Musik als Folter

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Musik als Folter

Beitrag von marteau »

Unfassbar ! Habe ich gerade auf SPOn gelesen:

Hören mit Schmerzen (von Tobias Rapp): In Guantanamo und anderen Gefängnissen wurden im "Krieg gegen den Terror" muslimische Häftlinge systematisch auch mit Musik gefoltert. Musiker und Bürgerrechtsgruppen fordern nun Aufklärung.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,671000,00.html

Besonders widerlich finde ich die Aussage eines Herrn Hetfield:

"(...) In Interviews hat sich der Sänger James Hetfield darüber gefreut, dass seine Musik zum Quälen von Gefangenen eingesetzt wird. (...) "Wir haben unsere Eltern, unsere Ehefrauen, die Menschen, die wir lieben, schon immer mit dieser Musik bestraft. Warum sollte es den Irakern anders gehen?", sagte er. "Ein Teil von mir ist sogar stolz. Hey, sie haben Metallica ausgewählt!" (...)"

Erschreckend, auf was für perverse Ideen Menschen doch kommen können. Oder was meint ihr ?

Gruß
Antworten