfach besser aus.

Ob auf der Bühne oder beim Konzert. Früher hätte ich mir nie vorstellen können, ohne lange Haare. Heute kann ich mir nicht vorstellen, sie jemals wieder lang zu tragen.