20.000 Beiträge Jubiläums Thread :-)

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

20.000 Beiträge Jubiläums Thread :-)

Beitrag von Axel »

Yeah, wir haben die 20.000er Marke geknackt :VH: :freu: und ich finde es ist an der Zeit mal eure Erfahrungen, Meinungen, Eindrücke der letzten 3 Jahre hier in diesem Thread zu posten.

Was hat euch besonders gefallen oder nicht gefallen, was sollten wir nochmal wiederholen oder neu einführen. Hier kann von Lob bis Kritik alles rein :wink:

:prost:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

:VH: Was zum Feiern, hervorragend! Die 20.000 wären natürlich nicht ohne die tatkräftige Arbeit unser aller Chef-Mod zustande gekommen - in diesem Sinne also auch Gratulation an Axel für ein super funktionierendes Forum! :D

Ich hab keine Ahnung, wie lange ich schon mitmoderiere an diesem schönen Fleckchen Internet-Erde, aber - und das ist das größte Kompliment - ich erinnere mich an keinen einzigen Moment, an dem hier schlechte Stimmung gemacht wurde - zumindest über Strohfeuer hinaus.

Deshalb kann es nur so weitergehen - Konkurrenten oder Mitstreiter unseres Forums haben es bei weitem nicht so leicht wie wir! Rock on! :R:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Gratulation, besonders an Axel aber auch an alle Moderatoren!
20.000 ist eine beachtliche Hausnummer.

Mir gefällt besonders gut, dass es hier meistens sehr freundlich zugeht. Als John Petrucci Forum erfüllt dieses Forum eben auch seinen "Job" immer aktuell zu sein und viele Infos über John P. zu kommunizieren. ABER, der Name ist nicht NUR Programm, sondern dieses Forum zeichnet sich auch durch eine ziemlich offene Einstellung gegenüber allen anderen Themen aus. Keiner hier ist Spartenverliebt, der Horizont reicht weit über Prog alleine hinaus, was einem wertigen Musik-Talk immer zu Gute kommt. Man hat den Eindruck, dass hier die Teilnehmer einer Diskussion/Thread auch wirklich interessiert und vor allem aber auch immer genügend kritisch sind.

Alles in allem ist dieses Forum für mich, eines der nettesten Fleckchen Internet die ich kenne.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Da kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt die tolle Atmosphäre hier im Forum. Danke daher auch an alle User, denn ihr macht das Ganze hier erst möglich :D

Ansonsten erinnere ich mich sehr gerne an den JP-Workshop mit Johnnie und Axel zurück. War wirklich ein sehr netter Tag, auch wenn das mit dem JR-Interview vllt. noch etwas hektisch war ;)
Ebenso fand ich die Aktion von Ricky mit der Lafee-Tour sehr sehr geil. Ich selbst konnte leider nicht dabei sein, da die Termine ja fast alle unter der Woche waren und zudem nicht gerade um die Ecke. Schade, da wäre ich wirklich gern dabei gewesen.
Außerdem fällt mir da auch noch das Smolski-Interview ein. Immernoch der Wahnsinn wie viel Zeit sich der Junge für uns genommen hat 8)
Ebenso zu erwähnen sind die Sim.-Chats zu den verschiedensten DT-Alben und auch zum Ricky Garcia Album! Wirklich sehr cool, schade, dass bei den letzten Chats nicht soo viele mitgemacht haben.
Und auch die Gewinnspiele, sowie die Contests waren super!!

Ich finde es auch wirklich schön, dass wir hier auch ein paar Leute "direkt aus dem Geschäft" hier haben. Z.B. Ricky Garcia, die Jungs von AWAKE und alle die ich hier vergessen habe, sorry ;)


Alles in Allem eine wirklich coole Sache, ich hoffe wir können in Zukunft weiterhin mit netten Aktionen überraschen.

:dafür:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Yo, Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite.

