Shockmount Case

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Shockmount Case

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,

schaue mich gerade so ein bisschen nach Shockmount Cases 19" um und finde nur wenige Anbieter. Kennt ihr da noch irgendwelche Geheimtipps oder habt ihr Empfehlungen? Achja, ich hatte so die Größenordnung ca. 6 HE im Kopf... Besten Dank im Voraus :)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Lass es!

Wenn du nicht mindestens jede Woche drei Gigs hast und dein Zeug von Fremden transportiert wird oder Roadies, dann macht das keinen Sinn!
Ich hatte zwei 8 HE Racks mit Shockmount. Unnötig schwer und teuer. Ich würde mir keins mehr kaufen, außer es ginge professionell auf Tour.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Alles klar, danke für den Ratschlag! Ich schaue mal ob ich eines zu einem vernünftigen Preis finde, dann kann ich immernoch überlegen ob sich eine Anschaffung lohnt. ;)
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Nico hat geschrieben:Alles klar, danke für den Ratschlag! Ich schaue mal ob ich eines zu einem vernünftigen Preis finde, dann kann ich immernoch überlegen ob sich eine Anschaffung lohnt. ;)
Ich habe mir von Track-Case zwei Anti-Shock Racks in Case-in-Case-Bauweise bauen lassen. Ich kann die nur empfehlen. Und vor allem man bezahlt auch erst nach Lieferung der Ware, das finde ich schon beruhigend :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Bei meinen Ausführungen ging es mir weniger ums Geld, als um das Gewicht!!! Wie Dominik schon sagt: Case in Case. Quasi doppelt so schwer wie ein normales.
Meine 8 HE komplett gefüllt sogen nacher irgendwas zwischen 40 und 50 Kilo. Das trägst du nicht so einfach unterm Arm. Ich würde Kilo sparen wo es nur geht; angefangen beim Case selbst.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat vollkommen recht, so ein Rack schafft man wirklich erst an wenn man Leute hat die einem das tragen. Wenn es blöd läuft, verhebst du dich vorm Gig daran und kannst nicht spielen oder nur mit Schmerzen, macht echt keinen Sinn.

Natürlich gibt es eine Menge Hersteller für solche Racks, hier eine kleine Auswahl:

http://www.nsb-cases.de

http://www.skbcases.com/music/products/ ... c=116&s=80

http://www.grosse-cases.com

http://www.lt-cases.de
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Einen Bruch hebst Du Dir sicher nicht dran. Denn alleine bekommst Du das Ding gar nicht erst gehoben. Das ist der Unhandlichkeit geschuldet. Vom Gewicht wäre es vielleicht noch machbar. Ne 412er könnte man vom Gewicht auch noch tragen. Aber ist halt einfach alleine so gut wie unmöglich.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Danke für die Tips und Links! :)
Ich weiß, das mit Gewicht und allem ist mir auch bewusst, das mit dem Tragen wäre für mich allerdings auch nicht das wichtigste Argument bei den Veranstaltungen, für die ich das bräuchte. Wenn ich mir ein deartiges Case anschaffen sollte, werde ich trotzdem noch zweigleisig fahren. Ich werde das im "Notfall" also nicht wirklich überall hinschleppen... :wink:
Bild
Antworten