Jeff Loomis (Nevermore)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

aber die hellraiser sieht nach übelster poser-gitarre aus, nicht mein stil. dieses ganze perloid und die wölkchen decke, die inlays... dann gibts noch die blackjack atx, die diesen blitz drinnen hat, der imo komplett überflüssig ist... die einzige gitarre, auf der das optisch gepasst hat, war die C-1 Elite in weiß. DAS sah edel aus.

die loomis hatte halt was optisch. warum die nicht mehr produziert wird weiß ich auch nicht, steht jedenfall so auf der schecter-homepage. aber sie muss sich verkauft haben, denn die meisten youtube-videos zeigen die hardtail-variante^^
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

"Order shipped" Sehr geil! Dann müsste die DVD ja bald ankommen! Ick freue mir!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab die dvd! war aufm bhanhofskiosk und da konnt ich nicht widerstehen. sogar mit schönem gedruckten Tab-Heft.

echt geile qualität hat das video und Loomis kommt total sympathisch rüber 8)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sau cool, denk mal bei uns dauert es noch ein paar Tage. Erklärt er auf der DVD auch viel, oder spielt er nur die Licks langsam und schnell?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

viel erklärt er nicht, aber das wichtigste sagt er schon vorher. es wird halt doch einiges vorausgesetzt, was aber nicht schlecht ist, sogar die ersten aufwärmübungen sind schon auf "höherem" niveau und nicht das übliche. mag ich, weil man mal die ganze dvd als fortgeschrittener anschauen kann und nicht die erste hälfte überspringen muss.

auch ein paar coole posersweeps sind dabei, find ich ganz witzig^^

der sound ist auch spitze, praktisch 1:1 wie auf ZOP. da hätte mir eine gear-tour noch gefallen
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Atrox hat geschrieben:der sound ist auch spitze, praktisch 1:1 wie auf ZOP. da hätte mir eine gear-tour noch gefallen
Spielt er nicht normalerweise Krank-AMPs auf Tour!?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ENGL soweit ich weiß
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Atrox hat geschrieben:ENGL soweit ich weiß
Auf der neuen Nevermore DVD meine ich Krank-AMPs gesichtet zu haben, aber das Konzert ist ja auch schon 2 Jahre alt :wink:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Er spielt inzwischen ENGL SE. Früher hat er eigtl. so gut wie alles im Wechsel gespielt...5150, Krank, Marshall, Mesa und noch mehr glaub ich. Die letzte Nevermore "This godless endeavor" ist zB mit Rectifier und Krankenstein aufgenommen, jedoch hat er Live wie gesagt alles mögliche benutzt...

Ich finde auch die ersten Übungen schon ziemlich gut, irgendwie ja nichts besonderes, aber genauso habe ich sie noch nie gesehen:) Interessant auch die klassische Haltung - ich wusste doch, dass man sonst keine Sweeps über 7 Saiten spielen kann (im Sitzen);) (Auf jeden Fall nicht mit halbwegs normalen Händen)

(Ich weiß nicht ob er die Gitarre immmer so hält auf der DVD, aber im von mir geposteten Trailer zumindest)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben: Ich finde auch die ersten Übungen schon ziemlich gut, irgendwie ja nichts besonderes, aber genauso habe ich sie noch nie gesehen:) Interessant auch die klassische Haltung - ich wusste doch, dass man sonst keine Sweeps über 7 Saiten spielen kann (im Sitzen);) (Auf jeden Fall nicht mit halbwegs normalen Händen)

(Ich weiß nicht ob er die Gitarre immmer so hält auf der DVD, aber im von mir geposteten Trailer zumindest)
jo hält er immer so. hab gerade das intro-sweep von miles of the machines gesehen... heilige schei*e :shock:
der mann is ein wahnsinn. eigentlich steh ich ja nicht so auf sweepings, weils schnell abgedroschen klingt, aber er hat da paar ganz geile ideen, die er vorzeigt.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ja, er hat da immer sehr geile Melodien unter den übelsten Sweeping Licks...ich mag die Technik eigtl. auch nicht mehr so, da ich sie selbst beim Improvisieren kaum zum "klingen" bringe, klingt dann immer eher langweilig. Aber was Loomis da rausholt, ist schon hammer.
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Atrox hat geschrieben:hab die dvd! war aufm bhanhofskiosk und da konnt ich nicht widerstehen. sogar mit schönem gedruckten Tab-Heft.

echt geile qualität hat das video und Loomis kommt total sympathisch rüber 8)
gibs die echt so am kiosk zu kaufen??
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Meine DVD kam auch gestern an. Hab bisher nur kurz reinschauen können, aber sehr cool was ich bisher gesehen hab!

Ohne Mist: Was "kreatives Solieren" angeht, ist der auf meiner Liste ganz weit oben. Bisher hat mich Shredding IMMER auf Dauer gelangweilt, aber was er da zusammenshreddet ist einfach nur inspirierend und interessant... na mal schauen was dahinter steckt! Wird ne spannende Reise diese DVD :)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

johnistheman hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:hab die dvd! war aufm bhanhofskiosk und da konnt ich nicht widerstehen. sogar mit schönem gedruckten Tab-Heft.

echt geile qualität hat das video und Loomis kommt total sympathisch rüber 8)
gibs die echt so am kiosk zu kaufen??
ja wie hätte ich sie sonst kaufen sollen ohne bestellung? ;)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Die Schecter Loomis 7-String gibt's jetzt übrigens auch in SCHWARZ!
Auf den ersten Clinic-Flyer etc. ist sie schon zu sehen. Ich denke pünktlich zur Messe wird sie dann vorgestellt und in die Läden kommen 8)
Bild
Antworten