MyGear
Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel
Hey Chrstopher,
na dann komm´ einfach mal rum und teste das Teil, den Mark IV kennst du ja gut genug!
Klar 900 Euronen ist nicht gerade günstig, aber es klingt besser als JEDES noch so hochgelobte Teil, dass in den letzten Jahren als Revolution auf den Markt geschmissen wurde. Gut, ich kann das natürlich nur mit MEINEM Amp benutzen, habe dafür aber 30 Boxentypen, 8 frei im virtuellen Raum verstellbare Mikros und einen äusserst wirksamen EQ zur Verfügung. Ich wollte als damals begeisterter Axe FX-User den Petrucci Sound nachbasteln... Ich kam gerade in die Nähe dessen. Mit dem Mark IV, meiner Ibanez S7320 (Natürlich mit DiMarzio Crunchlab 7!!!) und einem vorgeschaltetem TS9 war das 1/2 Stunde Schrauberei und ich bin wirklich SEHR nahe dran...
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Ich habe mir DT-Backingtracks heruntergeladen, einzelne Parts ausgeschnitten und die Rhythmusgitarren dazu gespielt. Ich weiß nicht, ob ich mich damit strafbar mache, wenn ich das irgendwo ins Netz stelle, wie zum Beispiel hier rein, oder in meine Soundcloud. Ich habe da ja schonmal Petrucci-Riffs zum anhören der genialen LePou-Ampsim-PlugIns ´reingesetzt, das hat aber keinen interessiert...
Wen es interessieren sollte, kann sich ja melden.
Christopher, komm´ vorbei, das Ding musst du auch SPÜREN! Unglaublich!
na dann komm´ einfach mal rum und teste das Teil, den Mark IV kennst du ja gut genug!
Klar 900 Euronen ist nicht gerade günstig, aber es klingt besser als JEDES noch so hochgelobte Teil, dass in den letzten Jahren als Revolution auf den Markt geschmissen wurde. Gut, ich kann das natürlich nur mit MEINEM Amp benutzen, habe dafür aber 30 Boxentypen, 8 frei im virtuellen Raum verstellbare Mikros und einen äusserst wirksamen EQ zur Verfügung. Ich wollte als damals begeisterter Axe FX-User den Petrucci Sound nachbasteln... Ich kam gerade in die Nähe dessen. Mit dem Mark IV, meiner Ibanez S7320 (Natürlich mit DiMarzio Crunchlab 7!!!) und einem vorgeschaltetem TS9 war das 1/2 Stunde Schrauberei und ich bin wirklich SEHR nahe dran...
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Ich habe mir DT-Backingtracks heruntergeladen, einzelne Parts ausgeschnitten und die Rhythmusgitarren dazu gespielt. Ich weiß nicht, ob ich mich damit strafbar mache, wenn ich das irgendwo ins Netz stelle, wie zum Beispiel hier rein, oder in meine Soundcloud. Ich habe da ja schonmal Petrucci-Riffs zum anhören der genialen LePou-Ampsim-PlugIns ´reingesetzt, das hat aber keinen interessiert...
Wen es interessieren sollte, kann sich ja melden.
Christopher, komm´ vorbei, das Ding musst du auch SPÜREN! Unglaublich!
An dem Teil (bzw. dem großen Bruder) war ich auch mal interessiert. Allerdings habe ich mich für Zuhause dann doch für ne Iso Cab entschieden.
Klar, man ist eingeschränkter in der Wahl des Speakers oder den Mikros. Aber dafür ist es echt!
Ich habe nun nach laaanger Reise über Softwarelösungen und Axe FX für mich herausgefunden, dass sich Preamps und Amps wirklich gut nachbilden lassen (wenn auch da das letzte etwas fehlt). Aber bei IRs setzt sich nix besser durch als ne echte, abgenommene Box!
Die "gemodelten" Boxen waren für mich immer der größte Schwachpunkt in dem ganzen System.
Sicher, ich spreche hier nur noch von Nuancen, die im Mix weniger ins Gewicht fallen und für so manchen Musiker (von nicht-Musikern spreche ich erst gar nicht) nicht mehr auszumachen sind.
Zumal es sich beim Torpedo wirklich um ein herausragendes Produkt handelt!
Im Übrigen habe ich mir ein neues WAH geleistet. Und zwar das hier:
MXR MC 404
Ein echt geniales Wah, dass mit allen Zerrgraden zurechtkommt. Es sind zwei Spulen (rote und gelbe Fasel) eingebaut, die ebenfalls per Fuß umgeschaltet werden können.
Die gelbe Spule setzt recht hoch im Frequenzband ein und eignet sich bestens für Clean und Crunch, aber eher funkyge Sachen.
Die rote Spule setzt tiefer an und bietet sich bei verzerrten Geschichten an.
