PC oder Laptop?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

PC oder Laptop?

PC
10
43%
Laptop
13
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

ja gut, danke!

Ich werde mich dem Rat einiger IT Spezalisten, Studenten und jenen die sich in meinem Bekanntenkreis dafür halten, beugen und die mobile 15,4" Variante und @ home ne Dockingstation + mit 22 Zoll Bildschirm oder so nutzen.

Ist wohl am Sinnvollsten. unterwegs muss ich keine großen Filme gucken ;)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

gegenstück zu laptop ist außerdem eher desktop ;)


ich find desktops sind nurnoch sinnvoll wenn man
- ein notebook absolut(!) nicht braucht. bei privaten eig. kaum der fall, aber z.b. in schulen, studios oder sowas. oder wenn die ganze familie einen nutzt

- wenn man viel rechenleistung braucht (games, videobearbeitung ect.).


beim preis tut sich eig. garnicht mehr soviel. nich so wie früher.

wovon ich eig. jedem abraten würde sind 17"-books. einfach zu groß, das bringts meiner meinung nach nicht. für filme reicht 15,4" auch dicke.
wichtig auch auf akkulaufzeit und gewicht achten. und vom aldi-laptop würd ich sehr abraten, hab den mal bei jmd. erleben müssen .... unglaublich das teil^^
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Atrox hat geschrieben:den speziellen macbook-bildschirm? den find ich schon sehr lecker 8)
Ne, Samsung. Apple ist da dann doch vom Preis her eher uninteressant gewesen :shock: .
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

jo der bildschirm von meinem samsung r60 ist schon sehr genial.
samsung laptops haben ein genials preisleistungsverhältnis
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ne, ne. Der Laptop ist von Apple, da lass ich auch nix drüber kommen. Der Bildschirm ist von Samsung. Samsung find ich eh ganz gut. Auch die Fernseher sind top!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ahso. Naja Apple kommt mir garnich ins Haus, weder mp3player noch Notebook. Über die Software kann man Streiten, dem einen gefällts, dem andern nicht. Aber das Preis-Leistungsverhältnis .... das existiert quasi garnicht.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Coolschrank hat geschrieben:Ahso. Naja Apple kommt mir garnich ins Haus, weder mp3player noch Notebook. Über die Software kann man Streiten, dem einen gefällts, dem andern nicht. Aber das Preis-Leistungsverhältnis .... das existiert quasi garnicht.
schonmal ein macbook so richtig getestet? das PL-verhältnis ist von den specs her nicht gut, jedoch haben apple geräte so ein feature, das man bei Microsoft-systemen vergebens sucht: sie funktionieren einfach.

einschalten, anschließen, fertig. kein herumgejammere wegen treibern und fehlerhaft angesteckter hardware, ewig lange installationsprozesse oder einem explorer, der quasi einfriert, wenn man mal mehr daten herumschiebt. ich weiß, günstig ist was anderes, aber den luxus leiste ich mir gerne.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Apple wär echt ein super geniales Teil aber der Preis is scho ziemlich hart find ich, aber naja wie heißt es so schön Qualität hat seinen Preis
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Atrox hat geschrieben:ich weiß, günstig ist was anderes, aber den luxus leiste ich mir gerne.
Einmal das und sooooo teuer sind die Dinger gar nicht mal...
Chris

Beitrag von Chris »

"laptop".... MacBook :)
Mit WLan, DSL 16000... kann nicht klagen, hehe.

Ich zahl lieber einmal mehr Geld als immer wieder an einem Windows Rechner/Laptop was nachrüsten oder reparieren zu müssen oder sowas.
Antworten