Urlaub: Erfahrungen gesucht

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Urlaub: Erfahrungen gesucht

Beitrag von Atrox »

so leute, meine freundin und ich haben vor im juli für eine woche mal an einem schönen strand auszuspannen.

in frage würde eigentlich nur griechenland kommen, da es in ägypten da viel zu heiß ist, italien zu voll und die türkei will ich finanziell nicht unterstützen.
weiß wer ein paar nette inseln, ich kenne schon thassos, rhodos, zakynthos. gibts noch wo einen geheimtipp?

und gleich noch eine frage:
wie habt ihr erfahrugnen mit last-minute? zahlt es sich wirklich aus darauf zu warten oder sind die frühbuchungen dann doch billiger?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Also Inseln war ich bisher eigentlich nur Norderney und Korsika ^^

Wobei Korsika wirklich eine schöne Insel ist auch mit viel Sonnenschein - nicht zu kalt und nicht zu warm ....

Denke dort ist auch für jedermann etwas dabei, da dort viele viele Strände aber auch Berge sind...

Aber sonst habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht ;)

War ja bisher ein paar Mal auf Korsika....
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich war mehrmals auf Rhodos. Da warst de ja schon. Aber ich würde immer wieder hinfliegen. Sehr schön da.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Hans Muff hat geschrieben:Ich war mehrmals auf Rhodos. Da warst de ja schon. Aber ich würde immer wieder hinfliegen. Sehr schön da.
ja is wirklich schön dort. vor einigen jahren war thassos der totale geheimtipp und unheimlich günstig, dabei aber wirklich wie ein unberührtes paradies. nun ist es dort schon fast teurer als auf den großen beliebten inseln.

daher würds mich freuen, wenns wieder sowas geben würde...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

sonst noch wer erfahrungen gemacht?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

kreta? kos? lesbos? zypern? alles ist möglich ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Purple Cicada hat geschrieben:kreta? kos? lesbos? zypern? alles ist möglich ;)
danke, da wär ich jetzt nicht selbst drauf gekommen... :roll:

wie es schon der threadtitel sagt: ich suche persönliche erfahrungen. vorallem erfahrungen im last-minute bereich würden mir helfen.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

na da kann ich dir auch nicht weiter helfen, obwohl ich schon oft auf den griechischen inseln war. das ist allerdings schon etwas länger her...

wenn du noch nicht auf kreta warst würd ich dir das auf jeden fall empfehlen. da gibts kulturell auf jeden fall ne menge zu entdecken!
Msoada

Beitrag von Msoada »

Hast du dich schon wirklich auf Griechenland festgelegt?

Sonst würde ich mal Capri, in der nähe von Neapel, in betracht ziehen. Wir waren im Rahmen unserer Studienfahrt da und es war für uns das Paradies auf Erden. Nur kann es dort schon abartig warm werden. Als wir da waren hatten wir es 47 Grad. Voll war die Insel auch nicht... die Strände waren zum großteil halb voll, also kein gedränge und aufeinanderliegen.

Willst du Bilder sehen, oder hast du generell nur interesse an griechischen Inseln?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich will Bilder sehen. Vielleicht ware das ne Alternative für mich :lol: . Die griechischen Inseln sind im Sommer auch von großer Hitze geprägt. Zumindest immer dann, wenn ich da war.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Msoada hat geschrieben:Hast du dich schon wirklich auf Griechenland festgelegt?

Sonst würde ich mal Capri, in der nähe von Neapel, in betracht ziehen. Wir waren im Rahmen unserer Studienfahrt da und es war für uns das Paradies auf Erden. Nur kann es dort schon abartig warm werden. Als wir da waren hatten wir es 47 Grad. Voll war die Insel auch nicht... die Strände waren zum großteil halb voll, also kein gedränge und aufeinanderliegen.

Willst du Bilder sehen, oder hast du generell nur interesse an griechischen Inseln?
klingt gut, bitte bitte bilder.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Der Thread ist ein bischen alt, aber da du ja zu Griechenland tendiert hast und ich dort gerade war kann ich dir nur die Halbinsel Sithonia ans Herz legen. So wunderschöne ruhige und unberührte Strände findest du nicht oft. Desweiteren eine wunderschöne Insel, die es sich lohnt zu erkunden ....... der Flugplatz in Thessaloniki ist auch nur ca 90 km weit weg, sodass man sich dort mit einem gemieteten Auto gut fortbewegen kann.

Fotos folgen im entsprechenden Foto-Thread :wink:
Antworten