Unsere Bandtour in New York City!!!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Unsere Bandtour in New York City!!!

Beitrag von Schröder »

Hallo liebe Leute
nachdem ich von Axel im "Vorstellungsthread" aufgefordert worden bin, über unsere Bandtour zu berichten, habe ich mir die Mühe gemacht, das Ganze nochmal aufzuschreiben. (Larryboogie, also Christopher, du brauchst an dieser Stelle nicht weiterzulesen, du kennst das ja schon.)
Unser Schlagzeuger (Dieter) kam letztes Jahr in den Proberaum und sagte er hätte zwei Gigs klargemacht. Ist eigentlich nicht dessen Art, fragt er doch vorher immer, ob auch alle können, nicht so in diesem Falle.....
Als wir dann die Adressen der schon auf unserer Seite veröffentlichten Termine gelesen haben, suchten wir anschießend nach dem Witz, aber es sollte tatsächlich Wirklichkeit werden.....................

Hier also der verspätete Bericht über unsere Bandtour in New York im April 2008:

Ich bin immer noch voll von Eindrücken. WAS FÜR EINE STADT!!!!!!
Ich habe immerhin schon London, Paris und Berlin gesehen, aber wenn du am Times Square stehst, denkst du nur daran, was eben genannte Städte
doch für Kuhdörfer sind! Mir hat von den ganzen Impressionen irgendwann der Schädel gebrummt, wie bei einer Mathe-Klausur auf die du nicht vorbereitet warst.
Dieser Verkehr und die damit verbundene Geräuschkulisse, diese Menschenflut und natürlich noch die Bauwerke! HAMMER!
Der Stephan (Unser "Sänger":-)) und ich sind über die 5th.Avenue gelaufen und haben es mit unseren kleinen Landeiergehirnen nicht fassen können, was da abgeht.

Die Hotels, die der Dieter (Unser Schlagzeuger und mehr als grosszügige Sponsor dieses Wahnsinnstrips) gebucht hat, waren vom allerfeinsten.
Als wir am JFK angekommen sind und die Einreiseprozedur (Die spinnen, die Amis) hinter uns hatten, sind wir mit dem Mietwagen nach Jersey-City losgefahren.
Ziel war das "Hyatt" am Hudson! Aber erstmal hinkommen! Vor dem Holland-Tunnel ging gar nichts mehr, was für ein Verkehrsinfarkt!
Als wir aber angekommen sind und den, mittlerweile, beleuchteten Financial-District auf der anderen Seite des Hudson vor uns sahen, waren wir erstmal platt!
Was für eine Aussicht!
Am nächsten Morgen wurden dann Film-und Fotomaterial gesammelt (Diese Prozedur sollte sich noch unzählige Male an den unmöglichsten Orten wiederholen), anschliessend ging es nach Manhattan. Nächstes Hotel: Das "Four Seasons" an der 57th.! Als ich in die Lobby ging, wollte ich durch die Drehtür direkt wieder ´rausgehen, weil ich dachte, dass ich nicht dahingehöre! Was für eine Pracht! Wir haben dann eine Suite (Die höchste MIT Balkon) im ca. 35. Stock bewohnt. Da waren wir dann Abends IM Lichtermeer! WOW!

An diesem Tag ging es noch über die Brooklyn-Bridge, danach noch mit der Stretch-Limo ins Broadway-Musical (Grease-war genial)! Man gönnt sich ja sonst nichts!
Der ist bekloppt, der Dieter!

