Dream Theater Tour 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ok, wir sollten diese Diskussion besser im Gear Talk weiterführen - Danke :wink:
Bild
JG

Beitrag von JG »

Die Aussage "Mit Absicht etwas unsauber spielen" ist nicht schlecht... :lol:

Muss ich mir merken .... :wink:
Chris

Beitrag von Chris »

Ich geh morgen nach Gelsenkirchen, Neal Morse und DT begutachten.. :)

Wisst ihr, ob es erlaubt ist, da Kameras mitzunehmen?
2007 war ich in der Philipshalle in Düsseldorf, da war's verboten :-/

Chris
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Vorne in den ersten Reihen können die Securities was machen. Aber in der Mitte... da springt keiner rein und holt dich deine Cam
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Heidenei, war das grade n Konzert! Erstmal nur die Setlist mit ein paar "Shownotes):

Die Reihenfolge dürfte teilweise falsch sein, aber ich glaub es sind alle Songs:


In The Presence Of Enemies Pt.1
Beyond This Life
Panic Attack
A Rite Of Passage
-JP Solo Spot-
Hollow Years
Erotomania
Voices -> Gegen Ende hüpft JP im Takt, und ganz am Schluss sieht es fast aus als wolle er seine gitarre zerbrechen :shock: Der Kerl hatte echt Spaß!
Forsaken ->Hab ich zum ersten Mal live gehört, und ich muss sagen live rockt das gewaltig!
Solitary Shell ->jetzt wirds richtig ernst: Hier gabs mindestens nen 10 Minuten Jam-Teil in der mitte, und der war absoluter Wahnsinn
Pull Me Under
-----
Metropolis Pt.1 ->nochmal mit Jam (JP & JR-Battle) und die bekannten Teile aus ACOS und Learning To Live - ebenfalls eine Hammer Kombi.
Chris

Beitrag von Chris »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Vorne in den ersten Reihen können die Securities was machen. Aber in der Mitte... da springt keiner rein und holt dich deine Cam
es geht mir um die Kontrollen beim Einlass.. :-/
Die Cams wurden bzw sollten uns abgenommen werden, wir haben
die dann allerdings im Auto verstaut..
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Also in München war NULL Kontrolle beim Einlass..nichtmal abtasten oder irgendwas..das Ticket wurde abgerissen grademal, das wars.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:Also in München war NULL Kontrolle beim Einlass..nichtmal abtasten oder irgendwas..das Ticket wurde abgerissen grademal, das wars.
Das Wetter war halt auch extrem SCHLECHT, die Leute waren teilweise wirklich bis auf die Haut nass geworden und dann finde ich das auch ok wenn man nicht mehr so genau hinschaut!

Nur ist das natürlich kein Garant dafür, dass man jetzt immer Kameras, Sprengstoffgürtel u.ä. mit rein schleppen darf :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

New Zealand / Australia 2009 Tour Dates

12/1/2009 AUCKLAND CIVIC THEATRE *NEW*
12/3/2009 BRISBANE CONVENTION CENTRE *NEW*
12/5/2009 SYDNEY HORDERN PAVILION *NEW*
12/7/2009 MELBOURNE PALAIS THEATRE *NEW*
12/8/2009 MELBOURNE PALAIS THEATRE *NEW*
12/9/2009 ADELAIDE THEBARTON THEATRE *NEW*
12/11/2009 PERTH METRO CITY *NEW*
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich habe gerade meine Karte für Düsseldorf bestellt.
Wer kommt denn noch dahin?
Ich bin jetzt schon voller Vorfreude.
Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten