Die SC Special Edition !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die SC Special Edition !!!

Beitrag von Axel »

Hier könnt ihr nun über die "Special Edition" von SC diskutieren, da ich die SE selbst erst seit heute habe kann ich noch nicht viel zum "making-of" sagen aber das Cover ist schonmal der Hammer!!!
Zuletzt geändert von Axel am 05.05.2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ich hatte ers eine version in der hand, wo eine fliege unter der folie mit eingeschweist war, bei dem ganzen ameisen krimpel dacht ich erst, dass gehört zum artwork, war aber dann doch nur ein "fehler" :lol: :lol:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

DTnico hat geschrieben:ich hatte ers eine version in der hand, wo eine fliege unter der folie mit eingeschweist war, bei dem ganzen ameisen krimpel dacht ich erst, dass gehört zum artwork, war aber dann doch nur ein "fehler" :lol: :lol:
*loL* witzig
Msoada

Beitrag von Msoada »

Auch das making of ist echt zu lustig. Vorallem die Stellen in ITPOE Part 2, wo John mit Narben im Gesicht durchs Studio irrt, oder wo die Mike und er dann die Backing Vocals machen. :D

Sonst auch sehr unterhaltsam. Die haben echt Spass an dem was sie machen!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Tz, was ein versteckter Thread, hab nach dem gesucht aber nich gefunden ò.Ó
wieauchimmer, kommts jetzt hierhin:

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Petrucci hat ein Tuch um den Hals gebunden (ca. 18:00) um wohl schwingende Leersaite nzu dämpfen. Kannt den Trick nich, find ich ne tolle Idee.

Petruccis Effekt-Pedal-Kiste. Echt unglaublich, liegt da n Haufen EffektPedale im Studio rum. Und ne Kiste voller Effekt-Pedal-Verpackungen (bestimmt nicht alle leer).

Bei den Interviews vor den Garagen mit den einzelnen Mitgliedern wackelt Portnoy ständig so stark hinundher, dass die Kamera mitschwingen muss oder er teils nicht mehr im Bild ist :D

LaBrie singt einmal mit Holländischem Akzent ^^ Das macht der so gut Erinnert an Austin Powers Goldständer, aber LaBrie kanns besser :D

Bei den Gesangsaufnahmen zu Forsaken (glaube ich) sieht man Portnoy, LaBrie und Petrucci abwechselnd singen. Und in einem kurzem Cut steht LaBrie oder Portnoy da mit 2 SchellenKränzen ^^ Das sieht ja sooooooo lustig aus Musste mich echt wegkugeln, weils einfach total zusammenhangslos ist ^^

Petrucci hat bei 59:00 nen komischen Handschoner an ... was soll das bzw. ist das?

Die Ursprünglichen Namen der Songs, wie man sie da erfährt, sind echt nich so schön wie die endgültigen. Aber ich glaub die waren auch nich ernst gemeint oder? Ich mein, bei Ministry of Lost Soul steht :"Schindler's Lisp" .... oO


Portnoys "balls" jucken ^^
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

man man.. hab die DVD leider noch nicht ganz gucken können.. musste dann zuhause weg bis sonntag / montag. aber das was ich gesehen habe war echt arschgeil und saulustig.

auch wie portnoy immer daherlabert mit "westside" etc. ^^ bin leider nur bis forsaken gekommen... aber so geil die DVD... wer sie nicht hat dem fehlt was
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Coolschrank hat geschrieben: - LaBrie singt einmal mit Holländischem Akzent ^^ Das macht der so gut Erinnert an Austin Powers Goldständer, aber LaBrie kanns besser :D
- Petrucci hat bei 59:00 nen komischen Handschoner an ... was soll das bzw. ist das?
- Die Ursprünglichen Namen der Songs, glaub die waren auch nich ernst gemeint oder? Ich mein, bei Ministry of Lost Soul steht :"Schindler's Lisp" .... oO
- Portnoys "balls" jucken ^^
ha ha gemnau:
LaBrie singt auf POW so wie n alter...Afrikaner?? Und habt ihr den letzten Schrei auf der DVD gehoert? Hatte Lachtraenen...
Petrucci hat wohl zuviel Basket gespielt...
Ich finde "Jetlag" ein genialer Titel!
und Portnoy muesste "my ass and balls jucken" singen :lol:
Liebe diese DVD, so hinter den Buehnen ein bisschen zu spionieren ist immer toll
I'm lost in paradise...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

