TRANSATLANTIC Whirld Tour 2010

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hier gibt's bisher zwei Nachrichten von Neal nach dem ersten Gig: *click*
Werden sicher noch mehr werden, wenn er Zeit fürs Internet hat!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

So so, bei euch ist Neal also "Neuling" :twisted:
Coole Nachricht, ich hoffe sie nehmen diese lange Songlist mit nach Europa!! :D
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Johnnie hat geschrieben:So so, bei euch ist Neal also "Neuling" :twisted:
Coole Nachricht, ich hoffe sie nehmen diese lange Songlist mit nach Europa!! :D
Neal ist kein Computertyp und postet kaum. Aber das "Neuling" könnte ich ja mal in was Netteres für ihn abändern. *g*

Auf diese Setlist freue ich mich auch. Hoffentlich ist die Aschewolke in 2 Wochen weg, sonst wird's nämlich nix mit der Europa-Tour :evil:
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Die meisten Flughäfen öffnen ihre Pforten eh schon wieder. Ausserdem halte ich diese Sache eh für völlig übertrieben was auch schon einige Experten sagen, deshalb glaube ich dass das bald wieder alles normal laufen wird.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Aus eigener Erfahrung: ich muss am Donnerstag kurzfristig nach Berlin und nachts wieder zurück - alles andere als einfach einen Flug zu bekommen. Musste jetzt bei germanwings direkt anrufen und habe einen der letzten Plätze nach Schönefeld ergattert. Die Reisebüros und üblichen Vermittler-Websites waren schon heillos überfordert... :wink:

Ach ja, mein Kollege aus Tel Aviv hat noch keine Ahnung, ob sein Lufthansa-Flug nach Berlin klappt oder nicht - im Moment steht nämlich noch keine passende Maschine am Flughafen, die hängen alle noch irgendwo in Europa fest... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Jungs scheinen mächtig Spaß zu haben :D


Transatlantic - Birthday (Beatles cover) on Portnoy's Birthday - Chicago - April 20th

http://www.youtube.com/watch?v=XCS8fIbYVQc
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier mal eine coole Seite mit einigen Fotos: http://www.calprog.com/TA_downey.htm
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Köln war unglaublich cool. Und dann noch MP beim Stagediving unterstützen zu können noch cooler. Ich wusste gar nicht das der Typ so schwer ist :lol:
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Hatte dieses bereits am 22.05.2010 bei THE MIRROR gepostet - Mein Review vom Konzert im Sheperd´s Bush Empire /London vom 21.05.2010 !!

Liebe Leute ! Heute bin ich aus London zurückgekehrt und was soll ich sagen - G E I L, G E I L, G E I L !!!!!

Das war das beste Konzert, das ich jemals gesehen habe !!
Ich hatte die Band bereits in Hamburg, am 05.05. gesehen, fand es dort schon genial aber gestern in London war der Wahnsinn.
Was für eine Stimmung im ausverkauften venue (ca.2000 Leute) mit ziemlich stimmengewaltigen Fans, die Band in einer irren Spiellaune, auch Daniel Gildenlöw rockte völlig ab und hatte auch einige Solopassagen aber für mich war Mike Portnoy der "Star" des abends. Sicherlich in Anbetracht der Aufnahme gab er nochmal richtig Vollgas - seine Präzision haut einen schier vom Hocker ! Der macht in über 3 Std. keinen Fehler, spielt mit dem Publikum, wird völlig eins mit seinem Schlagzeug - genial !

Das schöne ist, das das Konzert mitgeschnitten wurde und vor dem Konzert vor der Halle ein Kamerateam rumlief und Fans interviewte. Diese Interwiews sollen später als Trailer zur DVD erscheinen und haha !! ich war auch mit dabei, sozusagen als Vetreter von "The Mirror" :)

Setlist

Whirlwind
~ Pause~
All Of The Above
We All Need Some Light
Duell With the Devil
~ Encore~
Bridge Across Forever
Stranger In Your Soul (incl. Stage-Diving von MP !!)

Spielzeit 3 Std. 10 Minuten



FREUT EUCH AUF DIE DVD (Schätze mal so Ende des Jahres) - ein absolutes MUST BUY !!! :wink:

p.s. meine Fotos sind leider nicht gut geworden, da ich zu weit von der Bühne wegstand
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich setze es einfach mal hier rein:


Die lang erwarteten exklusiven 3LP Deluxe Editionen der Transatlantic Alben „The Whirlwind“, „Bridge Across Forever“ & „SMPTe“ sind nun auch erhältlich.

Erhältlich als farbiges Vinyl (limitiert auf 300 Stück) & schwarzes Vinyl (limitiert auf 700 Stück).

Hier könnt ihr bestellen: http://www.insideoutshop.de
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Coole Neuigkeiten zur vergangenen Tour:
Neal Morse hat geschrieben:PROG ROCK SUPERGROUP TRANSATLANTIC UNLEASHES:
WHIRLD TOUR 2010! LIVE AT SHEPHERD’S BUSH EMPIRE LONDON –
A MAMMOTH LIVE 2-DVD SET WITH 6 HOURS OF AMAZING FOOTAGE!

RELEASE ON OCTOBER 26th (US) NOVEMBER 8 (EU), 2010 AVAILABLE AS... 2-DVD SET, 3-CD AUDIO VERSION, AND 5-DISC DELUXE EDITION
(pre-order from september 28th)
Hier gibt's auch schon mal ein cooles Video: http://www.youtube.com/watch?v=lHDiPZ49SWU
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ja das lässt das Herz doch wieder aufgehen !! :) MP wieder in action und so gut drauf, vielleicht gibt´s von Transatlantic ja in 2011 eine Fortsetzung, wie schon vor 10 Jahren ?
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Haha ! Gestern wurde die DVD vom Konzert in London in Europa veröffentlicht und was soll ich sagen, ich bin mit drauf ! und zwar im Bereich Documentary auf der 2ten DVD - freu ! ein wirklich irres 2 DVD/3 CD -Paket mit klasse Artwork :wink:
Antworten