Vuvuzela = Nervt(r)öter

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Vuvuzela = Nervt(r)öter

Beitrag von Mike »

Ich weiß nicht wie es Euch geht, Kultur hin oder her, jedem das seine, aber diese Vuvuzelas bei der WM....dieses anhaltende eintönige Klang, ohne Punkt und Komma...da bin ich schon fast dazu geneigt ohne Ton zu schauen. Wenn es so Sitte ist dort unten, okay, aber es ist verdammt schade, dass man wie es die Reporter der ARD schon auf den Punkt gebracht haben, keine Fangesänge, geschweige denn mal Reaktionen des Publikums hört. Sehr, sehr eigenartig das Ganze.
Zuletzt geändert von Mike am 12.06.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Und vor allem der Punkt ist doch, dass es dort Kult ist. Aber dann den ganzen Kram nach DE zu importieren und als Plastikware mit bunten Fähnchen und Mustern anzubieten in einer teilweise sehr bescheidenen Qualität hat für mich nix mit Kultur zu tun. Sorry, aber da kommt bei mir NULL afrikanisches Feeling rüber. Das Getröte in den Stadien vor Ort hin oder her. Aber das dann hier her zu bringen und so breit anzubieten versteh ich nich so ganz. Ich finde es nutzlos. Zum Krach machen gibt es auch andere Produkte und wie gesagt, wegen dem "afrikanischen Feeling" von diesen Vuvuzelas kauf ich mir die sicher nich. Mal ganz davon abgesehn bekommt man die ja schon fast überall geschenkt ;)
Wenn es das nich eh schon längst auch als App fürs IPad oder IPhone gibt :wink: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzela = Nervt(r)öter

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es Euch geht, Kultur hin oder her, jedem das seine, aber diese Vuvuzelas bei der WM....dieses anhaltende eintönige Klang, ohne Punkt und Komma...da bin ich schon fast dazu geneigt ohne Ton zu schauen.
Interessant das es nicht nur mir so geht, ich kann dieses monotone "Getröte" auch nicht ertragen und hätte am Freitag Abend fast den Ton abgedreht. Mir geht das sowas von auf den Nerv, kann ich fast nicht in Worte fassen. Für mich fast ein Grund die WM diesmal zu ignorieren :roll:

Da könnten sie auch gleich 90 Minuten lang ein Mikro in die Turbine eines A380 halten, wäre vom "Klangerlebnis" gleichwertig, für mich zumindest :lol: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ja, mich treiben die blöden Dinger auch so halb in den Wahnsinn...

Freudig musste ich dagegen aber gerade feststellen, dass das ZDF vor etwa 15 Minuten während eines Beitrags Ausschnitte aus "Ministry of lost souls" im Hintergrund laufen hatte :shock: 8)
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

aufgrund der beschwerden der Fernsehzuschauer, versuchen die Tontechniker gerade den Ton der Vuvuzuelas durch Richtmikrofone abzumildern. Naja ich bin gespannt. Aber nicht nervt es auch, gerade die letzten 5 Minuten sind unerträglich, klingt wie ein riesiger Bienenschwarm.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde diese Tröten zerstören das ganze Feeling im Stadion. Man hört keine Fangesänge und das ist echt schade.
Antworten