Toto Europa-Tour im Sommer 2011

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Toto Europa-Tour im Sommer 2011

Beitrag von Nico »

Die eigtl. schon aufgelöste Band Toto wird auch 2011 wieder in Europa auf Tour gehen.

Erste Dates gibt's schon hier:

21 - Jun - 2011 - Bruxelles - Forest National - Belgium
23 - Jun - 2011 - Amsterdam - Heineken Hall - Netherlands
26 - Jun - 2011 - London - Hammersmith Odeon - UK
27 - Jun - 2011 - Paris - Le Zenith - France
28 - Jun - 2011 - Lyon - Halle Tony Garnier - France
30 - Jun - 2011 - Copenhagen - KB Hallen - Denmark
10 - Juli - 2011 - Vejle - Open Air - Denmark
12 - Juli - 2011 - Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne - Germany
14 - Juli - 2011 - Straubing - Jazz an der Donau - Germany
15 - Juli - 2011 - Ulm - Klosterhof Wiblingen - Germany

17 - Juli - 2011 - Verona - Castello Scaligero Di Villafranca - Italy


Weitere Infos findet ihr auf www.toto99.com !
Zuletzt geändert von Nico am 04.12.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Yes, Jazz an der Donau! Da wollte ich nächstes Jahr sowieso mal hin. Na, dann ist das glaube ich für mich geklärt! :D
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Nix in meiner Nähe! Sehr schade...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Noch darf man gespannt sein.. Es fehlen wohl noch ein paar Dates :)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

UPDATE: Habe die Tourliste mal aktualisiert. Es ist u.a. noch der Gig in Hamburg dazugekommen. Ich denke da ist noch Platz für weitere Deutschland-Gigs. Zwischen Hamburg und Straubing würde ja evtl. ein Gig in Deutschland-Mitte noch passen. 8)
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Super, jetzt auch mal wieder in Hamburg und dann noch Open Air im Stadtpark - das passt. :D Mit David Paich und Steve Porcaro sind ja auch zwei Mitbegründer wieder dabei, weshalb Steve Lukather (ebenfalls Mitbegründer von Toto) wohl auch wieder Lust hat, mit Ihnen auf Tour zu gehen. Bei der letzten offiziellen Tour waren von der Ur-Besetzung ausser ihm und Sänger Bobby Kimball (der aber nicht zu den Gründungsmitgliedern zählt) zwar jede Menge gute Musiker dabei aber das Feeling , wie Luke sich damals äusserte, wie früher, ohne einen Paich und Porcaro , war nicht mehr da, weshalb er nach Beendigung der Falling In Between - Tour die Band auflöste. An neue Projekte , ev. eine neue CD von Toto in der Zukunft glaube ich aber eher nicht. :roll: Inzwischen wandelt Lukather auf erfolgreichen Solo-Pfaden und geniesst das auch. :wink: Er ist auf seiner Internetseite und auch auf Facebook recht präsent und liess die Fans z.B. an dem Entstehungsprozess der aktuellen CD "All´s well that ends well" teilhaben.

Kleine Anekdote am Rande: Joseph Williams , der jetzt bei der Tour als Sänger dabei ist und den langjährigen Sänger der Band, Bobby Kimball, der im Übrigen auch fast alle bekannten Songs von Toto sang, ersetzt, wurde damals fast aus der Band geschmissen, da er das Rock and Roll -way of life etwas zu sprichwörtlich nahm und regelmässig durch exzessives Saufen beinahe die Tour(en) platzen liess. Ich habe ihn mal mit der Band in Berlin gesehen (so frühe 1990er noch mit Jeff Porcaro an den Drums) und da war er auf der Bühne völlig breit. Lukather bemängelte damals seine naive und unprofessionelle Einstellung - so ändern sich die Zeiten. Er scheint geläutert, sieht inzwischen auch schon leicht ergraut aus, hat aber nachwievor eine klasse Stimme. Sang u.a. den Hit "Pamela" :wink:
Antworten