Treibt ihr Sport oder habt andere Hobbies?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Treibt ihr Sport oder habt andere Hobbies?

Beitrag von Mike »

Moin Folks,

mir ist aufgefallen, dass unheimlich viele Mucker die ich kenne, nur noch Musik machen und es kaum Platz für andere Hobbies gibt. Mir ging es auch so, als die Mucke kam, nahm sie den gesamten Platz ein und der Sport reduzierte sich bis zum Abi auf den Schulsport. Danach kam lange nix und irgendwann fing ich dann an Halb- und Marathon zu laufen. Aber auch diese Liebe schwand und die Gitarre verteidigte erfolgreich ihr Revier. Seit einem Jahr ungefähr bin ich wieder sehr aktiv und habe bewußt Freiräume geschaffen für ein ausgiebiges Workout und Kampfsport Programm. So ein Tapetenwechsel tut einfach mal richtig gut und es macht die Hirse frei für neue kreative Ideen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Zuletzt geändert von Mike am 01.06.2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich spiele seit klein auf Handball. Über die gesamte Jugendzeit auch leistungsorientiert in den höchsten Spielklassen. Weiß aber nicht, ob ich das über die Aktive-Zeit nun weiterhin so betreiben möchte/kann und die Musik nicht doch wieder mehr in den Vordergrund gerät. Kommt auf die Spielkasse, Zeit etc. an. Aber an sich werde ich wohl weiter Sport machen, weil das für mich einfach dazugehört. 8)
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ach... das ist mal wieder ein Thema Mike... :) Bei mir ists ne Katastrophe... seit jeher streiten sich meine 3 Hobbies um meine Freizeit: Musizieren, Videospiele und Sporteln... als Schüler konnte man noch alles superst unter einen Hut bringen, aber als arbeitender Mensch ist das echt nicht zu schaffen. Leider... So kommt es, dass bei mir alles in Phasen abläuft... mal mach ich ein halbes Jahr viel Sport, dann hab ich wiederum nur Lust zu Zocken... immerhin ist das mit der Musik seit einigen Jahren sehr konstant, weil ich immer Bands hab, die gut laufen und entsprechend Zeit und Energie verschlingen. Aber echt ein Jammer, ich würde auf jeden Fall gerne mehr sporteln... weiß nur nicht wann. :(
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Mir geht es da genauso wie Guitarrero. :)
Kommt ein gutes Game raus, dann geht fast meine ganze Freizeit drauf und bis auf die Gitarre greife ich nichts mehr an, was vorallem meine Freundin stört :lol:
Zum Sport komme ich nur mehr selten, vorallem weil ich nach der Arbeit meistens viel zu müde dafür bin und am WE dann lieber was angenehmeres mache :wink:
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich fahre insgesamt jeden Tag ca. 30KM mit dem Rad. Ist nicht sooo viel, ist halt mein Arbeitsweg. Dann spiele ich noch ein wenig mit Kurzhanteln/Expander ´rum und mache so meine Liegestütze (Ich HASSE es, hält aber den Oberkörper in Form).
Also, als "SPORT" an sich, würde ich meine Aktivitäten nicht bezeichnen. Ich mache gerade das Nötigste, um nicht ganz aus der Form zu geraten.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
JG

Beitrag von JG »

Also ich bin froh das ich seit einger Zeit auch wieder sportlich unterwegs bin, mit dem Mountainbike.

Schröder: 30km jeden Tag ist aber schon gut, zumindest hier im Bergischen.

Wir trainieren im Moment ziemlich hart für den 4. Jul, dann geht´s mit dem Rad in die Alpen, ein super Ausgleich!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hätte es mir selbst nie träumen lassen, aber ich treibe nun auch Sport :lol: .

Seit ca. drei Wochen gehen meine Frau und ich regelmäßig laufen (wir haben hier mehere nebeneinander liegende Weiher, die sich perfekt anbieten) und Badminton spielen.
Beim Laufen haben wir noch ein paar Probleme unseren Rhythmus zu finden, aber es macht uns beiden Spass. Ist direkt vor der HAustür, kostet nix (noch nicht mal Überwindung :shock: ) und man fühlt sich nach dem Duschen wie ein anderer Mensch. Echt toll und hätte ich vorher nie gedacht.

Dazu muss man sagen, dass ich seit ca. 15 Jahren einen riesen Bogen um alles mache, was nach körperlicher Betätigung aussieht. Selbst zum Kippenautomaten in 300m Entfernung bin ich mit dem Auto gefahren.

Badminton geht mir noch mehr ab!!! Das fetzt ohne Ende. ISt aber so verdammt anstrengend.
Als ich das erste mal war, hatte ich so beschissene Schuhe an, dass ich nach ner halben Stunde gedacht habe ich hätte Sand im Schuh. Was sich da aber bemerkbar machte waren sämtliche Hautschichten meines dicken Zehs, der sich bis zum Fleisch runter gepellt hatte! So ne Blase hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie.
Nun habe ich super Schuhe und nichts schmerzt mehr. :lol:

Also alles in allem. Ich bin von mir selbst überrascht, wie sehr mir das Spass macht. Hätte mir das einer vor ein paar Monaten gesagt, dass ich Sport machen soll, den hätte ich ausgelacht.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

^

Hans, ich gratuliere Dir und Deiner Holden zu diesem Schritt. Bei mir sind nun nach 1,5 Jahren 15 Kilo gepurzelt und das Körpergefühl ist ein komplett anderes. Nach einem stressigen Arbeitstag entspannt die Auslastung einfach enorm und die heiße Dusche danach ist paradiesisch.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich mache seit ich etwa 15 bin regelmäßig Training zu Hause, heißt Liegestützen , Sit ups , Klimmzüge etc. damals immer vor der Schule heute vor und nach der Uni regelmäßig. Ist nicht so teuer wie das Fitness Studio und hilft mir immer wieder runter zu kommen!

Einzig Gitarre spielen nach Hanteltraining ist ein Fluch, weil die Finger dann so träge sind :D
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

ich geh so 2mal die woche ins fitnesstudio, und mach im sommer sehr viel sport (beachvolleyball, speedminton, etc.) ist aber wirklich nach lust und laune,kann auch sein das ich mach 3 wochen gar nichts mache
Antworten