DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Bisher sind "leider" nur Tour-Dates für Nordamerika bekannt, bin gespannt ob und wann die ersten Daten für Europa kommen :?:
Hoffentlich macht uns da die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung :roll:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Hans Muff »

Oh, da gibt’s bestimmt wieder Termine für Winter/Frühjahr. Würde mich freuen!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Das wird sicher auch in Europa keine "An Evening with DREAM THEATER" Tour, in Nordamerika zumindest ist die Band "Arch Echo" dabei https://www.archecho.com/

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Hier sind die Tour-Dates für Europa, da will ich mal hoffen, dass da noch was kommt, ansonsten bleibt nur Berlin als einziger Termin in Deutschland :shock: :shock: :shock:


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Hans Muff »

Das wäre wirklich was Neues….
Zumindest ist Luxemburg dabei! Da bin ich auf jeden Fall am Start.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Also in Berlin findet das Konzert im Admiralspalast https://www.admiralspalast.theater statt, dieser hat jedoch nur 1.756 Plätze zur Verfügung.
Ich denke die doch sehr mager ausgefallene Termin- und Locationliste haben wir den strengen Coronamaßnahmen zu verdanken.
Man kann nur hoffen, dass sich die Lage bist zum Frühjahr 2022 mehr entspannt hat und über den Winter noch weitere Termine für Deutschland folgen, ansonsten wird das diesmal leider in einem extrem kleinen Rahmen stattfinden.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Und hier mal etwas "off Topic"...

Mir kam dieses Münzenbinokel welches u.a. auf dem neuen Albumcover und als Grafik auf den Tourdates dient, schon die ganze Zeit so bekannt vor. Und jetzt weiß ich, dass ich das Teil 2008 auf dem Empire State Building in New York auch mal fotografiert habe. Ich mag jetzt das Bild nicht hochladen, daher poste ich ein anderes aus dem Netz:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Heute haben Dream Theater bekanntgegeben, dass die Nordamerika Tour wegen COVID19 auf Anfang 2022 verschoben wird.

Hier der original Text:

Dream Theater have made the difficult decision to move their October-December 2021 North American tour dates to early 2022.

In light of current instabilities to touring that remain due to the COVID-19 pandemic, we feel confident that this is the right decision. Know that we are as disappointed as you are that we will have to wait a little longer to bring Dream Theater music to you live. We miss performing for you all and can’t wait until we can be on stage bringing our new album and fan-favorites to you.

This was an extraordinarily challenging decision to make but needed to be done after taking into consideration the varying local mandates across North America. In an effort to present the absolute most complete and engaging Dream Theater experience that our fans around the globe have come to expect, we feel we are all best served to postpone all touring activities to early 2022. At this time, we ask that everyone hold on to their tickets as we are working frantically to finalize the reschedule of all of these dates. All shows are currently being re-booked to begin in February 2022. Please keep an eye on our website, and we’ll have a complete, updated itinerary shortly. All previously purchased tickets will be honored. Please consult your local point of purchase for any inquiries regarding refunds.

We know that we all have eagerly awaited a return to normalcy, and the opportunity to enjoy live Dream Theater music together again. We apologize profusely but hope that everyone can understand the logic behind this decision.

Playing music for our fans is all we ever want to do. We look forward to seeing each and every one of our fans as soon as possible. We wish it could have been sooner, but we are counting the days until we can see you all again.

Thank you,
Dream Theater


Quelle: https://dreamtheater.net/tour/
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Hans Muff »

Schade, aber verständlich.

Ich warte schon seit über einem Jahr auf den Nachholtermin für das Nightwish Konzert in Luxemburg. Ist für die Bands auch nicht einfach.
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von simon »

Ich habe mir ein Ticket für Amsterdam besorgt. Ist für mich näher als Berlin und ein paar Kumpels und ich machen dann einen 3-Tage-Trip durch Holland draus.

Hoffe, dass sich die Tourdaten in Europa dann nicht auch nach hinten verschieben. Ist natürlich möglich, da die US Daten ja noch nicht aktualisiert wurden.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Jetzt gibt es doch noch ein Update!


Bild
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Johnnie »

Und das Update wäre...?!? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Johnnie hat geschrieben: 28.10.2021, 15:51 Und das Update wäre...?!? :wink:
Wer lesen bzw. vergleichen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Für Deutschland wäre das Update "Oberhausen" am 14. Mai :wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Johnnie »

Ich lese nur "Bild", lieber Axel, sonst nix. Vielleicht zeigt es das nicht an?!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Beitrag von Axel »

Oh sorry, war offensichtlich der falsche Link, daher konnte wahrscheinlich nur ich die Grafik sehen.

Jetzt müsste es aber angezeigt werden, oder?
Bild
Antworten