Diagnosis Different- Prog aus Viersen

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

larryboogie

Diagnosis Different- Prog aus Viersen

Beitrag von larryboogie »

Schaut mal rein, 2 Songs ohne Vocals (werden nun nachgelegt, haben endlich nen Sänger :lol: ) sind online...inklusive einem sehr unterhaltsamen Making- OF Filmchens...und schreibt mal, was ihr davon haltet...

http://www.myspace.com/diagnosisdifferent

Besten Dank, bin echt neugierig auf euer feedback
Larryboogie
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also mir persönlich gefällt es sehr gut!!! Darf ich denn auch fragen wie ihr aufgenommen habt? In einem Studio oder mehr Homerecording? Was für Equipment wurde verwendet?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ein Wort: AWESOME!!!

Cooles MySpace-Design, schickes Logo und vor allem sehr geile Songs! Und die auch noch schweinegut produziert... Respekt!! Das schreit nach dem ein oder anderen gemeinsamen Gig ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Einfach nur GEIL! :yeah: Zeigt mal wieder das hier sehr fähige Musiker an Board sind 8)

Auch das Making- OF Filmchen kommt sehr sympathisch rüber.

Ein fettes :R: von mir!

Bin schon auf den Gesang gespannt, bitte haltet uns mal auf dem Laufenden. Wir geben auch Gas was die "Sommerpause" angeht :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Kurze Zwischenfrage: Wo kann man euch auf MySpace adden? o.O Ich bin blind... oder der "add me"-Button ist verschwunden?!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Aaaaaalso:
Ersteinmal ein fettes Dankeschön für das viele Lob und euer Interesse.
Aufgenommen haben wir im Homerecordingstudio unseres Drummers im Keller seines Elternhauses- die dazugehörige Myspace- Seite findet ihr hier:
http://www.myspace.com/infinityline
Gitarrentechnisch kamen bei Stefan Tommy- Special, eine JEM sowie verschiedene Fender Strats zum Einsatz. Das alles über nen Traynor Amp (kennt man vom Gitarristen von Awake)
Ich selbst habe mich mit meiner EBMMJP zufrieden gegeben, verstärkt über meinen damaligen Diezel VH4. Wobei ich glaube, der Engl- Invader als auch mein jetziger Mark IV hätten da besser gepasst.
Der Drummer ist auch zuständig für das Video und unsere Myspace- Seite. Ist ein fach ein absolutes Multitalent. Ich denke, dass "Adden" wird bald möglich sein; er baut sie gerade neu. Bleib mal einfach dran.

Gigs suchen wir händeringend gerne- viele von euch werden ja aus eigener Erfahrung wissen, dass es für unsere "Spartenmusik" nicht immer leicht ist an sinnige!!! Gigs zu kommen.
Außerdem haben wir erst seit etwa Jahreswechsel nen Sänger, sodass wir gerade dabei sind alle Songs zu komplettieren.
Deshalb werden wir in den nächsten Wochen noch ne Probenraumaufnahme von unserem 7- Saiter- Song aufnehmen...da dürft ihr euch auch mal drauf freuen...
So, ich hoffe, die ersten Fragen sind beantwortet...ich freue mich auf weitere;)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Gerade eben so kurz vor Toreschluß auf JP, beide Songs gehört. Zunächst einmal sind die Nummern für mein empfinden sehr oldschoolig, viel Oomph, stampfende Riffs, was für einen Sänger einen hervorragenden Teppich bietet und alles in allem sehr organisch klingt. Die Songs sind nicht zu kompliziert oder gar vertrackt, bei mir persönlich hapert es aber leider mit der Eingängigkeit. Jetzt mag man sagen "ja klar, warte mal bis der Sänger dabei ist", aber das meine ich nicht. Gemessen an dem Potenzial was man hört, finde ich ginge da noch mehr, ich meine kein Gefidel, sondern mehr eingängigere Melodien, mehr Song, was enorm zu Eurem Stil passen würde. Da könnte man noch kitzeln.

Alles in allem hoffe ich, dass der Sänger das Material tragen wird und von mir gibt es Daumen hoch! Weitaus besser als der durchschnittliche Müll der sonst so auf myspace sein Unwesen treibt. Ich würde definitiv zum Gig kommen, weil es rockt und gefällt.

