Flamenco

Alles über Rhythmik, Harmonik, Melodik, Songstrukturen und Spieltechniken

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Flamenco

Beitrag von Axel »

Da mich diese Spielart immer schon faszinierte, starte ich dazu mal einen Thread

Hier ein cooles Video über die "Basic Flamenco Techniques":

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Flamenco

Beitrag von Stingray »

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich finde diese Spieltechnik auch faszinierend. Schon geil, wer das perfekt beherrscht.

:git:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flamenco

Beitrag von Axel »

Das ist eine der anspruchsvollsten Techniken und es ist in der Tat faszinierend, wenn man das sieht. Gut, mittlerweile gibt es noch viele weitere Künstler auf der Akkustikgitarre, wie z.B. Don Ross oder einer meiner Lieblinge Calum Graham, die im sogenannten "Fingerstyle" unterwegs sind. Da gibt es ja immer mehr Bezeichnungen für gewisse Spieltechniken.

Aber Flamenco ist ja schon fast eine Lebensart und hat eine lange Tradition.
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Flamenco

Beitrag von Stingray »

Ich bin echt überrascht, wie viele Spieltechniken es doch gibt. Da sind wahre Lebenskünstler am Werk, die diese Technik perfekt beherrschen. Ich schaue immer gerne zu. Sehr beneidenswert muss ich sagen.
Antworten