DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Axel »

DT kommen mit ihrer Top Of The Word Tour im Frühjahr 2023 erneut nach Deutschland.

Bisher sind 2 Deutschland-Termine bekannt:


08.02.2023 - Mitsubishi Electric Halle - Düsseldorf, Germany
15.02.2023 - Liederhalle Stuttgart, Germany
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Axel »

Tour-Dates 2023:
Bild

14.01.2023 – Hangar 11 – Tel Aviv, Israel
19.01.2023 – Pabellón La Magdalena – Avilés, Spanien
20.01.2023 – Sant Jordi Club – Barcelona, Spanien
23.01.2023 – Palapartenope – Neapel, Italien
24.01.2023 – Tuscany Hall – Florenz, Italien
25.01.2023 – Gran Teatro Morato – Brescia, Italien
27.01.2023 – A4 Studio – Bratislava, Slowakei
28.01.2023 – Winning Group Arena – Brünn, Tschechien
29.01.2023 – Arena COS Torwar – Warschau, Polen
31.01.2023 – Alexela Kontserdimaja – Tallinn, Estland
02.02.2023 – Nokia Arena – Tampere, Finnland
03.02.2023 – Energia Arena – Oulu, Finnland
06.02.2023 – Annexet – Stockholm, Schweden
08.02.2023 – Mitsubishi Electric Halle – Düsseldorf, Deutschland
09.02.2023 – Forum Horsens – Horsens, Dänemark
10.02.2023 – De Oosterpoort – Groningen, Holland
12.02.2023 – 013 Poppodium – Tilburg, Holland
14.02.2023 – The Hall Zürich – Zürich, Schweiz
15.02.2023 – Liederhalle – Stuttgart, Deutschland
17.02.2023 – O2 Apollo Manchester – Manchester, England
18.02.2023 – Symphony Hall – Birmingham, England
19.02.2023 – SEC Armadillo – Glasgow, Schottland
21.02.2023 – Eventim Apollo – London, England
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2387
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Hans Muff »

Hm, da ist jetzt kein Termin dabei der mir wirklich gut passt. Wenn, dann höchstens Düsseldorf. Aber Das wäre dann mindestens ein, eher zwei Tage Urlaub. Das ist es mir irgendwie nicht wert. Ich hoffe es gesellt sich noch Luxemburg dazu.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Axel »

Die Setlist aus Tel Aviv kann sich sehen lassen :yeah:
  • The Alien
  • 6:00
  • Sleeping Giant (Live debut)
  • Bridges in the Sky
  • Caught in a Web
  • Answering the Call (Live debut)
  • Solitary Shell (First time since 2010, Tour debut)
  • About to Crash (Reprise) (First time since 2006, Tour debut)
  • Losing Time/Grand Finale
  • Pull Me Under
  • A View From The Top Of The World
Zugabe:
  • The Count of Tuscany
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Axel »

Ich komme von einem verrückten Wochenende wieder, denn ich bin mit einer Freundin am Sonntag nach Neapel geflogen, dort haben wir am Montag (23.1.) Dream Theater im sicher ausverkauften (6500 Zuschauer) Palapartenope Theatre gesehen. Es war ein unglaublich cooles Erlebnis, DT einmal in Italien zu erleben. Es war alles bestuhlt und so konnten wir das Konzert aus der 8. Reihe total genießen, die Stimmung war bombastisch und die Band super gut drauf. Anschließend habe ich noch John Petrucci treffen und ein paar Worte mit ihm wechseln dürfen. Mehr geht nicht und ich brauche sicher ein paar Tage, um all das Erlebte zu verarbeiten 8)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2387
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Hans Muff »

Sehr cool! Freut mich, dass alles geklappt hat und Du das so erleben konntest!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Axel »

Oulu (Finnland) 03.02. und Dänemark am 09.02. wurden abgesagt!

Laut Veranstalter wurde in Oulu eine falsche Bühne von einem Subunternehmer geliefert und mit der Lichtanlage gab es wohl auch Probleme, daher musste das Konzert aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Die Band schreibt auf Twitter:

Tonight's concert at Oulu's Energia-Areena has been cancelled due to unexpected safety reasons that the band or the organizer have not been able to influence. We apologize for the inconvenience to our Finnish fans.

We regret to inform our fans in Denmark that the upcoming show at the @HorsensFriends on 9th February will be cancelled due to unforeseen circumstances.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2387
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Beitrag von Hans Muff »

Finnland kann ich nachvollziehen. Aber was ist mit Dänemark? Unforeseen? Das kann alles bedeuten.
Bild
Antworten