RAGE - 25 Years Anniversary Tour 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

RAGE - 25 Years Anniversary Tour 2009

Beitrag von Nico »

So liebe Freunde... Es gibt wieder neues von der Band RAGE!

Zum 25-jährigen Jubiläum gehen die Jungs von Rage noch einmal auf Tour in Deutschland. Special Guest wird dabei "Mind Odyssey" sein, bei denen auch Victor Smolski die Gitarre bedient.
Smolski hat geschrieben:RAGE planen zudem einige Konzerte zum 25. jährigen Jubiläum. Ich freue mich riesig auf eine gemeinsame Tour mit Mind Odyssey. Das heißt: 3 Stunden auf der Bühne, zuerst mit Mind Odyssey und anschließend mit RAGE Vollgas geben...., wird bestimmt eine Herausforderung für mich;)
Ich denke wir können gespannt sein... Weiterhin gibt es die Möglichkeit bei der Erstellung der Setlist mitzuwirken: Um alle Lieblinssongs der Fans unterzubringen, können 20 Vorschläge an setlist@rage-on.de geschickt werden.




Und hier die Tourdates der "25 Years Anniversary Tour - RAGE / Mind Odyssey feat. Victor Smolski":

Sa. 07.03.2009 D Oberhausen Turbinenhalle special guest: Brainstorm
Fr. 13.03.2009 D Aschaffenburg Colos-Saal
Sa. 14.03.2009 CH Pratteln Z7
Sa. 21.03.2009 E Madrid Heineken Arena
Fr. 17.04.2009 A Wörgl Komma
Sa. 18.04.2009 A Wien Szene
Fr. 01.05.2009 A Villach Nikolai Saal
Sa. 02.05.2009 D Burghausen GUM Eventhalle



Wer sie auf der Tour verpasst, kann sie dort noch finden:

Di. 20.01.2009 D Köln Brainpool TV AG TV total Show

Sa. 31.01.2009 D Karlsruhe Mensa Unifest Karlsruhe
Fr. 13.02.2009 D Potsdam Metropolis-Halle / Pro7 Bundesvision Song Contest - Votet für Metal !!!
Fr. 03.04.2009 D Frankfurt Messehalle Musikmesse
Do. 09.07.2009 CZ Vizovice Masters of Rock

25th Anniversary Show with special guests
Sa. 24.10.2009 D Gaildorf Sundown Festival




Ich denke besonders der Auftritt beim Bundesvision Song Contest und auf der Musikmesse werden der Hammer! Freue mich auch immer wieder, wenn die Jungs bei Raab zu gast sind - sie scheinen sich ja wirklich zu verstehen. 8)


Zudem findet am 27.02.09 ein Workshop mit Victor Smolski statt.
Fr. 27.02.2009 D Bocholt Alte Molkerei www.alte-molkerei.info





Infos zu den Bands:
http://www.rage-on.de
http://www.myspace.com/rage

http://www.mindodyssey.de
http://www.myspace.com/mindodyssey07
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

... und nicht vergessen heute abend für RAGE beim bundesvision song contest anzurufen ;)

:yeah: :Y:
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

und ich habe Karten für den 7.3.09...
welcome to the power of Rage :twisted: :twisted: :twisted:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...naaa...wer kommt mit rocken...jemand morgen Abend in der Turbinenhalle??? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Geil, die kommen auf Burghausen in die Gum Eventhall, das ist eigentlich nur ne kleine Disco, aber super und direkt neben nem rießigen Musikladen.
UND gleich bei mir um die Ecke 8) :yeah: :prost:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Und?! Wie war der Gig in Oberhausen :?:
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Nico hat geschrieben:Und?! Wie war der Gig in Oberhausen :?:
...der lag mut Magen- Darm im Bett...also viel mehr ich :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich werde ziemlich sicher heute abend mal im Colos Saal vorbeischauen. Bin schon sehr gespannt auf ihre Performance und natürlich auf Victor 8)
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Dann viel Vergnügen und erzähl uns, wie es war! :D
Für mich war es doch zu weit für einen Kurztrip - stattdessen gibt's für mich heute abend Panzerballett im Münchner Unterfahrt! 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Tja was soll man nur dazu sagen...

Handgemachter Metal - Made in Germany!


