US-Rocker Eddie Van Halen notoperiert

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

US-Rocker Eddie Van Halen notoperiert

Beitrag von Axel »

Band verschiebt Japan-Tournee auf kommendes Jahr

Bild

Der Gitarrist der US-Hardrockband Van Halen, Eddie Van Halen, ist notoperiert worden. Er habe unter einer schweren Dickdarmerkrankung gelitten, erklärte die Band. Weitere Eingriffe seien nicht notwendig, in vier bis sechs Monaten werde Van Halen vollständig wiederhergestellt sein.

Eine für November geplante Japan-Tournee der Band wird wegen der Operation verschoben. Die Gruppe freue sich darauf, im kommenden Jahr wieder für ihre Fans zu spielen, hieß es auf der Website. Den Angaben zufolge litt Van Halen an Divertikulitis, bei der sich in der Dickdarmschleimhaut Ausstülpungen bilden, die sich entzünden können.

Van Halen feierten von den späten 70er Jahren bis 1985 mit David Lee Roth am Mikrofon Triumphe. Vor allem die Hymne "Jump!" wurde zu einem Welthit. Nach ihrem erfolgreichsten Album "1984" trennte sich die Band um die aus den Niederlanden stammenden Van-Halen-Brüder. 2007 absolvierte sie eine Wiedervereinigungstournee. Im Februar kam ihr neues Album "A Different Kind of Truth" heraus.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... riert.html
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Eddie ist ein totales Wrack! Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten, was man da schon alles miterlebt hat, mal von den Drogenexzessen ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich habe es auch gerade auf ultimate-guitar gelesen. Das hört sich verdammt unangenehm an...
Hoffen wir, dass es Eddie bald wieder besser gehen wird. Aber ehrlich gesagt, liegt beim ihm schon sooo viel im Argen, dass man da so langsam ein mulmiges Gefühl bekommt...

Schade zu sehen, wie diese Legende so langsam alt und krank wird. Traurig!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich werde wohl nie verstehen warum so erfolgreiche Künstler oft dem Alkohol oder den Drogen verfallen. Sie müssten doch wegen ihres Erfolges und des damit oft verbundenen Wohlstand und Anerkennung die glücklichsten Menschen auf der Welt sein.

Hoffentlich wird Eddie wieder einigermaßen fit!
Bild
Antworten