Neben den Spulen kann auch noch ein Cleanbooster aktiviert werden. Der ist auch in der Intensität regelbar und vor Allem für noch mehr Sustain gut geeignet. Leider lässt der sich nicht alleine schalten, sondern nur im Wahbetrieb. Wenn das noch ginge, wäre das Teil quasi Zwei in Eins.
Ich finds einfach super, da es eben auch im vollverzerrten Betrieb prägnant zupackt. Bei den Dunlops passierte mir oftmals, dass der Effekt irgendwie nicht genug zu hören war. Das passiert mir hiermit nicht mehr!
Noch ein auffälliger Unterschied zu den Dunlops: Das Wah lässt sich viiieeel leichter ein und ausschalten.
Von mir gibts ne Anspiel- und Kaufempfehlung, wenn jemand ein hochwertiges Wah sucht. Ist nicht das billigste, aber jeden Cent wert.
Klar, man ist eingeschränkter in der Wahl des Speakers oder den Mikros. Aber dafür ist es echt!
Ich habe nun nach laaanger Reise über Softwarelösungen und Axe FX für mich herausgefunden, dass sich Preamps und Amps wirklich gut nachbilden lassen (wenn auch da das letzte etwas fehlt). Aber bei IRs setzt sich nix besser durch als ne echte, abgenommene Box!
Die "gemodelten" Boxen waren für mich immer der größte Schwachpunkt in dem ganzen System.
Sicher, ich spreche hier nur noch von Nuancen, die im Mix weniger ins Gewicht fallen und für so manchen Musiker (von nicht-Musikern spreche ich erst gar nicht) nicht mehr auszumachen sind.
Zumal es sich beim Torpedo wirklich um ein herausragendes Produkt handelt!
Im Übrigen habe ich mir ein neues WAH geleistet. Und zwar das hier:
MXR MC 404
Ein echt geniales Wah, dass mit allen Zerrgraden zurechtkommt. Es sind zwei Spulen (rote und gelbe Fasel) eingebaut, die ebenfalls per Fuß umgeschaltet werden können.
Die gelbe Spule setzt recht hoch im Frequenzband ein und eignet sich bestens für Clean und Crunch, aber eher funkyge Sachen.
Die rote Spule setzt tiefer an und bietet sich bei verzerrten Geschichten an.
Neben den Spulen kann auch noch ein Cleanbooster aktiviert werden. Der ist auch in der Intensität regelbar und vor Allem für noch mehr Sustain gut geeignet. Leider lässt der sich nicht alleine schalten, sondern nur im Wahbetrieb. Wenn das noch ginge, wäre das Teil quasi Zwei in Eins.
Ich finds einfach super, da es eben auch im vollverzerrten Betrieb prägnant zupackt. Bei den Dunlops passierte mir oftmals, dass der Effekt irgendwie nicht genug zu hören war. Das passiert mir hiermit nicht mehr!
Noch ein auffälliger Unterschied zu den Dunlops: Das Wah lässt sich viiieeel leichter ein und ausschalten.
Von mir gibts ne Anspiel- und Kaufempfehlung, wenn jemand ein hochwertiges Wah sucht. Ist nicht das billigste, aber jeden Cent wert.
Mach ich seeeehr gerne - sind ja bald Ferien, dann komme ich mal rum. Lass uns mal telefonieren oder einen Termin übers web abstimmenSchröder hat geschrieben:Hey Chrstopher,
na dann komm´ einfach mal rum und teste das Teil, den Mark IV kennst du ja gut genug!
Klar 900 Euronen ist nicht gerade günstig, aber es klingt besser als JEDES noch so hochgelobte Teil, dass in den letzten Jahren als Revolution auf den Markt geschmissen wurde. Gut, ich kann das natürlich nur mit MEINEM Amp benutzen, habe dafür aber 30 Boxentypen, 8 frei im virtuellen Raum verstellbare Mikros und einen äusserst wirksamen EQ zur Verfügung. Ich wollte als damals begeisterter Axe FX-User den Petrucci Sound nachbasteln... Ich kam gerade in die Nähe dessen. Mit dem Mark IV, meiner Ibanez S7320 (Natürlich mit DiMarzio Crunchlab 7!!!) und einem vorgeschaltetem TS9 war das 1/2 Stunde Schrauberei und ich bin wirklich SEHR nahe dran...
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Ich habe mir DT-Backingtracks heruntergeladen, einzelne Parts ausgeschnitten und die Rhythmusgitarren dazu gespielt. Ich weiß nicht, ob ich mich damit strafbar mache, wenn ich das irgendwo ins Netz stelle, wie zum Beispiel hier rein, oder in meine Soundcloud. Ich habe da ja schonmal Petrucci-Riffs zum anhören der genialen LePou-Ampsim-PlugIns ´reingesetzt, das hat aber keinen interessiert...
