Mesa Boogie Studio/Quad/Formula Preamp

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Mesa Boogie Studio/Quad/Formula Preamp

Beitrag von Hans Muff »

Hallo,

ich mach mal neben dem V-Twin Thread noch diesen hier auf, da ich die o.g. Teile wirklich interessant finde. Würde mir auch diese gerne mal anhören, nur wie es nun mal ist, gibt es die Teile nicht so häufig.

Hat den jemand hier und kann was darüber berichten? Das wäre super.

Falls nicht, wäre es schon super, wenn jemand wüsste wo ich Soundsamples finde. Die Meinungen von Harmony Central kenne ich bereits. Bei Youtube habe ich auch das ein oder andere (manchmal mehr oder weniger repräsentative) Video gefunden.

Soweit ich das bisher herauslesen konnte, sollen diese Teile ja sehr in Richtung der Mark Serie gehen. Welche, darüber streiten sich die "Experten" :lol: .

Da die Teile ja desöfteren bei Ebay drin sind frag ich nun nach eurer Meinung. So ein schöner Boogie Leadsound der alten Mark Serie könnte ich noch gerade in meinem Rack unterbringen 8) :lol:. Für mich käme da wohl eher der Recording Preamp (nicht der Rectifier Preamp!!!) in Frage. Also lasst mal was hören.


@Purple: hattest Du nicht mal so ein Teil? Da gabs doch mal ein Video von dir bei ner Schulaufführung. Kannst Du mir das mal schicken? Wenn du es nicht warst, dann vergiss es einfach wieder :D .
Zuletzt geändert von Hans Muff am 27.07.2007, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

jawohl. hast glück, dass ich grad mal hier im forum vorbei schau.

also ich hab meinen studio preamp noch. was heißt "noch". ich werde ihn wohl auch noch länger besitzen, denn ich finde das teil einfach spitze! gut - "brachiale metalsounds" sind sicher nicht seine stärken. ich verwende ihn für clean sounds (mit ein bisschen kompression klingen die richtig schön knackig - gerade bei einspuligem bzw. parallelschaltung der humbucker ein traum) und lead sounds. bin wirklich sehr sehr zufrieden. also meiner meinung nach geht das ding in richtung mark II. vergleicht man die frontpannels der beiden amps, dann sieht das doch schon sehr ähnlich aus ;)

hab mal ein video für jemanden aus dem alten forum gemacht, den könnte ich dir am wochenende mal schicken.

naja muss jetzt zurück zur kaserne. morgen nochmal vormittagssport, dann stuben/revier reinigen und dann gehts heim. bis dann also, grüße!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ja den Mesa Studio Preamp hatte ich auch mal im Blick soll vom Sound wirklich was rausreißen ist auch preislich
recht guut dabei nur habe keine lust dann noch die ganzen endstufen etc. zu kaufen ^^
noch hab ich ja das GT-8 und das reicht mir ja noch xD

aber bin auch sehr interessiert was Soundsamples angeht im Bereich Studio Preamp
bin auch sehr angetan von dem Teil wäre echt ma ne überlegung wert wenn ma wieder zu viel geld da is :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Purple Cicada hat geschrieben:hab mal ein video für jemanden aus dem alten forum gemacht, den könnte ich dir am wochenende mal schicken.
Dat wär echt dufte! Man kann ja auch mal Glück haben. :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben:hab mal ein video für jemanden aus dem alten forum gemacht, den könnte ich dir am wochenende mal schicken.
Dat wär echt dufte! Man kann ja auch mal Glück haben. :lol:
hmm könntest dus auch irgendwo im internet reinstellen? bin auch sehr interessiert und spreche hier warscheinlich nicht für die minderheit xD
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich stells morgen einfach mal auf youtube rein, wenn ich das video noch irgendwo hab. ;)

weiß halt nicht in wie weit das aussagekräftig ist. ist halt nur mit dem mikro der kamera aufgenommen.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:ich stells morgen einfach mal auf youtube rein, wenn ich das video noch irgendwo hab. ;)
ok schon mal vielen vielen dank im voraus!! :danke: :danke:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Besser als nix!!!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

mich interessieren die auch sehr. vorallem mit dem graphic eq find ichs ganz interessant

edit:
es gibt da auch noch den formula-preamp, der um einiges umfangreicher ist als der studio-pre. gibts auch öfter in der bucht. will nicht ein mod den mit in den titel packen?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hab ihn mal reingepackt, auch wenn er mich nicht so sehr interessiert. Er war doch von der Gain Struktur nicht das, was ich suche. Aber vielleicht war das entsprechende Gerät ja auch defekt?
Na dann lasst dazu auch mal was hören, wenns geht.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=SCIlEVdAx_U

etwas älter, spielerisch nicht so toll.. naja. vllcht hilfts euch ja trotzdem ein bisschen ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Seh gut! Vielen Dank. Der Sound mit Delay gefällt mir sehr gut. Clean ist ok, halt Clean.
Ich denke ich werde mir das Ding mal anschaffen, um einen weiteren Solosound zu haben. Dafür fand ich den Sound auf jeden Fall schon mal sehr gut, soweit man das von hier beurteilen kann.

Nochmal Danke!!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

:danke: :danke: klingt ja schon mal sehr interessant und vielversprechend :danke: :danke:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jo klingt wirklich vielseitig.
Antworten