Die lange Wahlnacht - USA entscheidet

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

stimmt, es sah schon häufig im wahlkampf so aus, als würde er sich mit Obama besser verstehen als mit seinen eigenen parteigenossen.
und wie er Obama gegenüber ein paar republikanischen vollzeit hillbillies verteidigt hat, fand ich sehr toll und klasse von ihm. ein fairer mann ist er.


edit:
Obamas Rede von heute morgen
http://www.youtube.com/watch?v=Jll5baCAaQU
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

und wie er Obama gegenüber ein paar republikanischen vollzeit hillbillies verteidigt hat,
Genau das meinte ich ja. Ich stimme Johnnie voll und ganz zu: Er war sicherlich froh, dass es jetzt endlich vorbei ist. Es war schon ziemlich fies von seinen Partei"freunden", ihm eine Sarah Palin an die Seite zu stellen. Die Gründe sind zwar bekannt, allerdings denke ich, dass es auch unter den Republikanern bessere bzw. intelligentere Wertkonservative gegeben hätte.
Die Tatsache, dass er diesbezüglich keine rhetorischen Seitenhiebe verteilt hat und dass er darüber hinaus Obama, als "seinen" neuen Präsidenten, auch verteidigt hat zeigt schon eine gewisse Größe. Zumindestens meiner bescheidenen Meinung nach. Trotzdem bin ich verdammt froh, dass Obama das Rennen gemacht hat.
Ich hoffe, er kann in den nächsten Jahren wenigstens etwas bewirken. Nach acht Jahren Bush gibt es ja nun genug zu tun.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Kurze Ergänzung: Indiana geht an Obama, vermutlich mit gerade mal 26,000 Stimmen Vorsprung. Generell lässt sich für die battleground states sagen, daß die Demokraten eher da gewinnen, wo mehr Frauen und jüngere Wähler zur Urne gingen....
Hier noch die Quelle:
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/re ... al/#mapPIN
Bild
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Hier mal ein paar schöne Fotoimpressionen von der Amtseinführung:
http://www.boston.com/bigpicture/2009/0 ... ident.html

Am besten finde ich das hier (Hoffentlich der Anfang vom Ende):

http://cache.boston.com/universal/site_ ... 682555.jpg

Gruß
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Da sind wirklich ein paar richtig gute Schnappschüsse dabei :R: :danke:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Und wieder hat es Obama geschafft!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Find ich alleine deswegen schon klasse, weil ich denke dass einige von seinen Programmen sonst wieder in der Anfangsphase eingestampft worden wären und Romney vor hatte Sozialleistungen zu kürzen und Steuern für Großverdiener zu erleichtern, was für mich nach Vermögensverschiebung klingt!
Zuletzt geändert von Silhouette am 07.11.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich freue mich richtig für Obama, dass er es wieder geschafft hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher kein US Präsident so fasziniert hat wie Obama, ich finde er ist einfach ein sehr sympathischer Präsident :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich freue mich für das amerikanische Volk das nun für mein Empfinden die bessere Wahl getroffen hat.

Ich glaube allerdings, dass JP ein Romney Anhänger ist, er hat die Twitter Seite von Romney in seinen Kontakten, nicht aber die von Obama :wink:

Was sagt denn unser Politikwissenschaftler zur Wahl? :wink:
Bild
Antworten