Der nächste Tag begann mit einem, ihr ahnst es, Umzug. Das nächste Hotel stand auf dem Plan: "Trump International Hotel and Tower"!
Der Kasten liegt am Central-Park, direkt neben dem Time-Warner-Center, einem der teuersten Häuser in den USA (Im Netz hab´ich irgendwas von 1,8 Milliarden gelesen!).
Aber dieser Wolkenkratzer sieht auch danach aus! Was für ein funkelnder 250Meter Edelstein!
Abends dann der erste Gig. In Manhattan. "Ottos Shrunken Head" lud ein. Wenn ihr euch einen abgefahrenen Rockschuppen vorstellt, versifft und düster, kommt das schon hin, aberirgendwie sympatisch. Unsere "Vorband" spielte Experimental Jazz. Was für eine Soundkollage und beinahe unerträgliche Kakophonie des Grauens!
Dann wir. Nicht die Reaktionen die wir gewohnt und durch die wir auch verwöhnt sind, aber dennoch durchweg positiv. Viele Leute haben sich aber erst gar nicht in den Hinterraum begeben, das lag vielleicht auch daran, dass der Barmann vorne, die für das Publikum gewohnte Musik spielte. Für uns unglücklich, aber wie gesagt, die Anwesenden waren begeistert.

Für den folgenden Tag war wieder eine Tour geplant. Eine Fahrt mit einem Grayline-Doppeldecker(diese roten Touri-Busse), allerdings auschliesslich für uns gemietet!
Auf dem Schild stand "V.I.P."- was waren wir auf einmal wichtig! :-)
Auf dem Bus,mitten auf dem Times Square die schon erwähnte Poserei, wegen der Filmaufnahmen!!!
Von da aus ging es zum Hudson...........
Zum Startpunkt der Heli-Rundflüge............
Wäre ja geil gewesen, aber dieses Mal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Just in diesem Moment machten die "Wolkenkratzer" ihrem Namen alle Ehre und einen Rundflug unsinnig.
Also ging es auf "Shopping-Tour"! Man musste der Holden ja Versprechungen machen, ihr etwas "schönes" mitzubringen!
Aber wie?! Ich habe selten so viele zu Textilien verarbeitete Geschmacklosigkeiten auf einem Haufen gesehen!
Was bei dieser Shoppingtour allerdings toll war, dass ich die ganzen Eindrücke besser in den Kopf bekomme, wenn ich per pedes unterwegs bin. Ist irgendwie noch intensiver, oder?
So habe ich dann jedenfalls noch Empire State- und Chrysler-Building, die unglaubliche Central-Station, das Flatiron (Dieses berühmte dreieckige Haus) und vieles mehr gesehen......
Was aber das Shoppen selbst betrifft haben wir uns unverrichteter Dinge ins nächste Hotel begeben: Millenium Hilton, am Ground Zero! Riesen Suite im 52.Stock!
Was für eine Aussicht!!!!!!!!
Abends, ihr ahnst es wieder, der zweite Gig! Dieses Mal in Brooklyn. "Hanks Saloon" ist der Name dieses düsteren Etablissements der Subkultur!
Aber die Leute, wie mittlerweile gewohnt, total freundlich und sehr locker. Überhaupt habe ich durchweg positive Erfahrungen mit den Amis gemacht, ich wünschte ich könnte Anderes behaupten, weil ich doch so gar kein Freund von deren System und Politik bin. Als Tourist machen sie es dir leicht mit ihnen ins Gespräch zu kommen, vielleicht habt ihr ja auch schon mit deren Kommunikationsfreudigkeit Bekanntschaft gemacht?
Bevor der Gig losging, kam eine Nachbarin in den Saloon und fragte ob denn jemand für 35$ bereit wäre, bei einem Umzug zu helfen. Die war ein wenig überwältigt, als wir ihr sagten wir würden sogar mit 7 Mann helfen und das sie sich die 35$ sparen könne. Das haben die Amis so gar nicht gepeilt, dass man einen "Job" für noppes macht! :-)) Wir hatten jedenfalls unseren Spaß an deren überraschten Mienen. Allerdings haben die eventuell ja auch gedacht was für einfältige Idioten wir doch sind?! Egal, dafür hat der Dieter das Ganze auf Video, iss klar, ne?
Der Gig selbst war besser als der am Vorabend. Wir haben besser gespielt, der Sound war besser und die Leute ein klein wenig mehr zu begeistern.
Wieder im Hotel war der Anblick Manhattans bei Nacht aus dem 52. Stock auch schon ein Erlebnis. Jeder hing da nur wortlos und mit seinen eigenen Gedanken am Fenster und hat den Mund nicht mehr zubekommen! Atemberaubend!

Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg ins nördliche Pennsylvania gemacht. Ca. 200 Km in die absolute Wildnis. Dieter sprach von einem "Blockhaus", na denn.......
Die Landschaft die an uns vorüber zog hatte einen ähnlichen Charakter wie die Eifel, zumindest was die Höhe der Hügel betrifft. Allerdings war die Landschaft wilder und weniger erschlossen.
Wälder, Flüsse und Seen ohne Ende, wenig Landwirtschaft. Nach ca. 3 Stunden kamen wir an. Ein "Blockhaus" an einem See in 600m höhe.
Das Ding war der Hammer, mit allem was das Herz begehrt. Riesige Aufenthalträume mit offenem Kamin, Heimkino, Spielzimmer mit Billard, Poker- und Schachtischen das ganze umrahmt von einer Galerie, von der aus du in die Schlafräume gehen konntest.
Draussen auf der Veranda gab es einen beheizten Whirlpool. Am See lagen Boote in verschiedenen Ausführungen, und, und, und............
Das war kein "Blockhaus", für mich war es ein Traumhaus aus Holz! Wenn ich einen 20Mio € Jackpot knacken würde, wäre die Versuchung groß sich ein solches Haus bauen zu lassen.
Da konnte man relaxen! Und das haben wir nach der turbulenten Stadt dann auch getan.
Nach den letzten zwei Tagen relaxen und kugelrund-fresserei ging es dann wieder in Richtung JFK........


Auf unserer Website http://www.lewinsky-coverband.de sind Fotos von unserer Tour. Wen es interessieren sollte, kann ja mal unsere Seite besuchen. Die Seite solltet ihr nicht allzu ernst nehmen.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Wenn einer schon eine ähnlich wahnsinnige Erfahrung gemacht hat, kann ja auch mal etwas schreiben.
Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Und euer Dieter hat das alles spendiert oder was??? Ich meine, dass Millenium Hilton kenne ich noch sehr gut weil ich im Januar noch staunend davor stand bevor ich um den Ground Zero gewandert bin. Überhaupt hört sich eure Tour sehr exclusiv und luxuriös an 8) Ich hatte dagegen eine einwöchige low budget Tour in Manhattan was jedoch hauptsächlich das Milford Plaza Hotel angeht, einfach aber für mich auch ausreichend :wink:

Sehr cooler Bericht der mich sofort wieder an meine eine Woche in Manhattan erinnert, ich bin übrigens auch sehr sehr viel gelaufen um die Stadt noch besser "aufsaugen" zu können, in London, Paris und Berlin war ich vorher auch schon aber da gebe ich dir Recht, keine Stadt kann mit NYC mithalten - KEINE!

Wie seid ihr eigentlich an die Gigs gekommen und wie habt ihr euer Equipment denn transportiert bzw. in die USA geschleppt, dass allein kostet doch sicher schon ein Vermögen?
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich frag mich auch grade, wer DAS alles bezahlt^^
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Leute

ja unser Dieter (Unser Drummer) hat die Reise nach NYC komplett finanziert, bis auf einen "kleinen Beitrag für die Verpflegung"!
Dieser Kostenbeitrag nimmt sich aber, verglichen mit den Gesamtkosten, geradezu lächerlich aus. Ich kenne die Gesamtkosten nicht,
möchte auch gar nicht wissen wie teuer der Trip war. Ich habe nur zufällig mitbekommen, wie hoch die Rechnung eines
"American Breakfast" war. Wir waren mit sieben Mann im "Four seasons". Und dieses Frühstück hat unglaubliche 600$ (!)
gekostet!!!! OHNE TIP versteht sich!

Aber unser Dieter ist ein selbstständiger Grafikdesigner mit einer grossen Kundenkartei, ist er doch für seine zuverlässige Arbeit bekannt.
Dieter ist ein sehr zurückhaltender und bescheidender Mensch, ausser bei dessen Urlaubsaktivitäten. Da wird GRUNDSÄTZLICH geklotzt!
Da sollte auch unsere Tour keine Ausnahme bilden. Feinste Hotels, wahnsinns Aktivitäten, ein irres Programm, Essen vom feinsten, aber auch für Erholung in der Wildnis
Pennsylvanias war gesorgt (Die wir nach der Hektik Manhattans auch dankbar angenommen haben). Das sind halt die Rahmenbedingungen für eine
Urlaubsreise, die unser Dieter plant. Und dieses "planen" ist wörtlich zu nehmen. Dieser Mensch überlässt nichts dem Zufall.
Ich habe ja an anderer Stelle schonmal beschrieben, wie uns Dieter dessen Lieblingsgitarristen zu einem Workshop in unseren Proberaum eingeladen hat.
Der Name dieser SAU: Victor Smolski!
Vielleicht erinnert ihr euch ja.

Unser Equipment haben wir zuhause gelassen. Wir Gitarristen haben nur ein paar olle Klampfen mitgenommen.
Ich hatte meine alte Ibanez RoadstarII mit EMGs dabei. Dat Ding tut et noch janz jut.
Verstärker, Schlagzeug, Anlage, Mikros, u.s.w. haben wir uns bei "Vinny´s" in Queens geliehen.
Wir haben einen Tag vor unserem ersten Gig bei Vinny in Queens geprobt. Mann, dass war wie früher. Ein alter, verrumpelter, keiner Proberaum mit Marshall-Stacks
und stickiger Luft. Das hatte was. Unser Proberaum in Krefeld-Hüls hat gute 60 m² und ist mit allen Finessen ausgestattet.
Nebenbei lernten wir noch Carmen kennen, einen total verrückten Typen, der bei Chubby Checker die Axt schwingt.
Die zwei waren aber ein sehr freundliches Gespann und sie hatten immer den richtigen Spruch ´drauf.

Die Gigs hat der Dieter insgeheim klargemacht. Er hat sich im Internet E-Mail Adressen von Auftrittsmöglichkeiten besorgt. Anschliessend hat er eine
kurze Info mit verweis auf unsere Website (Wegen eines Eindruckes unserer Band) zu den Veranstaltern geschickt. Dieter wollte nicht mehr als zwei Gigs spielen. Die Veranstalter
im "Hank´s Saloon" und im "Otto´s shrunken head" waren auch ganz angetan und somit war die Sache geritzt!

Ich hätte ja gerne noch einen Ausflug zu JPs Haus gemacht, um meinem Idol wenigstens etwas näher zu sein, aber bei dem durchgeplanten
Terminkalender war da nichts zu machen. Ich hätte auch erstmal herausfinden müssen, WO JP in Long Island wohnt.
Ich schätze JP dürfte nicht gerade in einer Gegend mit sozialem Wohnungsbau wohnen, oder? :-)
War jemand von euch mal da?
Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Schröder hat geschrieben:Aber unser Dieter ist ein selbstständiger Grafikdesigner mit einer grossen Kundenkartei, ist er doch für seine zuverlässige Arbeit bekannt.

ARGH, irgendwas mach ich falsch :(
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt echt cool. guitarrero, du bist doch auch grafiker, willst du nicht mal das forum nach NY einladen? ich bezahl auch mein coke am flughafen selbst :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, ich sag ja... irgendwas mach ich falsch... während selbstständige Grafiker z.T. in Geld schwimmen, dümpel ich als Angestellter (ohne Übertreibung) am absoluten Minimum herum finanziell... an Sparen ist nicht zu denken :( Es bleibt einfach nix über...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben:
Ich hätte ja gerne noch einen Ausflug zu JPs Haus gemacht, um meinem Idol wenigstens etwas näher zu sein, aber bei dem durchgeplanten
Terminkalender war da nichts zu machen. Ich hätte auch erstmal herausfinden müssen, WO JP in Long Island wohnt.
Ich schätze JP dürfte nicht gerade in einer Gegend mit sozialem Wohnungsbau wohnen, oder? :-)
War jemand von euch mal da?
Lieben Gruß
Schröder
Das hätte ich im Januar auch noch gerne gemacht und die Möglichkeit wäre sogar da gewesen da ich mich ja mit Rich Brymer, einem ehem. Nachbarn von JP in Manhattan getroffen habe, aber nur um mal JPs Haus zu sehen wollte ich nicht so weit fahren und soviel Zeit dafür opfern. Zudem war er zu dieser Zeit gerade mit DT in Australien. JP wohnt ganz in der Nähe von Saint James, einem Ort auf Long Island in einem sehr schönen Haus :wink:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

