RELOCATOR - Fantastisches Prog-Album (mit Derek Sherinian)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Cool, danke das du uns hier immer über die News informierst, ich lese das mit großem Interesse!
Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Freut mich wirklich, dass das hier so gesehen wird! :)

Demnächst gibt's voraussichtlich richtig dicke News, wartet's nur ab... :D
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Hallo,

Guitar Nine Records hat vor kurzem das folgende schöne Interview mit Stefan veröffentlicht:
http://guitar9.com/interview154.html

Bedenkt bitte, dass die sämtliche Smileys aus Stefans Antworten entfernt haben. Dadurch kann so manches etwas arrogant klingen, was eigentlich ironisch und witzig gemeint war. :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kyo hat geschrieben: Bedenkt bitte, dass die sämtliche Smileys aus Stefans Antworten entfernt haben. Dadurch kann so manches etwas arrogant klingen, was eigentlich ironisch und witzig gemeint war. :)
Aha :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Die neue Ausgabe des Progressive Newsletter enthält ein ausführliches Interview mit mir, in dem u.a. die Vorgeschichte von Relocator ausführlicher denn je zuvor erzählt wird, sogar aufs Cover hat's Relocator damit geschafft. :)

http://www.progressive-newsletter.de/in ... /pnl69.htm

Danke an dieser Stelle an Kristian Selm für diese Gelegenheit, mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Übrigens, wir haben jetzt endlich eine leicht merkbare URL für unsere Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/relocatorproject

:D
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Hallo allerseits,

Bill Knispel von Bill's Prog Blog (eine wirklich exzellente Seite!) hat gerade dieses ausführliche Interview mit mir veröffentlicht, schaut mal rein! :)

http://billsprogblog.blogspot.com/2010/ ... chael.html
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Guten Abend! :)

Die Jungs von ProgArchives haben heute ein brandneues Interview mit unserem Gitarristen Stefan Artwin veröffentlicht, schaut's auch mal an! :)
http://www.progarchives.com/forum/forum ... ?TID=73940

Und schon bald dürfte es News bezüglich eines ziemlich coolen Live-Gigs geben! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kyo hat geschrieben:
Und schon bald dürfte es News bezüglich eines ziemlich coolen Live-Gigs geben! :)
Schreib mal wenn du einen Termin und Ort hast :D
Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Guten Abend! :)

Die komplette Live-Besetzung von Relocator für die nähere Zukunft steht nun fest! Die Kerntruppe, die auf der Studio-CD zu hören war, bleibt dabei intakt: Stefan Artwin (Gitarre), Michael Schetter (geb. Pruchnicki, Bass), Frank Tinge (Schlagzeug), Bartek Strycharski (E-Geige). Ergänzt wird die Liveband von Multi-Instrumentalist Meinte Boersma (Gitarre, Percussion), nach Frank schon der zweite Holländer bei Relocator.

An den Keyboards wird Newcomer Sergej Schamber (Ocean Spout) zu hören sein. Für diejenigen, die sich fragen, wie wir unser Studiomaterial ohne unseren Gaststar Derek Sherinian live aufführen wollen, haben wir Sergej ein Video mit einigen Songausschnitten zusammenstellen lassen - schaut's euch an, speziell seine Version des epischen Aavishkar-Solos finde ich mir immer wieder grandios! :)

http://www.youtube.com/watch?v=yLPdPS4uX8c

Viel Spaß! :)


Ach ja: Ein paar Hintergrund-Informationen zu den beiden Neulingen in der Live-Band finden sich neuerdings hier:
http://relocator-project.com/index2.php?m=20


Wer uns in dieser Besetzung live erleben möchte. kann dies am 11. Februar bei "Generation Prog live" in Erlangen tun - mehr dazu hier: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... php?t=1310 und hier: http://www.generation-prog.com - ich hab die Meldung aber trotzdem mal in den Relocator-Hauptthread gepackt, weil der Beitrag zu unserem Mini-Festival natürlich schon bald nicht mehr aktuell ist, während diese Besetzung (hoffentlich!) noch bei diversen anderen Auftritten zum Einsatz kommt. :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Am Sonntag waren Stefan und ich live zu Gast bei Progdependent auf afk max. Es ging um unsere Erlebnisse rund um unsere Debüt-CD, die erste "Generation Prog live"-Veranstaltung (schon morgen ist es soweit!) und unsere musikalischen Favoriten. Wer das Interview verpasst hat oder nur den klanglich grausigen Webstream nutzen konnte, kann sich unser Gespräch jetzt als klanglich einwandfreies mp3 runterladen! :)

http://generation-prog.com/data/Relocat ... _02_06.mp3

Die letzten ein oder zwei Minuten waren auf der Aufnahme leider abgeschnitten und natürlich mussten wir die ganzen Stücke rausnehmen, um die Sache in dieser Form anbieten zu dürfen, so dass es einige recht abrupte Übergänge von einem Teil zum nächsten gibt. Sorry! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Antworten