Wen es interessieren sollte, kann sich ja melden.
Christopher, komm´ vorbei, das Ding musst du auch SPÜREN! Unglaublich!
- Silhouette
- Mitglied
- Beiträge: 715
- Registriert: 17.05.2007, 08:27
- Wohnort: Weiler
- Kontaktdaten:
Hans Muff hat geschrieben:
Im Übrigen habe ich mir ein neues WAH geleistet. Und zwar das hier:
MXR MC 404
Ein echt geniales Wah, dass mit allen Zerrgraden zurechtkommt. Es sind zwei Spulen (rote und gelbe Fasel) eingebaut, die ebenfalls per Fuß umgeschaltet werden können.
Die gelbe Spule setzt recht hoch im Frequenzband ein und eignet sich bestens für Clean und Crunch, aber eher funkyge Sachen.
Die rote Spule setzt tiefer an und bietet sich bei verzerrten Geschichten an.
Neben den Spulen kann auch noch ein Cleanbooster aktiviert werden. Der ist auch in der Intensität regelbar und vor Allem für noch mehr Sustain gut geeignet. Leider lässt der sich nicht alleine schalten, sondern nur im Wahbetrieb. Wenn das noch ginge, wäre das Teil quasi Zwei in Eins.
Ich finds einfach super, da es eben auch im vollverzerrten Betrieb prägnant zupackt. Bei den Dunlops passierte mir oftmals, dass der Effekt irgendwie nicht genug zu hören war. Das passiert mir hiermit nicht mehr!
Noch ein auffälliger Unterschied zu den Dunlops: Das Wah lässt sich viiieeel leichter ein und ausschalten.
Von mir gibts ne Anspiel- und Kaufempfehlung, wenn jemand ein hochwertiges Wah sucht. Ist nicht das billigste, aber jeden Cent wert.
AHH das Ding ist mein absolutes Traum Wah, wenn ich nicht schon viel zu viel in Tretkisten investiert und nicht nen volles Board hätte, wäre das schon längst bei mir, klingt echt genial!
Das sieht interessant aus. War mir bisher nocht bekannt dieses Wah. Die rote Faselspule wird in einigen hochwertigen Wahs verbaut, hat einen fetten vintage Charakter und zählt zu meinen Favoriten. Bin mir nur nicht sicher ob ich für den aufgerufenen Kurs nicht doch eher auf ein gebruachtes Real McCoy oder gar Fulltone Wah gehen würde.
Ja, die beiden Kandidaten standen bei mir auch auf der Liste. Ich wollte wieder ein Wah (ein echtes ) und war auch bereit bis 250,- Euro dafür auszugeben. Leider ist es mit anspielen echt schlecht hier bei mir, weshalb ich mir einfach das "günstigste" zuerst gekauft habe (man hat ja Rückgaberecht). Aber das hat mich direkt so fasziniert, dass es bleiben durfte.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.Hans Muff hat geschrieben:Ja, die beiden Kandidaten standen bei mir auch auf der Liste. Ich wollte wieder ein Wah (ein echtes ) und war auch bereit bis 250,- Euro dafür auszugeben. Leider ist es mit anspielen echt schlecht hier bei mir, weshalb ich mir einfach das "günstigste" zuerst gekauft habe (man hat ja Rückgaberecht). Aber das hat mich direkt so fasziniert, dass es bleiben durfte.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
- Silhouette
- Mitglied
- Beiträge: 715
- Registriert: 17.05.2007, 08:27
- Wohnort: Weiler
- Kontaktdaten:
Deswegen kann ich auch mit Morleys überhaupt nichts anfangen ..Mike hat geschrieben:Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.Hans Muff hat geschrieben:Ja, die beiden Kandidaten standen bei mir auch auf der Liste. Ich wollte wieder ein Wah (ein echtes ) und war auch bereit bis 250,- Euro dafür auszugeben. Leider ist es mit anspielen echt schlecht hier bei mir, weshalb ich mir einfach das "günstigste" zuerst gekauft habe (man hat ja Rückgaberecht). Aber das hat mich direkt so fasziniert, dass es bleiben durfte.
Im Vorhinein habe ich mir jede Menge Youtube Videos der verschiedenen Wahs reingezogen, was natürlich kein Äquivalent zum selbst ausprobieren darstellt, aber eben doch die Grundsounds gut vergleichen lässt.
Wie gesagt: Das Ding hier packt richtig gut den Sound an.
