Flaming Row "Elinoire"!!!!!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Flaming Row "Elinoire"!!!!!

Beitrag von Schröder »

Hi Leute, kennt ihr dieses Meisterwerk schon? UNGLAUBLICH! "Elinoire" ist ein Konzeptalbum in ähnlicher Machart wie die Alben von "Ayreon", allerdings nicht so Keyboard-lastig. Prog vom allerfeinsten. Neben der Band Flaming Row tummeln sich auf der Scheibe noch diverse Mitglieder von "Spock´s Beard", "Yes", oder "Shadow Gallery" herum. Was für Melodien. Das Ding müsst ihr euch auf Kopfhörer anhören, denn das ist Musik zum hinhören. Wenn ich unser aller Interesse in diesem Forum bedenke, kann es eigentlich nur gefallen...

Hier einige Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=gzpqZq8V ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=TXITVMzs ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=-10qtSOl ... re=related

Aber eigentlich kann man sich dieses Meisterwerk komplett anhören und auf Entdeckungsreise gehen.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hier noch ein, wie ich finde, passendes review:

http://www.musikreviews.de/reviews/2011/kamp/Elinoire/

Das trifft es schon ganz gut!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Klingt interessant! Stimmlich nicht immer ganz mein Fall, aber ich denke es lohnt sich darüber hinweg zu sehen/hören und sich das mal genauer anzuhören.
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Hans, hmmm stimmlich nicht ganz dein Fall? Immerhin wirken da mehr als ein Dutzend Sänger mit. O.K., der Martin Schnella singt nett, mehr aber auch nicht. Das Album entfaltet imo erst dessen Power, wenn man sich dieses Sahnestück von vorne bis hinten anhört. Gut, etwas Neues wird man hier nicht finden, aber das Niveau ist wirklich unglaublich hoch!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ist mir schon klar mit den Sängern. Deshalb meinte ich ja, dass es sich lohnt weiter reinzuhören. Meine ersten Eindrücke bestätigten sich deshalb auch nicht. Ich komme immer weiter rein und es gefällt mir immer besser!
Bild
Matteff
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 10:54

Beitrag von Matteff »

Hey,

vielen Dank für die lieben Worte zu unserer "Elinoire". Bei Fragen zum Album könnt ihr Euch gern an mich wenden! :-)

Beste Grüße, Martin Schnella (FLAMING ROW)
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Martin,

WOW, der Herr Schnella höchstpersönlich! Herzlich willkommen in dieser netten Runde! Nochmal meinen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk! Wie ist denn die Luft da oben in den höchsten Gefilden? Ich wünsche dir seeehr viel Erfolg und noch viele geniale Ideen.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Das wäre in diesem Forum kein Einzelfall. :D

Nochmal :R:

Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Matteff hat geschrieben:Hey,

vielen Dank für die lieben Worte zu unserer "Elinoire". Bei Fragen zum Album könnt ihr Euch gern an mich wenden! :-)

Beste Grüße, Martin Schnella (FLAMING ROW)
Martin, erstmal Herzlich Willkommen im deutschen John Petrucci Forum! Vielleicht hast du ja Lust und Zeit dich im "Mitglieder stellen sich vor" Thread näher vorzustellen :dafür:

http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... m.php?f=21
Bild
Matteff
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 10:54

Beitrag von Matteff »

Hui, freut mich bei Euch willkommen zu sein. :-)
Ich füge mich dann die Tage mal genauer hinzu. :-)

Arbeite grad an neuen Songs fürs nächste FLAMING ROW Album und diversen anderen Aufnahmen. :-)

Schön habt ihr's hier. :-)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ALTER! Letzten Samstag durfte ich Flaming Row in Rüsselsheim live erleben. Deren erster gemeinsamer Gig so weit ich das mitbekommen habe. Ganz großes Tennis, war wirklich wirklich cool! Etwas konfus zwar spontan zu erfassen was da grad auf der Bühne abgeht (alle möglichen Sänger zeitgleich on stage), aber schon sehr fein und beeindruckend! Nur weiter so, Leute! Ganz klare Empfehlung!
Antworten