Wobei ich mir einige kritische Töne nicht verkneifen kann: So schön ruhig und gesittet es hier auch zugeht. Das rührt vor allem daher, dass sich einfach kaum was tut. Summa summarum wenige Nutzer, kaum Diskussionen, die über eine Hand voll oberflächlich beipflichtender Posts hinausgehen und auch eine relativ strenge Hand, die einerseits für Ordnung sorgt, andererseits aber sicher eben viele interessante und gerne auch mal kontroverse Diskussionen sofort im Keim erstickt und damit schlussendlich sicher auch viele User abschreckt.

Daher mein bescheidener Wunsch nach mehr DIskussion, mehr Offenheit und einfach mehr "Verkehr" hier. Guckt euch mal einige Startseiten an. Im "General Music Chat" gurken auf der ersten Seite Themen rum, die seit fast einem Jahr keine neuen Beiträge mehr haben... o.O Würde in einem großen Forum nicht mal einen halben Tag so bleiben...

Aber ich will nicht zu kritisch sein. Sowas entwickelt sich ja mit der Zeit. Man muss es nur zulassen. Es ist wirklich ein nettes Fleckchen Internet hier mit vielen netten Leuten und durchaus interessanten Diskussionen dann und wann. Weiter so und durchhalten! Ich weiß wie viel Arbeit und Herzblut hier drin steckt. Und das ist aller Ehren wert!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Mein Gott, wie die Zeit vergeht.

Als Mod der ersten Stunde bin ich echt froh hier in so einer coolen runde dabei zu sein. Ist echt immer nett und informativ.
Und gerade das eher gemütliche Miteinander ist mir hier lieber, als in so manch überfrequentierten und damit unübersichtlichen Forum sonst wo im Netz.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Verrückt, dass die neue Inkarnation des Forums schon wieder so "alt" ist :lol: Ich pflichte zwar guitarrero bei, dass es hier in manchen Zeiten echt still ist, und manche Treads auch echt nur angekratzt werden, trotzdem findet man hier immer interessante informationen, auch wenn ich mir vllt. noch eine größere Vielfalt wünschen würde.

Aber alles in allem immer cool hier, Glückwunsch!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Auch noch herzlichen Glückwunsch meinerseits. Um ehrlich zu sein ist dieses JP-Forum mein absolutes Lieblingsforum im Netz, da man hier immer super geholfen wird bei Problemen oder Fragen. Vorallem find ich gut, dass man es hier als "Neuer" nicht so schwer hat wie in anderen Foren, man wird hier super aufgenommen. Dann noch viel Glück für die Zukunft :D
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Dominik1986 hat geschrieben:Auch noch herzlichen Glückwunsch meinerseits. Um ehrlich zu sein ist dieses JP-Forum mein absolutes Lieblingsforum im Netz, da man hier immer super geholfen wird bei Problemen oder Fragen. Vorallem find ich gut, dass man es hier als "Neuer" nicht so schwer hat wie in anderen Foren, man wird hier super aufgenommen. Dann noch viel Glück für die Zukunft :D
Na, das ist doch ein Wort das man besser gar nicht hätte sagen können! Vielleicht verwenden wir deinen Beitrag mal für eine Werbekampagne! :twisted:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Na, das ist doch ein Wort das man besser gar nicht hätte sagen können! Vielleicht verwenden wir deinen Beitrag mal für eine Werbekampagne! Twisted Evil
Ich denke sowieso, dass sich in Zukunft noch mehr anmelden werden, weil ich finde, dass Dream Theater in Deutschland immer bekannter werden.

Mal ein kurzer OT-Ausflug aber wie mache ich das, dass beim Zitat zum Beispiel oben steht Johnnie hat Folgendes geschrieben?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Dominik1986 hat geschrieben:Mal ein kurzer OT-Ausflug aber wie mache ich das, dass beim Zitat zum Beispiel oben steht Johnnie hat Folgendes geschrieben?
Einfach bei dem Eintrag den du kommentieren willst auf "ZITAT" klicken. Dann sollte das automatisch kommen ;)
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Alles was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich durchaus mit unterschreiben.
Macht weiter so, bleibt neuen Themen und Meinungen aufgeschlossen,
vermeidet Gruppenbildungen (sowas ist oftmals das schleichende Ende
eines Forums da sich neue Mitglieder ausgegrenzt fühlen) und bleibt fair.
Auf die nächsten 20.000 :prost:
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Antworten