ICh hab mir zuerst die DVD angeguckt um mich dann für das Finale (die CD) aufzuwärmen. Ich muss sagen dass sie einfach genial ist... mehr nicht^^

Gab schon einige Stellen wo ich mich halb tot gelacht habe... sowas rechtfertigt dann auch mal 19,99€ ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Man darf bei der ganzen "heile Welt Stimmung" die auf der DVD so "verkauft" wird nie vergessen das die 90 Minuten in Wirklichkeit nur klitzekleine Ausschnitte aus 6 Monate harter Arbeit sind, ich denke das es nicht immer so lustig zugeht und das auch mal jemand schlechte Laune etc. hatte, JLB wurde ja teilweise ganz schön kritisiert, hatte das Gefühl es war nie gut genug für die Herren MP u. JP :wink:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Naja ich glaub eher das das kein kritisieren war im studio. jp hat die lieder halt größtenteils geschrieben und da seine vorstellungen und die muss er halt LB vermitteln. so dinge lassen sich durch noten eben nicht wirklich darstellen, hätte lb also vorher auch garnich so genau wissen können.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Klar, ich wollte damit ja auch nur sagen das auch bei den 5 Jungs von DT hart gearbeitet wird und nicht nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist so wie es auf der DVD gerne dargestellt wird :wink:
Bild
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Axel hat geschrieben:Klar, ich wollte damit ja auch nur sagen das auch bei den 5 Jungs von DT hart gearbeitet wird und nicht nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist so wie es auf der DVD gerne dargestellt wird :wink:
hahaha Friede-Freude-Eierkuchen...
Na, man sieht schon, dass sie manchmal stressiert sind, der arme James weiss was davon! Komisch nur, dass alles was Jordan spielt, gleich an Mike gut geht...und Myung muss auch "100 Hemde schwitzen", wie man hier sagt! Man versthet aber gleich wer alles (im Positiven, aber manchmal auch im Negativen) im Griff hat!
I'm lost in paradise...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Neverenough hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Klar, ich wollte damit ja auch nur sagen das auch bei den 5 Jungs von DT hart gearbeitet wird und nicht nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist so wie es auf der DVD gerne dargestellt wird :wink:
hahaha Friede-Freude-Eierkuchen...
Na, man sieht schon, dass sie manchmal stressiert sind, der arme James weiss was davon! Komisch nur, dass alles was Jordan spielt, gleich an Mike gut geht...und Myung muss auch "100 Hemde schwitzen", wie man hier sagt! Man versthet aber gleich wer alles (im Positiven, aber manchmal auch im Negativen) im Griff hat!
Tja, immerhin sind MP u. JP die Produzenten und JR hat eh eine Sonderstellung aufgrund seines enormen Talent und sicher auch durch sein Alter und seine damit verbundene Erfahrung, da hat selbst MP Respekt vor :wink:
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Axel hat geschrieben:Klar, ich wollte damit ja auch nur sagen das auch bei den 5 Jungs von DT hart gearbeitet wird und nicht nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist so wie es auf der DVD gerne dargestellt wird :wink:
Was man schon an der Vertragsschließung zwischen MP und JP sieht, in POW! :D

Naja, is klar, dass das nicht alles so locker von der Hand geht, wie s in der DVD rüberkommt, aber das will ich irgendwie auch nicht sehen. Ich find sie so einfach super unterhaltsam! Was mich ab und zu nervt, ist diese Kamera, die alles so ein bischen verschwimmen lässt (solo Constant Motion)... naja... passt schon.
:wink:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

das improvisierte Solo von "The Dark eternal Night" und die Bildunterschrift sprechen da ja mehr als 1000 Worte :)
Antworten