Jeff Loomis (Nevermore)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

im G&B-interview mit Loomis sagt er:
ursprünglich spielte ich ESP-gitarren, aber darüber möchte ich lieber nicht mehr allzu ausführlich sprechen (grinst)
hat es da einen streit mit ESP gegeben? der satz deutet sowas ja an...
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Habe mir soeben seine erste Lern-DVD für 15 Dollar inkl. Versand bestellt! Hier: http://www.guitarworld.com/dvd


Mann kann sich sofort das Booklet mit den Tabs downloaden, die DVD kommt dann mit der Post (bin mal gespannt wann^^). Super genial, jedoch vom Schwierigkeitsgrad sehr heftig ;)



Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

was versteht loomis denn unter "warped blues scales"?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

GEIL! Ich glaub das Teil hol ich mir auch!

EDIT: bestellt und das Booklet liegt schon ausgedruckt neben mir 8)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

guitarrero hat geschrieben:GEIL! Ich glaub das Teil hol ich mir auch!

EDIT: bestellt und das Booklet liegt schon ausgedruckt neben mir 8)
Super, werde mir das Booklet auch nachher noch ausdrucken!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Joa, sieht ganz gut aus das alles! Bin immer noch fasziniert von dem Preis... Roundabout 11 EUR für eine Lehr-DVD?! Für die alte Petrucci-DVD hab ich knapp 60 EUR hingelegt *hust*
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Kann man das Booklet eigentlich auch runter laden, ohne dass man die DVD kauft?
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ne, nach der Bestellung kann man downloaden. Die 11€ für DVD und das Booklet sind allemal gut angelegt. (Inkl. Versand!)


Shredz hat geschrieben:Kann man das Booklet eigentlich auch runter laden, ohne
dass man die DVD kauft?
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Hab ich mir auch gerade bestellt! Der Kerl hats einfach drauf, freu mich schon auf den Nevermore Gig aufm WOA :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Atrox hat geschrieben:was versteht loomis denn unter "warped blues scales"?
kann das wer erklären?


btw hab ich wieder gas-anfall bekommen... dumm, dass es die schecter loomis nicht mehr als hardtail gibt.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Also in den Tabs sehe ich eigtl. nur eine normale Blues Tonleiter in sehr hohen Lagen und halt verdammt schnell gespielt^^ (ok 2-3 "Passing Notes" sind noch dabei)

Hoffe/denke mal, dass er solche Sachen auf der DVD noch erklärt. Nur wird wohl noch en bisschen dauern, bis die hier ankommt.

Ach, gibt es die Hardtail schon nicht mehr?! Habe ja jetzt ein Tremol-no in meiner Loomis, echt cool das Teil! Man merkt wirklich, dass das Attack zunimmt und das Bendings und Vibratos "direkter" kommen, als mit freischwebendem Floyd.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

aber leider auch nicht mehr lagernd. aber die ist ja wahnsinnig günstig. war der preis der hardtail schon immer so?

@Leuk
und wie lässt sich das tremol-no mit den schrauben einstellen? gehts wirklich so schnell, wie behauptet? und spürt man es beim hebel bewegen?
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Der Preis war schon so, wobei die FR Version 100€ teurer geworden ist, die NON FR hingegen nicht.

Ich finde das Einstellen des Tremol-nos bis jetzt noch nicht so ganz einfach: um es zu fixieren, muss man ordentlich anziehen und um es zu lockern muss eben genug aufdrehen, dass es nicht "kratzt". Im "Sweet-spot" merkt man dann eigentlich keinen Unterschied! Beim Einbau hatte ich allerdings leichte Probleme, da ich die Brücke etwas schräg stehen hatte, das geht mit dem Tremol-no (pin version zumindest) nicht sehr gut, habe sie ein stück grader gestellt.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Atrox hat geschrieben:aber leider auch nicht mehr lagernd. aber die ist ja wahnsinnig günstig. war der preis der hardtail schon immer so?
Wo wir gerade schon bei Schecter sind: Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass die Gitarren bauen, von denen die Hochwertigen meiner Meinung nach locker mit ESPs mithalten können und das ganze für einen Wahnsinns Preis.
Die Hardtail war auch schon immer für diesen Preis zu haben und dass es sie nicht mehr geben soll, wusste ich gar nicht, kennt da jemand Gründe dafür?
Als Alternative zur Jeff Loomis kann man aber auch die C7 Hellraiser nehmen. Ist genau die selbe Gitarre nur in einer anderen Farbe und mit Tone Reglern. Selbige Gitarre spielt Loomis noch auf der Nevermore DVD. Damals bei der Konzertaufzeichnung, hatte er seine Signature noch nicht.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Antworten