-
- Mitglied
- Beiträge: 917
- Registriert: 12.02.2008, 12:32
- Wohnort: Eslarn
- Kontaktdaten:
Und was magst Du nun mehr? Das MXR hat nen etwas längeren Regelweg als ein normales Cry Baby. Vorher hatte ich ein Dimebag Wah, das war noch etwas länger. Mir gefällt ein längerer Regelweg allemal besser!Mike hat geschrieben:Beim Wah ist ja alleine schon der Pedalweg super wichtig. Mein Real McCoy hatte einen extrem kurzen Pedalweg, mein Vox einen weiten. Das vergessen viele in Betracht zu ziehen.
Da hab ich noch nie was von gehört. Erzähl mal was!Dominik1986 hat geschrieben:Ich hab mir auch ein neues Wah gekauft Das MJM Ulysses Wah, es wird gerade noch zusammengebaut, aber ich werde Bilder posten sobald es bei mir ist
-
- Mitglied
- Beiträge: 917
- Registriert: 12.02.2008, 12:32
- Wohnort: Eslarn
- Kontaktdaten:
Hi Hans,Hans Muff hat geschrieben:Da hab ich noch nie was von gehört. Erzähl mal was!Dominik1986 hat geschrieben:Ich hab mir auch ein neues Wah gekauft Das MJM Ulysses Wah, es wird gerade noch zusammengebaut, aber ich werde Bilder posten sobald es bei mir ist
Das MJM wird nur rein auf Bestellung gebaut und es gibt auch so gut wie keine Infos darüber, was vom Hersteller auch so gewollt ist, da hier absolute Vintage Parts verbaut werden. Das hat auch seinen Preis, aber das denke ich ist klar. Ich kam auf das Wah durch einen Thread auf Huge Racks Inc. wo die besten Wah vorgestellt wurden, und jeder schwärmte von diesem Wah. Auch auf meiner Liste stand das Real McCoy RMC3 und einige von denen hatten beiden und jeder sagte dass das MJM das RMC3 mit Leichtigkeit wegbläst. Also dacht ich mir, das muss ich mal testen
Dienstag wird es zu mir verschickt, ich habe es noch mit einer zusätzlichen Fuzz-Schaltung bestellt, damit hier die bekannten Probleme bei Fuzz und Wah nicht auftreten. Also ich bin schon sehr gespannt auf das Wah und werde auf jeden Fall hier berichten
@Dominik1986: Was ist denn nun mit deinem Wah? Gibts mal was zu hören?
Ich habe gestern mein Rack wieder umgebaut und habe nun folgende Komponenten verbaut (von oben nach unten):
Phonic Power Conditioner
leer
TC Electronics G-Force
Mesa Triaxis
Maesa 2:90
2 HE Rackschublade
Also noch ein HE frei. Hier soll ein grundsolider Rockpreamp rein. Also am liebsten ein Marshall JMP1, aber eventuell auch ein ENG E530. Mal sehen. Ich warte noch ein paar günstige Angebote ab. Bilder kommen demnächst.
Ich habe gestern mein Rack wieder umgebaut und habe nun folgende Komponenten verbaut (von oben nach unten):
Phonic Power Conditioner
leer
TC Electronics G-Force
Mesa Triaxis
Maesa 2:90
2 HE Rackschublade
Also noch ein HE frei. Hier soll ein grundsolider Rockpreamp rein. Also am liebsten ein Marshall JMP1, aber eventuell auch ein ENG E530. Mal sehen. Ich warte noch ein paar günstige Angebote ab. Bilder kommen demnächst.
Und zack.. es wurde mal wieder Zeit. Den Feiertag in Bayern habe ich vernünftig genutzt um in Hessen eine neue Gitarre zu kaufen. Und es ist..... eine Taylor 114 CE geworden.
Nachdem ich mich über all die Jahre mit einer eher preiswerten Akustik-Gitarre mit miserabler Spielbarkeit und Saitenlage herumgeschleppt hatte, wurde es jetzt mal Zeit (vernünftig) in eine Akustikgitarre zu investieren. Eigentlich wollte ich mir ein paar andere Modelle anschauen, doch diese Taylor hat's mir echt angetan. Auch im Vergleich mit etwas teureren Modellen von Taylor. Die ist genau mein Ding!
Und es tut mal wieder gut ohne Verstärker etc. herumzukommen und einfach ein bisschen Musik zu machen
Nachdem ich mich über all die Jahre mit einer eher preiswerten Akustik-Gitarre mit miserabler Spielbarkeit und Saitenlage herumgeschleppt hatte, wurde es jetzt mal Zeit (vernünftig) in eine Akustikgitarre zu investieren. Eigentlich wollte ich mir ein paar andere Modelle anschauen, doch diese Taylor hat's mir echt angetan. Auch im Vergleich mit etwas teureren Modellen von Taylor. Die ist genau mein Ding!
Und es tut mal wieder gut ohne Verstärker etc. herumzukommen und einfach ein bisschen Musik zu machen