Lukather Album "Alls Well That Ends Well" 11.10.10

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Lukather Album "Alls Well That Ends Well" 11.10.10

Beitrag von Nico »

Steve Lukather wird Endes diesen Jahres ein neues Soloalbum veröffentlichen! Die Platte heißt "Alls Well That Ends Well" und wird am 11.10.2010 in Europa zu kaufen sein.

Hier noch ein paar Infos dazu von seiner Website:


Steve Lukather is set to release his new solo album All’s Well That Ends Well on Monday 11th October 2010 in Europe and Japan, and in February 2011 in the USA and at iTunes.

The album will be released in 3 versions:
M 7308 1 Vinyl.
M 7308 2 Jewel case CD.
M 7322 2 Limited Edition Digibook (first print run and Europe only).
Extended booklet with exclusive studio pics, liner notes from producer CJ Vanston, track by track line notes from Luke and a personal message from Luke.

Lukather: "I’m very excited because I have some great new music. I tried for a personal best and worked very hard on all aspects of music. It’s a journey that’s for sure. It is a VERY personal record. You have to check it out in October and tell ME. There is plenty of music on there, almost 50 minutes. That's ENOUGH. Records used to be no more than 38 minutes tops! Keeps your attention.”

Bild


All's well that ends well


1 Darkness in my world (Steve Lukather, CJ Vanston)
2 On my way home (Steve Lukather, CJ Vanston)
3 Can't look back (Steve Lukather, CJ Vanston)
4 Don't say it's over (Steve Lukather, CJ Vanston)
5 Flash in the pan (Steve Lukather, Fee Waybill)
6 Watching the world (Steve Lukather, CJ Vanston)
7 You'll remember (Steve Lukather, Steve Weingart, Fee Waybill)
8 Brodie's (Steve Lukather, Randy Goodrum)
9 Tumescent (Steve Lukather, Steve Weingart , Carltios Del Puerta, Eric Valentine)

Musicians:
Steve Lukather - guitars, vocals
Steve Weingart - keyboards
Carlitos Del Puerto - bass
Eric Valentine - drums
Fee Waybill - background vocals
Joseph Williams - background voacals
C.J. Vanston - keyboards, mixing
Trev Lukather - guitars
Bernard Fowler - background vocals
Lenny Castro - percussion





Hier noch ein cooles Making-Of-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=34n4q8DyobI
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

puh, cool. Hab noch nich mal sein letztes Album... muss aber mal. Luke ist ein Held!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:puh, cool. Hab noch nich mal sein letztes Album... muss aber mal. Luke ist ein Held!
Und? Schon gekauft?
Ansonsten nix wie kaufen! DER HAMMER! Ich glaube ich brauche dazu gar keinen großen Bericht schreiben, da Steve mit seiner Platte, den Texten und den beigelegten Producer Notes schon alles sagt was gesagt werden muss. Ich war vom Einlegen der CD bis zum Schluss so gefesselt von der Platte, dass ich nicht mal abschalten konnte. Bei der Deluxe Version schreibt Lukather nämlich noch ein bisschen was zu seinen Songs und deren Geschichten, sowie ein paar Besonderheiten bei der Aufnahme. Dazu den Songtext verfolgt, den Groove, die Soli, einfach wirklich grandios!!
Das Album berührt, das Album grooved, das Album rockt. Es ist einfach alles mit drin. Und mit den Geschichten die hinter den Songs stehen, ist es für mich jetzt schon das Album des Jahres 2010.
Ich find's wirklich schön!! :)


Hier noch der Link zur Deluxe Version:
Deluxe Edition bei Amazon.de

Bzw. das "normale" Album:
Album bei Amazon.de
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich wollte gerade eben einen Tread aufmachen, weil ich das Album neu habe, und ich es auch von der ersten Sekunde an einfach verschlinge.
Steve ist unglaublich, das letzte Album war schon sehr gut mit geilen Grooves, schönen Songs und natürlich jeder Menge Solos, aber hier merkt man, dass er echt auf dem Höhepunkt ist, was die Musik angeht.
Ich habe sein letzten G&B interview gelesen, und er hat dort gesagt, dass er sehr viel durchmacht im MOment, und das hört man deutlich in Songs und Texten!

KAUFEN! :wink:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich habs auch seit der VÖ. Ich finde es ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album. Den Bericht in der G&B habe ich auch gelesen und ja, man hört raus, dass er was durchgemacht hat.

Von mir gibts auf jeden Fall auch ne Empfehlung für das Album. Nicht nur für Gitarristen interessant!!!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

auf www.faceculture.tv gibt es ein ziemlich cooles Interview mit Luke übrigens. Da gehts offenbar echt drunter und drüber und er hinterfragt alles und jeden momentan. Sehr sehenswert! Teil I gibt es hier

http://www.faceculture.tv/11815240/Stev ... /Toto/Well

den Rest findet ihr dann schon, denk ich.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

guitarrero hat geschrieben:auf www.faceculture.tv gibt es ein ziemlich cooles Interview mit Luke übrigens. Da gehts offenbar echt drunter und drüber und er hinterfragt alles und jeden momentan. Sehr sehenswert! Teil I gibt es hier

http://www.faceculture.tv/11815240/Stev ... /Toto/Well

den Rest findet ihr dann schon, denk ich.
Hab ich auch gesehen, er staucht den Interviewer teilweise ja richtig zusammen :D Aber trotzdem immer noch sehr sympathisch, was er zu sagen hat, da er zwar viele Sachen in den Raum stellt, aber immer betont, dass es seine Sicht der Dinge ist, und er nicht die Krone der Wahrheit für sich beansprucht, sondern lediglich nachdenkt.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sehr interessant, aber der Moderator ist wirklich nur am rumnerven.

Lukather hat gar keine andere Wahl als Stammtischargumente und Verschwörungszeug zu reden. Wenn der Moderator nicht so aufdringlich wäre...
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Als alter Toto-Fan habe ich die Solo-Projekte von Luke seit Anfang an verfolgt, ihn solo inzwischen 5 x live gesehen. Kann das nächste Konzert kaum erwarten. Seit Toto Geschichte ist (die Benefiz-Tour im Sommer zugunsten Mike Porcaro´s mal ausgenommen) entwickelt sich Luke grossartig weiter, hat unglaubliche Kontakte zu den geilsten Musikern "around the world" - das neue Album ist spitze. Größtenteils spielen auch die Musiker, mit denen er auf Tour war und wieder ist. Für mich alle Daumen hoch :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich finde es absolut spitze, dass Steve's Songs im Moment sogar im Radio bei uns hier laufen und doch ganz schön viel Medieninteresse an seinem Auftritt nächste Woche hier in Frankurt besteht! :)
Lukather ist, zumindest im Moment, ein wirkliches Gesprächsthema hier 8)
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja von mir aus auch daumen hoch für seine Soloarbeit, so bleibt uns sein Gitarrenspiel und Stimme weiterhin frisch erhalten :)!
Antworten