Raucher oder Nichtraucher

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Bist Du ein Raucher?

Ja
8
21%
Nein
30
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

@Hans:
Ich drücke auch die Daumen für den 20.04.! Egal wie man es schafft, Hauptsache man schafft es!
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Also ich rauche im Durchschnitt 2-3 Zigarlillos am Wochenende, aber auch nur, wenn ich ein gutes Bier mit Freunden kippe :wink:

Ich persönlich finde normale Zigaretten widerlich auch wenn ich manchmal welche rauche, wenn ich ein bisschen zu viel übern Durst getrunken habe :lol:

Bei uns in Österreich herrscht noch kein absolutes Rauchverbot, aber es wird nicht mehr lange dauern, nehme ich an.
Ich verstehe die Nichraucherfraktion vollkommen und mein Zigarillo muss auch ned unbedingt sein, außerdem kann ich mich ja damit raussetzen, denn die meisten Lokale in denen ich bin, gibt es keine gescheite Lüftung, also steht der Rauch richtig nebelartig in der Luft und sowas ist einfach nicht erträglich auf die Dauer. :(
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

seit gestern bin ich rauchfrei....aber fragt mal nicht nach dem verlangen....
obwohl es diesmal relativ einfach gewesen ist. die letzten male hatte ich mehr körperliche probleme, diesmal geht es eigentlich super.

ich will einfach nicht mehr, teilweise nervt es mich, aber teilweise finde ich es entspannend....wie verrückt eigentlich....
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Mist! Nach 7 Monaten wieder angefangen :cry:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Hans Muff »

Aufgrund meiner aktuellen Lage, hole ich dieses alte Thema mal wieder hoch.

Auf den Tag genau 18 Monate ist es nun her, dass ich aufgehört habe zu rauchen!!!

Und bei diesem Versuch verlief alles reibungslos. Keine Hypnose, keine Spritze, nichts...
Einfach von heute auf morgen nicht mehr geraucht und bis auf ganz minimale Entzugserscheinungen keine Probleme gehabt. Heute kann ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. Echt Wahnsinn, was man so an Lebensqualität zurückbekommt.

Meine Frau und ich haben zusammen an einem Tag gut 50 Kippen weggequalmt. Nun nichts mehr. Kein voller Aschenbecher auf dem Balkon, keine stinkenden Klamotten und das neue Auto riecht auch nach knapp zwei Jahren noch wie neu :lol: .

Ich kann echt nur jeden ermutigen es immer wieder zu versuchen. Irgendwann klappt es!

Alle anderen noch Nichtraucher?
Bild
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Simply Joe »

Meinen Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Entzug!

Von 2 X 25 auf Null - starke Leistung!

Ich selbst habe so vor rund 40 Jahren zum letzten Mal geraucht - damals hatte es für mich noch den Reiz des Verbotenen. Seitdem habe ich keinen einzigen Zug mehr gemacht.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Dominik1986 »

Respekt Hans!
In meiner Jungendzeit habe ich auch geraucht, so bis is 20 rum war, und da dann auch auf einmal aufgehört, seitdem nichts mehr. :)
Antworten