Fractal Audio - Axe FX

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah, ok. Klingt gut. Dann werde ich die 10,- Euro wohl investieren :-)


Danke für die Info. Welche Version hast du dir genommen? Die V30er oder T75? Oder hat er sich gar beide geleistet :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Die V30, die T75 UND den Mix V30/T75! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also ich habe nun auch die Bogner IRs :wink: .

Ich muss sagen, die dürfen einem Axe User, der auf brutale Zerrsounds steht nicht fehlen!!! Geiles Brett...
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hier spielt Marco Sfogli das Introsolo von "The Count Of Tuscany" mit dem Axe FX. Klingt richtig gut, finde ich.

http://www.marcosfogli.com/musica/TuscanyComp.mp3
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:Hier spielt Marco Sfogli das Introsolo von "The Count Of Tuscany" mit dem Axe FX. Klingt richtig gut, finde ich.

http://www.marcosfogli.com/musica/TuscanyComp.mp3
Obwohl man teilweise doch hört das es kein Röhrenamp ist, sorry aber mir fehlt da der "Arsch in der Hose", zu pappig der Sound, zu wenig Dynamik :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

John hat das Introsolo so weiß mit einem MarkII C+ eingespielt, und da kommt logischerweise nix so schnell dran. Ist auch mein liebster von den Boogies.

Ein ungeschultes Ohr hört hier wahrscheinlich keinen Unterschied. Ich denke dass der Axe FX schon nahe dran ist. Obwohl ich ja kein Modelling Fan bin, kann ich mir vorstellen, dass sich der Sound live auch noch mal nach mehr Eiern anhört.

Mal was anderes - der Sfogli hat den Petrucci gefressen, oder? *lol*
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hab gerade mal einen direkten Vergleich gemacht. Marco hat tatsächlich etwas viele Hochmitten drin, was den Sound etwas pappig wirken lässt. Aber ansonsten kommt's zu 95% ran würde ich sagen. Dynamik hat auch John bei so viel Gain nicht und wenn es nicht dabeigestanden hätte, hätte es wahrscheinlich keiner gemerkt, dass es sich hierbei um einen digitalen Modeler handelt:-)

P.S. mal abgesehen davon, dass Johns Sound vermutlich 100 mal durch den Soundwolf gedreht wurde, bevor er auf die Platte kam und Marco pur aus dem Axe einspielt! Noch ein Punkt, den es zu bedenken gibt.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Und ZACK!

Soeben habe ich auch ein Axe Fx bestellt :VH:
Ich freu mich schon das Teil mal in den Händen zu halten :D
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Willkommen ;) Sofort die Redwirez Ubercabs kaufen!!! :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:Und ZACK!

Soeben habe ich auch ein Axe Fx bestellt :VH:
Ich freu mich schon das Teil mal in den Händen zu halten :D
Noch so Einer :lol:

Ultra oder "normal" wobei ich den Unterschied ehrlich gesagt gar nicht kenne?

Dann mal viel Spaß demnächst mit deinem neuen "Spielzeug" :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ja verrückt.. Bei allem Gesuche und bei aller Recherche bin ich am Ende doch immer wieder auf Fractal Audio gekommen. Wenn das jetzt noch so klingt wie es heißt, dann brauch ich eigtl gar nichts mehr :lol:

Standard Version. Ultra bietet wohl mehr Rechenleistung für aufwendigere Effekte etc. Aber ich habe mich gefragt, was ich eigtl. brauche und da dürfte die Standard-Version genügen. So Geschichten wie Chorus/Delay/Reverb usw. müssen laufen. Der Rest ist für mich keine Pflicht von daher... Aufwendige U2-Sounds benötige ich jedenfalls nicht ;)

Wegen den Redwirez schau ich dann mal sobald ich an den ersten Sounds rumgetüftelt habe und verschiedene Situationen ausprobiert habe :)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Jedenfalls WAHNSINN, dass selbst Sonntags Abends um kurz vor 11 Uhr noch auf die Mails geantwortet wird und über den derzeitigen Stand Auskunft gegeben und persönliche Fragen beantwortet werden 8)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Coole Sache. Weißt Du schon, wie lange es noch dauert?

Das Ultra hat nen schnelleren Prozessor und mehr, und vor allem aufwendigere Effekte. Ob man es braucht ist die Frage. ICh habe mich für das Ultra entschieden, da ich mich in einigen Monaten nicht ärgern wollte, dass irgend ein Sound nicht realisiert werden kann, weil ich "nur" die Standard Variante habe.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ja also nachdem was Jacques gesagt hat kann das 2 aber auch bis zu 4 Wochen dauern, da im Moment wegen der großen Nachfrage praktisch wöchentlich neue Lieferungen eintreffen aber das Verhältnis von Ultra/Standard und auch die Menge nie so ganz vorausgesehen werden kann.
Das passt mir aber relativ gut, da ich im Moment bei Proben etc. viel Zeit habe das Teil zu testen und dann schon bei den Gigs im Oktober einsetzen kann. 8)

Ich denke mir reicht das. Hab ja genug Zeit das Axe Fx zu testen und kann es im Notfall immernoch zurückgeben und mich umentscheiden.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Wirst du nicht ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Antworten