4. The Dark Eternal Night

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

DTnico hat geschrieben:
johnistheman hat geschrieben:muhaha sorry jungs, aber alexi spielt doch ne ganze klasse unter petrucci, allein schon was sauberkeit angeht.
ja! sind 2 ganz verschiedene welte, das würde uns alexi selber auch bestätigen.
er hats selbst schon bestätigt :!:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Voller Reue :lol: :lol:
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Ja ach, klar meinte ich As I am.

Wollte es so ausdrücken, dass Petrucci Alexi vormacht wie man solche Soli spielt. Ich finde diesen Solostil bei dem Song halt etwas anders als Petruccis sonstige Soli. Apropos Alexi Live. In war in Wacken und hab sie live gesehen. Also was er sich da teilweise zusammengespielt hat, war schon abenteuerlich, also das er der bessere Sweeper von beiden ist, glaube ich weniger :)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

John Lemon hat geschrieben: also das er der bessere Sweeper von beiden ist, glaube ich weniger :)
aber Rusty Cooley's schon. Der sweept sowas von dermaßen schnell und dabei noch einigermaßen sauber :shock: .

Zum Thema:
Die Riffs von TDEN sind der hammer, insbesondere das ab ca 6:00 min ist der killer 8) .
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich finde The Dark Eternal Night musikalisch richtig fett da heavy aber trotzdem schön fricklig und vertrackt...das einzige was mir an TDEN und anderen Songs nicht gefällt sind die Texte....

Was soll ich mit nem Monster aus alten Zeiten oder Vampiren anfangen :?

da gabs schon bessere Zeiten zu A Change of Seasons oder I&W
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Ja mit den Texten stimme ich silhouette vollkomen zu...
Komisch nur dass mich solche Texte bei mastodon nicht stören obwohl es da auch um Yetis/wandelnde Bäume und Dinos geht :o
Bn auch grade dabei mit eon paar freunden eine Horrorgeshichte von H.P. Lovecraft zu vertonen, aber bei Dt stören die Texte mich!
mfg Jan
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

das intro-riff, heavy-riff und der chorus gefallen mir richtig richtig guut!!
am refrain erkennt man meiner meinung auch sofort, dass es DT ist :D

und der heavy-riff erinnert mich jedes mal an RAGE ... 8)
Bild
Antworten