[Help] Übungsamp gesucht

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
jaypy

[Help] Übungsamp gesucht

Beitrag von jaypy »

Hallo zusammen,

nachdem am WE nun meine ESP LTD. MH 250 geliefert wurde, bin ich nun noch auf der Suche nach einem passenden Übungsamp für die heimischen 4 Wände.

Ich habe hier und da mal rumgesurft (Musicstore, Thomann und Co.) bin aber irgendwie nicht so 100% fündig geworden. Bei Ebay habe ich auch mal geschaut, aber da ich mich nicht so recht auskenne, suche ich hier euren Rat. Habe bei Ebay ein Angebot für einen "Line6 Spider II - 15 Watt" für 80€ - taugt der was ???

Die Combo muss eigentlich nicht viel Power haben, da ich sie ja nur zu Hause nutzen möchte. Aber, sie sollte halt recht brauchbar klingen.

Ich möchte hauptsächlich Metal damit spielen, also gut verzerren sollte der Amp schon. Wobei ich hier noch ein Digitech "Scott Ian Black 13" Pedal einsetzen werde.

Also, für ein paar kostengünstige Vorschläge (100-200€) wäre ich euch sehr danbar.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also schau am besten mal bei der Roland Cube Serie vorbei kann ich nur empfehlen!!
Habe selbst den Roland Cube 30 als Übungsamp und der ist auch von der Soundvielfalt und Qualität absolut spitzenmäßig!!
Zu Line6 habe ich nicht soo das Vertrauen aber naja ...

Bei dem Cube 30 z.B. hast du Sechs DSP-Effekte inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und separatem Delay/Reverb die wirklich klasse klingen! Außerdem kannst du zwischen einem Akustik-Simulator und 8 weiteren Ampmodels umschalten. Sprich du hast zwei verschiedene Kanäle. Ansonten kannst du noch ein CD-Player oder MP3-Player anschließen und einen Fußcontroler aber das kannst du ja auch bei der Info nachlesen zum jeweiligen Verstärker! Also ich kann die Verstärker wirklich nur sehr empfehlen auch mein Gitarrenlehrer der ein Profi ist, ist von dem Teil, der Größe, dem Preis und die Leistung völlig begeistert 8)

in deiner Preisspanne:

Roland Cube 15x 99€
Bild

Roland Micro Cube 109€
Bild

Roland Cube 20x 155€
Bild

Roland Cube 30x 219€
Bild

Überblick Cube-Serie bei Thomann 8)
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Also, ich kann nur den Lany LC-15 (Vollröhre) empfehlen. Besitze ihn schon seit über nem Jahr und bin voll zufrieden mit dem Teil :D .

Bild

Preislich gesehen ist er für eine kleine Übungscombo recht teuer, da er jedoch ein Vollröhren-AMP mit meiner Meinung exellentem Sound ist, ist der Neupreis von ca 333 Euro berechtigt.

P.S.: Habe meinen für 150 Euro gebraucht bekommen :wink:.



http://www.google.de/products?q=Laney+L ... kte+suchen

Gruß
Marian
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jaypy, ich schreibs mal hier rein:

hab microcube und das black-13. beide funktionieren gut miteinander, würde das pedal mit dem mix-out an den amp hängen, da kommen die shcöneren sounds.

über den microcube hatte ich schonmal vor paar tagen was geschrieben, also wiederhole ichs nicht hier nochmal...

das black-13 hat wirklich sehr geile brachiale sounds drauf. geht von aufgeblasenem JCM800 bis zu modernem higain und der 7. sound is das was spezielles, aber das probierst am besten selber aus. wenn du alle regler auf mittelposition hast, dann hast du die einstellungen wie scott ian sie hatte.
jaypy

Beitrag von jaypy »

OK - Danke, dann werde ich heute mal den Musikstore entern und anschließend hoffentlich etwas experimentieren können :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also wenn du dich noch für den Line6 interessierst:

hier ein Video!
Bild
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Falls du das Geld zur Verfügung hast, kaufe dir den kleinen Peavey JSX Amp.

..wird mein nächster Übungsamp, da ich beim Üben einen super Sound möchte.
Man übt ja die meiste Zeit zu Hause. :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

CK_AT hat geschrieben:Falls du das Geld zur Verfügung hast, kaufe dir den kleinen Peavey JSX Amp.

..wird mein nächster Übungsamp, da ich beim Üben einen super Sound möchte.
Man übt ja die meiste Zeit zu Hause. :wink:
hast den minicolossal schon getestet?
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Ich habe den PEAVEY JSX 212 und das Top schon ausgiebig getestet und die gefallen mir sehr gut.

Mein Freund Fred, hat den "Mini" schon bekommen und mir sehr coole Samples davon geschickt.
Ich gehe davon aus, wenn die Aufnahmen mit dem AKG Kondensatormic. und mit der MMJP schon so gut sind, dass er im eigenen Zimmer nur der Hammer sein kann.

Ich werde am Freitag den kleinen Valveking testen.
Bin schon gespannt was der so kann.

Die kleinen Epiphone und Fenders klingen mir für einen Rohrenamp zu muffig.
jaypy

Beitrag von jaypy »

Für die, die es interessiert - Ich habe im My Gear-Thread mal ein kleines Review zu meinem Roland Micro Cube gepostet...
Antworten