Pünktlich um 20 Uhr betrat "Mind Odyssey" die Bühne und eröffnete das Jubiläumsfest. Nach einem schönen Intro mit Licht- und Soundeffekten ließen es die 5 so richtig krachen. Für meinen Geschmack waren die Songs von MO zu gesangslastig und Smolski hatte nicht allzu viele Soloeinsätze. Man merkte auch etwas die Nervosität des Sängers beispielsweise, denn sie haben immerhin knapp 7 Jahre keine Bühne mehr gesehen. Doch nach einer knappen Stunde verabschiedete sich die Band und der Umbau für den Hauptakt des Tages RAGE war in vollem Gange.
Nach 15 Minuten Umbau war es dann so weit: Unter großem Jubel und wieder vielen Licht- und Soundeffekten betraten Peavy, Andre, Victor und Jen die Bühne. Jen Majura unterstützt die Jungs auf der Tour bei dem Akustikset (ehem. Gitarristin von z.B. Joe Cocker und Tina Turner).
Nun kam das erste Mal das ganze Genie von Smolski zur Geltung. Victor zauberte auf der Akustikgitarre einige hervorragende, klassisch angehauchte Soli hervor und zusammen mit Jen wurden einige Titel von RAGE zu klasse Gitarrenstücke mit mehrstimmigen Melodien umgewandelt. Peavey machte auch einen klasse Job in der Akustikrunde, man merkte wirklich noch einmal einen Unterschied zum Sänger von Mind Odyssey. Besonderes Highlight für mich bei dem 30minütigen Set war: STRAIGHT TO HELL Akustik Version! Leute das war der Hammer sag ich euch! Wirklich die beste Version von Straight to hell die ich je gehört habe. Die Masse war völlig aus dem Häuschen und die Jungs von Rage waren sichtlich beeindruckt von der Stimmung. Und wer von der Genialität von Victor Smolski noch nicht überzeugt war, der müsste es nach dem Celloeinsatz spätestens gewesen sein! Victor entschloss sich nämlich bei einem Song (sorry hab ihn schon wieder vergessen, war so auf Smolskis Cellospiel konzentriert ^^) einen Cello auszupacken, der aus dem Hause von Peavey Wagner kommt und schon 2 Weltkriege überlebt hat, und beeindruckte jeden Kritiker. Und das muss man einfach gesehen haben, unglaublich was Smolski aus dem alten Cello noch herauszauberte!!!

Und jetzt zum dritten Teil des Abends: RAGE "elektrisch" :wink: :lol:
Nach einer kurzen Abbauphase der Stühle und akustischen Instrumenten ging das Feuerwerk endlich los. Unter großem Jubel der Fans spielten die Jungs nun also alle möglichen Klassiker aus ihren ganzen 25jährigen Bandzeit. Von den allerersten Songs bis zum aktuellen Album war alles dabei und für jedermann war etwas dabei. Andre Hilgers spielte grandios an den Drums (er übernahm auch schon die Drums bei Mind Odyssey). Peavey wie immer Klasse - es wundert, wie gut er singen und gleichzeitig einen super Bassjob hinlegen kann. Und Smolski war eben Smolski. Genialer geht es kaum, jedes Solo war perfekt und technisch vom Allerfeinsten. Egal was an der Gitarre quietschen oder heulen soll - Victor beherrscht alles!
Besonders angetan war ich von den Songs, die sie zusammen mit dem Orchester geschrieben haben, das Orchester kam zwar vom Band aber die Jungs rockten bis zum geht nicht mehr und die Menge unterstützte die Band in jeder Minute. Weiteres Hightlight für mich war "From the cradle to the grave", sowie "Gib dich nie auf" in der Zugabe. Es gab einfach so viel zu hören an diesem Abend, wirklich jeder Fan kam auf seine Kosten und es gab auch viele Songs zu hören die ich persönlich gar nicht kannte weil sie einfach schon sehr alt waren, dennoch brutal gut waren!! Und so nahm das alles seinen Lauf, die Band kam noch ein paar mal für eine Zugabe auf die Bühne und bedankte sich bei den Fans. Man hat gemerkt sie waren sichtlich begeistert und überwältigt von der Stimmung im Colos Saal.

Wie immer konnte man sich natürlich auch bei dem Merchandise Stand einkleiden und ausrüsten. Mir sprang die DVD "School of Metal" ins Auge, doch Jen Majura sagte mir, dass es die DVD leider nicht auf dem Merch Stand zu kaufen gibt, da die DVD schon restlos ausverkauft ist. Das ist Wahnsinn, denn die DVD ist erst am 11.03. erschienen und schon ausverkauft gewesen. Man soll es jetzt an Zeitschriftenläden oder im Internet noch versuchen an diese DVD zu kommen. Außerdem erzählte mir Jen, dass Victor bereits einen zweiten Vertrag vom Verlag bekommen hat die nächste Workshop DVD zu drehen - wir können also auf mehr von Victor gespannt sein!! 8) 8)

Ingesamt ein sehr gelunges Jubiläumsfest und vom kleinen 5jährigen bis zum ganz großen Metalhead waren alle Altersklassen vertreten, vom Familienvater bis zum HardcoreFan war alles dabei!

Vllt noch ganz kurz zum Setup von Smolski: Hier gibt es auch wenig neues, er spielte den ganzen Abend wie gewohnt über seine Yamaha Gitarre, sowie 2 Invader inkl. 2 Engl 4x12 Boxen.
Bilder und Videos vom Gig werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen im Netz erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Tolles Review - Danke! :yeah:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja wirklich cooles Review, auch wenn das hier nicht rein soll sondern in den General Music Chat.

Schau mal hier: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... c.php?t=12

:wink:
Bild
Antworten