Mike Portnoy Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Mike »

Silhouette hat geschrieben: Ich habe mittlerweile das Problem dass Ich Mikes spiel sofort erkenne und es irgendwie voraussehbar geworden ist, da springt halt kein neuer Funke über.
So geht es mir im Speziellen mit Jordan Rudess auch. Auf der einen Seite ist es ein prägnanter Stil, auf der anderen Seite nimmt die Vorhersehbarkeit viel Spannung. Es war ja schon immer mein Reden, dass gerade solche Übertalente wie DT, nochmal in sich gehen sollten um neue Ansätze zu praktizieren. Auf FII ist das meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Portnoy konnte auch nicht über seinen musikalischen Schatten springen, er hat in allen Projekten gleich gespielt, deshalb habe ich nie so recht verstanden was er suchte, wenn er selbst nicht bereit war neue Wege zu gehen. Man schafft es ja noch nicht einmal Stücke in einer singbaren Tonalge für JLB zu schreiben ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

MP schrieb: Look who I ran into at NAMM! Always great to see my 'ol buddy

Bild

Quelle: https://twitter.com/MikePortnoy
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Hier gibt es ein Interview mit Max & Mike Portnoy:

http://drumtalktv.com/portfolio/max-mike-portnoy/
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Mike »

Die Band von Mikes Sohn Max. Nicht schlecht Herr Specht, da hört man aber den Papa durch und durch.
https://www.youtube.com/watch?v=fCoZoC_WD74
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Allerdings, der "Kleine" ist schon ganz schön fit für sein Alter!

Ich finde es schon echt cool das Mike seinen Sohn so früh fördert.
Wenn Max Portnoy jetzt schön brav dabei bleibt, hat er sicher gute Karten mit der Musik mal seine eigenen Brötchen zu verdienen und kann so quasi in die Fußstapfen seines Vaters treten der ihm sicher aufgrund seiner eigenen Kontakte in vielerlei Hinsicht den Weg dafür ebnen wird.

Bin gespannt was wir von Max Portnoy in den nächsten Jahren noch so alles hören....
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Mike »

Sicherlich wird da noch Einiges kommen. Allerdings denke ich dass Mikes und JPs Kinder vielleicht eher einen nicht ganz so öffentlichen Weg gehen werden wir ihre Väter...vielleicht eher Musikstudium und dann Dozent, Tourmusiker oder ähnlich. JPs Kids sind ja auch massiv talentiert :-)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Dominik1986 »

:D
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2387
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Hans Muff »

Ach Du jeh...

Ich weiß nicht ob ich lachen oder Mitleid haben soll?
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Stingray »

:D :D :D
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Mike »

Leider geklaut die Idee. Kommt fast nur noch Mist von MP.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Ist doch immer wieder schön zu sehen das sie sich wieder vertragen haben :D :angel:

Good times with old friends tonight in NYC! Happy Holidays from MP & JP
https://www.instagram.com/p/BrkIs8dAHHx/

The Portnoy’s and The Petrucci’s visit the tree at Rockefeller Plaza in NYC!!
https://www.instagram.com/p/BrjoCsRA0GH/
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Was meint ihr, gibt es bald ein Comeback von Mike Portnoy zu Dream Theater?

John Petruccis Solotour im Herbst 2022 mit Dave LaRue am Bass und Mike Portnoy an den Drums war ja offensichtlich ein voller Erfolg und die Musiker - allen voran Mike Portnoy und John Petrucci - haben ja keine Gelegenheit ausgelassen, sich öffentlich gegenseitig mit Komplimenten und Spaßbekundungen zu überhäufen. In mir zumindest wächst daraufhin schon etwas die Hoffnung, dass die Herren Portnoy und Petrucci zumindest mit dem Gedanken einer Rückkehr spielen.

Und auch die Silvester Jam-Session von Mike Portnoy, Jordan Rudess und Eric Gilette lässt die Hoffnung einer Rückkehr und das sie sich nach wie vor auch musikalisch sehr gut verstehen, nicht geringer werden.

Original Post von Mike Portnoy am 24.11.2022:
Happy Thanksgiving Everybody! And what better time to say THANKS to John Petrucci for such an incredible tour! Touring with him for the first time in 12 years and playing with him & Dave LaRue every night was pure musical magic! 🙏
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2387
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Hans Muff »

Hm, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wünschen würde ich es mir schon. Aber der Glaube daran fehlt mir dann doch.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Das aktuelle "Problem" werden eher die noch laufenden Verträge mit MM sein, ich zweifle allerdings weniger daran, dass MP irgendwann wieder zu DT zurückkommt.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Mit einer Rückkehr zu DT sieht es doch schlechter aus als ich dachte. Dabei denke ich, ist es eher von JP und dem Rest der Band nicht gewollt, MP scheint diesbezüglich "offener" zu sein. Aber lest selbst:

https://blabbermouth.net/news/john-petr ... about-this
Bild
Antworten