Übrigens, das mit dem oldschoolig nicht falsch verstehen, höre mal hier rein, das ist meine "alte" Band in der ich bis vor kurzem gespielt habe, habe die Stücke alle mitkomponiert und die Vorproduktion eingespielt.
Werde so wie es aussieht auch das 2. Album mitkomponieren dürfen.
http://www.myspace.com/bloodofgodmusic
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Tach auch,
soderle, während ich schön in den USA weilte, hat unser Sänger nun dem ersten Song seinen Stempel aufgedrückt.
Hört euch ihn doch noch mal an und postet fleißig, ich bin für jegliche Anmerkungen sehr dankbar!
http://www.myspace.com/diagnosisdifferent
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Oh boy... spitze! Finde die Stimme zu 100% passend, erinnert mich entfernt an Jorn Lande (was ein riesiges Kompliment ist!) und die Melodien sind super... der Wechsel auch von "Sprechgesang" zu richtigem Gesang machts spannend... Ich glaub da habt ihr einen spitzenmäßigen Fang gemacht! Gratuliere... Bin schon gespannt auf mehr Sogns mit dem guten Menschen.
Wirds denn nun auch ne EP oder ein Album geben? *habenwill*. Und wenn das alles läuft, könnten wir vielleicht gigmäßig was zusammen machen, hm? Wär auf jeden Fall ne geile Sache...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sänger passt auf jeden Fall obwohl er leider im Gesamtmix für meinen Geschmack zu sehr unter geht.
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Respekt! Super gemacht!
Der Sänger passt wirklich sehr gut. Das Arrangement ist fast perfekt.
Einige Passagen wiederholen sich meiner Meinung nach zu oft, vielleicht
liegts aber auch einfach daran das ich da etwas ungeduldig bin. :wink:
In den Instrumentalteilen fehlt mir teilweise Melodie die mich mit zieht.
Alles in allem, wenn ihr das so auf der Bühne abliefert, liegen euch die Prog-Fans auf jeden Fall zu füßen.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Christopher,

gut, find´ich klasse, mir fehlt nur ein wenig mehr "Gedudel", ich steh da halt drauf :oops:
Der Sänger hat schon eine kräftige Stimme, wirkt imo aber ein wenig gepresst, aber ich kann ihn mir gut anhören. Euer Riffing ist allerdings cool! HUT AB!
Das Video eurer "myspace" Seite macht euch sehr sympathisch.
Wo kann man euer Werk denn erwerben? Kannste datt mal klarstellen?!

Lieben Gruß aus Hüls,
Bernd, dä Schröööööööööööööda
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Danke fürsbisherige Feedback :lol:
Die Vocalparts für das 2 Stück sind so gut wie im Kasten, kommen also bald.
Leider geht unser Basser nun zur Abendschule und kann daher nur noch alle 2 Wochen am Wochenende proben, ich selbst knn da seltenst, somit haben wir im Moment ein echtes Proben- und auch Basserproblem. Der Jetztige steht zwar noch zur Verfügung aber es kann sein, dass wir schon bald wieder auf Suche gehen müssen :cry:
Daher gibt es bisher auch nur diese 2 Songs vernünftig produziert, der Rest sind 4 Spur- Live- Promoaufnahmen von Proben...wir kämpfen gerade mit der Organisation...aber musikalisch knallts.
ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das neue Stück unseres Gitarristen je spielen soll, aber wenn das einmal rund läuft, dann schepperts...da kommt auch Schröders Gefrikkel- wunsch definitiv nicht mehr zu kurz!
Dennoch haben wir so wie es aussieht am 25.09 einen kleinen Livegig. Wann/ wie spät gebe ich nochmal bekannt, würde mich sehr freuen, das ein oder andere Gesicht Live begeistern zu dürfen :wink: :wink: (zumindest würde ich es gerne versuchen :wink: )
Wir haben ne gute Stunde Programm (mit 6 Lieder glaube ich)...mehr Infos in Kürze!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Naa naaa? Gibts News? :) Bin gespannt wie ein Regenschirm!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

So, wir werden Auftreten:
Und zwar am 03.12.10 im Auditorium Erkelenz.
Wir eröffnen ab ca. 20.30 den Abend, danach kommen noch 3 oder sogar 4 Bands, da die Band Motorjesus dort ihre Pre- Release feiert.... Würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von euch dort zu sehen...die Proben laufen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten