euer lieblings DT-Keyboarder?

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten

Wer ist euer favorisierter DT - Keyboarder?

Jordan Rudess
28
85%
Derek Sherinian
1
3%
Kevin Moore
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Purple Cicada

euer lieblings DT-Keyboarder?

Beitrag von Purple Cicada »

Ich weiß, dass wir hier in einem Gitarristenforum sind, trotzdem würde mich eure Meinung bezüglich dieses Themas interessieren.

Wer ist euer lieblings DT-Keyboarder?

und vor allem:

Warum?

Freue mich über sämtliche Antworten. :twisted:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also von meiner Seite: klar Rudess!!!

habe mich mit den anderen beiden zwar noch nie richtig befasst aber an Rudess
sehe ich ein rieeesseen talent und er fliegt förmlich über die tasten! die tollen intros,
melodien, soli sind einfach genau mein stil und ich bewundere ihn immer wieder aufs
neue!!!

er ist außerdem ein lustiger mensch und cool drauf und das gefällt mir einfach an ihm!!

Aber das heißt nicht, dass ich Moore und Sherinian nicht respektiere und toll finde aber
für mich ist und bleibt JR der "beste" keyboarder (wobei man das so nicht sagen kann)

Also:

1. Rudess
2. Moore
3. Sherinian
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

technisch gibt es da überhaupt keine diskussion: rudess ist wohl der beste.

aber ich muss doch sagen, dass die DT alben, welche mit Kevin Moore erschienen sind zu meinen Lieblingsalben von DT gehören.

Auch hat der Mann von allen drei Keyboardern meiner Meinung nach, was seine Soloalben betrifft die größte Kreativität. Menschlich muss er wohl zu Fans immer seltsam gewesen sein. Wollte nie Autogramme geben, war unfreundlich, etc. Hab ich mal im Jordan Rudess Froum gelesen. Wer weiß, was dran ist. ;)

Sherinian macht mittlerweile auch sehr sehr coole Musik und hat ja auch immer eine Menge spitzenmäßiger Gastmusiker (Petrucci, Stevens, Lukather, Simon Philipps, Virgil Donati). Auch wenn ich Planet X nicht ganz so toll finde sind seine Soloscheiben doch sehr Abwechslungsreich. Außerdem ist der Typ menschlich total cool. Immer guter Laune. Immer für einen Spaß zu haben. Ist ja trotz der Tatsache, dass er jetzt nicht mehr bei DT spielt mit der Band immernoch gut befreundet (siehe When Dream And Day Reunite ;) ). Gibt auch ein Video wo er wohl mit Rudess ein paar Sounds ausprobiert. Sehr lustig ;)

Jordan Rudess macht bei DT einen wahnsinns Job. Das steht außer frage, aber ich finde doch seine Soloscheiben etwas eintönig. Nicht einfallslos, aber es klingt doch irgendwie immer gleich. "An evening with..." will ich hier mal ausnehmen, denn das Album ist ohnehin der Wahnsinn :) .

Meine Reihenfolge deshalb:
Moore
Sherinian
Rudess
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich mag Sherinian, weil er auf den videos und auf seinen solo sachen einfach lustiger rüberkommt. er scheint ein richtiger spaßvogel zu sein und da tendiere ich doch eher dazu :wink:
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Moore ist meiner Meinung nach der "musikalischste" (klar sind die anderen auch sehr musikalisch, weiß nur nicht wie ichs anders ausdrücken soll) musikalisch...seine melodien , solis und songs sind viel schöner muss ich sagen als die der anderen Keyboarder obwohl uch rudess auch genial finde.Aber meine Stimme kriegt trotzdem Kevin.

Und Purple: Man sieht doch auf der Live in tokyo DVD dass Moore grade diverse sekundäre Geschlechtsteile einer Frau signiert. dafür dass er nicht gern Autogramme gibt :lol:
mfg jan
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Für mich is Jordan ganz klar der genialste von allen! Der Typ hats sowas von drauf! Sowas musikalisch kreatives in diesem Menschen... der geht da förmlich drin auf und das macht ihn für mich noch sympatischer!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Gregor Samsa hat geschrieben:Moore ist meiner Meinung nach der "musikalischste" (klar sind die anderen auch sehr musikalisch, weiß nur nicht wie ichs anders ausdrücken soll) musikalisch...seine melodien , solis und songs sind viel schöner muss ich sagen als die der anderen Keyboarder obwohl uch rudess auch genial finde.Aber meine Stimme kriegt trotzdem Kevin.

Und Purple: Man sieht doch auf der Live in tokyo DVD dass Moore grade diverse sekundäre Geschlechtsteile einer Frau signiert. dafür dass er nicht gern Autogramme gibt :lol:
mfg jan
stimmt hatte ich ganz vergessen. naja. hab auch moore angegeben. übrigens kann moore auch sehr gut singen. wer auf etwas ruhigere elektronische musik steht, der gehe da auf www.chromakey.com .

ich liebe die mucke einfach ;)
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Derek!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich find sie alle 3 gut, sind oder waren ja schließlich alle bei meiner Lieblingsband :wink:

Jeder von ihnen hat tolle Songs mit der Band komponiert :D
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Musikalisch gesehen:
Da schließ ich mich an - musikalisch haben alle sehr gute Arbeit geleistet. Jeder von ihnen passte / passt zum Zeitpunkt der Aufnahmen sehr gut zur Band.

Menschlich gesehen
An Kevin Moore kann ich mich nicht mehr wirlich erinnern.

Derek war mir immer ein wenig zu sehr der (Rock)Star und poste mir ein wenig zu viel auf der Bühne.

Bei Jordan habe ich das Gefühl, dass er auf der Bühne genau der selbe ist wie im normalen Leben. Ich finde ihn, soweit ich das auf Grund irgendwelcher Videoschnippsel und den Konzerten sagen kann, sehr sympatisch.

Daher: Jordan Rudess
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hey :P 25 stimmen und erst antworten von acht verschiedenen personen? .. da muss doch noch ein bisschen was kommen! ;)
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Axel hat geschrieben:Ich find sie alle 3 gut, sind oder waren ja schließlich alle bei meiner Lieblingsband :wink:

Jeder von ihnen hat tolle Songs mit der Band komponiert :D
Ich habe lange hin und her überlegt. Aber genauso sehe ich das auch!!
DT rulezzzzz
Frickler
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Frickler hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ich find sie alle 3 gut, sind oder waren ja schließlich alle bei meiner Lieblingsband :wink:

Jeder von ihnen hat tolle Songs mit der Band komponiert :D
Ich habe lange hin und her überlegt. Aber genauso sehe ich das auch!!
DT rulezzzzz
Frickler
Da schliess ich mich an: Jeder auf seine Weise. :)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Jordan Rudess ist mir mit Abstand am symphatischsten von den Kandidaten, als Bonus kommt noch hinzu dass er einfach wahnsinnig gut spielt, ob schnell oder langsam, er packt halt ein Menge rein in sein Spiel.

Derek Sherinian fand ich immer so la la, habe DT of mit ihm gesehen und er wirkte auf mich wie ein Fremdkörper. Sein Spiel denke ich war okay, hätte DT aber niemals dahin bringen können wo sie jetzt sind.

Kevin Moore habe ich ein mal kurz kennengelernt und ich fand ihn ziemlich unterkühlt. Nicht gerade der Umgänglichste. Sein Spiel war natürlich gut und dennoch muss man es respektieren, dass er was anderes machen wollte. hat halt einen Meilenstein mitkomponiert, was will man da sagen....
Antworten