Emil Werstler und Daath

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Emil Werstler und Daath

Beitrag von Atrox »

will euch mal meine neueste entdeckung zeigen. die band nennt sich Daath, spielt Metal/Deathmetal/Progressive und hat imo einen sehr sehr geilen studiosound (spielen rectos).

hier mal das neueste video der band, dann weiß man auch gleich in welche richtung es geht:
http://www.youtube.com/watch?v=pn_aQwQUs2M

aber nicht gleich abschrecken lassen ;)

der gitarrist und auch das hirn der truppe heißt Emil Werstler und ist der neue schützling von Paul Reed Smith. er ist ein großes multitalent mit tollen fähigkeiten auf der gitarre. da können sich tremonti und herman li ein paar scheiben abschneiden, spielt absolut sauber und mit tollem timing und hat imo ein paar interessante sounds drauf.

hier stellt er seine PRS-gitarren vor und spielt alles mögliche
http://www.youtube.com/watch?v=OBXg_mNUPzg

und hier eine kleine lesson
http://www.youtube.com/watch?v=S4eq0oydQx4

mir gefällt, dass er mit sehr wenig gain spielt und sein ton und stil wirklich sehr ausgeprägt und "erwachsen" klingt und nicht wie die 100te kirchentonart-variation, wie man sie sonst von metal-gitarristen kennt. ich erkenn definitiv petrucci und paul gilbert (wie er selbst sagt), aber auch viele fusion-elemente.

hört ihn euch einfach mal an 8)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Musik jetzt noch mit guten Gesang, dann wärs auch fast mein Fall :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Die Band naja ok, aber Emil Werstler ist wirklich ein suuper Gitarrist!!
Würde er clean spielen hätte ich gesagt typischer Jazz-Gitarrist 8)
Aber was er alles daraus macht - klingt schon wirklich seehr fett! Mir gefällt das jedenfalls sehr gut, gerade wenn man sich mal die Youtube Videos anschaut in denen er improvisiert :)
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Danke für den Tipp, werde mir die Band mal etwas ansehen. Gesang passt mMn. ganz gut :) Riffs gehen auch ordentlich ab.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:Die Band naja ok, aber Emil Werstler ist wirklich ein suuper Gitarrist!!
Würde er clean spielen hätte ich gesagt typischer Jazz-Gitarrist 8)
Aber was er alles daraus macht - klingt schon wirklich seehr fett! Mir gefällt das jedenfalls sehr gut, gerade wenn man sich mal die Youtube Videos anschaut in denen er improvisiert :)
ja er muss wohl einen guten lehrer gehabt haben, der ihm genug jazz beigebracht hat^^

hier noch seine myspace-seite mit bisschen schönem gear
http://www.myspace.com/abcya
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

für alle, die bisschen was nachspielen wollen, gibts hier seine beiträge zu "Betcha can't play this"

http://www.guitarworld.com/emilwerstler (mit Tabulatur)
http://www.youtube.com/watch?v=PxiauWxMH0Y (mit schöner erklärung)
Antworten