Mesa Boogie V-Twin

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

lohnt sich sicher nicht. nen EQ verwendest ja im eigentlichen nur um das signal nochmal zu bearbeiten. so viele unterschiedliche sounds wirst ja nicht brauchen
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sag das nicht. Ich habe alleine drei Presets bei mir im G-Force. Einen zum anfetten, einen "normalen" und den von dir angesprochenen "altes Radio".

Aber an sich war das auch eher ironisch gemeint. Stell Dir mal vor Du hast 5 EQ`s vor Dir liegen. Da geht der Steptanz aber erst richtig los! :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

naja mit dem pedal hast auch 2 einstellungen. deine normale ohne EQ und dann eine mit, die du dann formen kannst wie du willst.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

so das ding ist grade angekommen.
ist gebaut wie ein panzer. hab gleich mal bisschen herumgespielt. hab doch ein wenig gebraucht bis es auf dem microcube akzeptabel geklungen hat. clean ist er wirklich sehr schön udn geht von bluesig bis crisp. mit crunch kann ich jetzt nicht soviel anfangen daher weiß ich auch nicht, ob das gut klingt oder nicht. im lead singt er wunderbar. ist zwar kein gainmonster, klingt doch sehr fett auf powerchords. er klingt auf dem microcube bedeckt, also muss ich das pedal noch vor dem WarpT und dem Randall testen um endgültig meine meinung darüber zu bilden.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Und? Wie ist der Sound über nen lauten Amp?

Mich interessiert vor allem der Solo Sound. Kann man den mit dem vom Recording Amp vergleichen? Wären Samples möglich?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab ihn heute vergessen zur probe mitzunehmen^^ aber morgen nehm ich ihn fix mit. den recording pre kenn ich nicht. jedenfalls muss man ihn für härtere sounds schon mit einem tubescreamer kitzeln. mehr kann ich dann morgen sagen.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Vorm Recording Pre gibts doch in dem anderen Thread ein Vid von Purple. Kannst es ja mal zumindest versuchen den Sound anhand des Videos zu vergleichen.

Wie gesagt, mir geht es mehr um Lead Sounds als um das volle Brett für Chords.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jo ich muss jetzt ehrlich sagen: ich hab mir was anderes erwartet. einen satteren, fetteren ton. er ist zwar geschmeidig und für rock/bluesrock soli perfekt, aber ich such da doch was mit mehr biss und mehr gain. klang kommt an den recording pre hin.

Hans Muff, ich weiß nicht was du genau suchst, aber wenn du interesse an dem gerät hast, meld dich per PM
Antworten