J. LaBrie - Static Impulse

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Bei den Titeln könnte man fast vermuten, dass viele Erfahrungen drin stecken. Manometer ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Matt Guillory hat in einem Interview verraten, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen auf James myspace Seite ein weiterer neuer song zu hören sein wird.

www.myspace.com/dreamtheaterjameslabrie

Schaut ab und zu mal rein und postet wie die Nummer ist, ich bin ja ab Freitag für 14 Tage im Urlaub. An dem Rechner in dem Bungalowpark gibt es keinen TON, würde daher gerne wenigstens lesen können wie die Nummer ist. Danke Euch :-)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich bin wirklich gespannt auf die Scheibe, aber ich mache es wie sonst auch immer bei Alben, auf die ich mich freue: keine Schnipsel, keine Teaser. Das Album soll mich insgesamt kriegen, also warte ich ab. Um so besser ist das erste Auspacken und einlegen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich habe schon früher immer vor Heiligabend nach Geschenken geschnüffelt...du siehst, die Neugier wurde mir in die Wiege gelegt. Ich höre mit eiskalt alles an, Teaser etc., und dann bombe ich mich mit der CD im Auto richtig weg!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich glaube man sollte diese Seite für News zum neuen JL Soloalbum nutzen: http://www.myspace.com/officialjameslabrie
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Cooles Design der MySpace Seite und gute Info - Danke!
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Der nächste Song "I Need You" vom neuen Soloalbum kann man hier anhören: http://www.revolvermag.com/music/detail/james-labrie/ :yeah:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr cool! Dieses Album werde ich mir definitiv kaufen!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Die Double Bass Attacks am Anfang haben mich krass gekickt... das hätte ich echt nicht gedacht :shock:


Nice Stuff
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...wirklich coole Nummer, aber warum muss heutzutage in jedem Lied gegrölt werden...gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr für >Druck< zu sorgen...ich find es langsam nervig...ansonstenen ne geile weile fette und eingängige Nummer!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Habe due Nummer jetzt gerade zum ersten Mal gehört. Super, gefällt mir wieder hervorragend. Die Growls stören mich hier nicht. Finde es ist einfach eine saugeile Nummer.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Schon der zweite Albumsong, der eingängig die Ohren ölt....

Die Kauflust steigt :D
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

30 Sekunden Preview zu jedem Song von 'Static Impulse': http://www.amazon.de/Static-Impulse-Jam ... 476&sr=8-2

klingt sehr fett, meiner Meinung! :yeah:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Sodele, die Previews der Songs habe ich mir gestern Abend mal auf vernünftiger Lautstärke zu Gemüte geführt. Es wird in der ersten Hälfte des Albums einen gewissen Gröhlanteil geben, dass merkt man glaube ich beim Hören doch, wobei alles sehr moderat und homogen klingt und einen starken ersten Höreindruck hinterläßt für solche Schnipsel.

LaBrie klingt richtig ausgeschlafen, singt tolle Melodiebögen und ich bin mir sicher, dass sich die ein oder andere fette Hook in den Songs verbirgt.

Einziges Manko - fast alle Songs sind in der gleichen Tonart. Ich denke auch bei einem Drop-Tuning, kann man so eine Sackgasse umgehen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So Leute, hier gibt es die Links die JP.de bei einer Bestellung des neuen James Labrie Album unterstützen würden. Wir finanzieren mit diesen "Werbeeinnahmen", die euch übrigens keinen Cent mehr kosten, dieses Forum!

Danke schonmal für eure Bestellung über einen der folgenden Links
8)

Static Impulse (Limited Edition)

Static Impulse
Bild
Antworten