Seite 1 von 1

RIP Paul Gray

Verfasst: 25.05.2010, 11:04
von Nico
Slipknot-Bassist tot aufgefunden
vom 25.05.2010 | dpa, Nibo

Der amerikanische Hardrocker Paul Gray, Bassist von Slipknot, ist am Montag tot in einem Hotelzimmer in Urbandale (US-Staat Iowa) aufgefunden worden. Nach ersten Angaben der Polizei gab es keine Hinweise auf ein Verbrechen, berichtete die Zeitung "Des Moines Register".

Bild

Offenbar habe ein Hotelangestellter den leblosen Körper des Musikers entdeckt, so ein Polizeisprecher. Der Tod des 38-Jährigen werde noch untersucht, eine Obduktion ist für Dienstag geplant. Gray war 2003 wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Gemeinsam mit Ehefrau Brenna erwartete er das erste Kind.

Grammy für beste Metal-Performance

Paul Gray war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot, die stets maskiert in der Öffentlichkeit auftritt. Die Hardrocker hatten 1999 ihr Debütalbum veröffentlicht. Ihr viertes Studioalbum "All Hope Is Gone" kam 2008 auf den Markt. 2006 gewann die Band eine Grammy-Trophäe für die beste Metal-Darbietung.

Quelle: www.t-online.de

Verfasst: 30.05.2010, 19:24
von Mike
Es ist unfassbar wieviele junge Künstler und dazu zähle ich auch Schauspieler in letzter Zeit plötzlich verstorben sind. Machen wir uns nichts vor, das Leben in Luxus und Prunk hat eine Kehrseite, auch wenn jemand nicht, so wie alle immer vermuten von Medikamenten und/oder Drogen abhängig ist, denke ich dass so ein Lifestyle alle Energien aufzehrt.

Verfasst: 30.05.2010, 22:31
von Axel
Das ist wirklich unfassbar Mike. Als ich diese Nachricht hier während unserer Umbaupause gelesen habe, dachte ich nur das unsere Wiedereröffnung die reinste Trauerfeier wird :cry:

Ich habe keine Ahnung woran er gestorben ist, aber viel zu früh war es auf jeden Fall!