Die Säulen der Erde

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die Säulen der Erde

Beitrag von Mike »

Nachdem ich von vielen Leuten hörte, wie klasse das Buch sei, habe ich meine "alles Hype" Gedanken bei Seite geschoben und vor einem Jahr den Roman gelesen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Mittelalter Fan, aber nachdem mir "Die Päpstin" schon gut gefiel las ich DSDE. Ich habe das Buch wahrlich verschlungen und war gebannt in der Story. Wohl eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

Als es hieß, dass es als TV Serie mit guter Besetzung umgesetzt wird, war ich ziemlich gepannt. Leider zieht sich die TV Sendung ähnlich wie Kaugummi und das, was auch schon bei den Dan Brown Romanverfilmungen passierte, geschah auch hier. Zum einen kann jemand der das Buch nicht gelesen hat nur sehr schwer in die Handlung finden oder gar Zusammenhänge verstehen, zum anderen schafft man es nicht, die Magie zu entfachen, die die Bücher verströmen.

Unterm Strich, finde ich es dennoch gut, dass Sat.1 sich an einige Verfilmungen wagt und das TV Serien Niveau von der Ausstattung her auf ein neues Niveau hieft.

Wer von Euch hat geschaut, oder gelesen. Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich habe die Folgen aufegnommen und werde sie mir irgendwann ansehen. Gelesen hab ich das Buch nicht. Bin gespannt!
Bild
Antworten