guitarrero hat geschrieben:Ja, ich sag ja... irgendwas mach ich falsch... während selbstständige Grafiker z.T. in Geld schwimmen, dümpel ich als Angestellter (ohne Übertreibung) am absoluten Minimum herum finanziell... an Sparen ist nicht zu denken :( Es bleibt einfach nix über...
Verkauf einfach einige deiner 20000 Gitarren :P
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Sergeant Pepper hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Ja, ich sag ja... irgendwas mach ich falsch... während selbstständige Grafiker z.T. in Geld schwimmen, dümpel ich als Angestellter (ohne Übertreibung) am absoluten Minimum herum finanziell... an Sparen ist nicht zu denken :( Es bleibt einfach nix über...
Verkauf einfach einige deiner 20000 Gitarren :P
Ich hab "nur" 4 und zwei davon stehen theoretisch zum Verkauf, ja, aber keiner will die haben... *seufz*
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@Schröder: Wieviel Spielzeit hattet ihr eigentlich und habt ihr auch Gage bekommen?
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Musifanten

wir haben pro Gig ca. 2 Stunden gespielt. Die Gagen waren eher klein (Also unser Dieter hat den Trip NICHT davon finanziert :)
Ich weiß gar nicht so genau wieviele Dollars wir bekommen haben, die sind selbstverständlich an den Dieter gegangen, iss klar, ne?!
Allerdings haben wir auch so viel mit Ethanol versetzter Flüssigkeit zu uns genommen, dass da nicht viel von übrig geblieben sein dürfte.
Der Equipment-Verleiher "Vinny" hat uns erzählt, dass man in New York und Umgebung nur Geld verdienen kann, wenn du eh´ schon dick im Geschäft bist! Da können wir froh sein, dass wir in der Provinz leben. Da kannst du mit einer einigermaßen guten Coverband noch richtig Geld verdienen und es laufen nicht so viele Tiere im Publikum ´rum. Ich meine jetzt die "Musikerpolizei"!
Obwohl es bei uns in Krefeld schon phänomenal ist, wieviele Hinterhofgitarristen einem auf die langsam welk werdenden Finger gucken und den mahnenden Zeigefinger in die Luft halten, wenn du dich verzockt hast, ist schon witzig! Und eigentlich haben es in Krefeld nur meine alten Bekannten von "Blind Guardian" (Jetzt voll am angeben :roll: ) geschafft.

@Axel: Was macht denn dein New York Bericht nebst Bildern, ich warte schon sehnsüchtig. Ich hoffe du hattest im Big Apple genauso viel fun wie wir?
Lass mal hören.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben: @Axel: Was macht denn dein New York Bericht nebst Bildern, ich warte schon sehnsüchtig. Ich hoffe du hattest im Big Apple genauso viel fun wie wir?
Lass mal hören.
Bin dran und ich muss aus rund 1000 Fotos selektieren damit es nicht zuviele werden, ist eine Schweinearbeit und dauert daher noch ein wenig aber 3 Tage sind schon fertig, jetzt muss ich "nur" noch für 4 Tage die Bilder raussuchen und ein wenig Text dazu schreiben :KR:

Natürlich hatte ich richtig viel FUN im Big Apple :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Weil mich diese Story immer noch sehr begeistert habe ich mir eben nochmal die schöne Homepage der Band "Lewinsky" angeschaut und ein mega geiles Video über den New York Trip gefunden 8)

Mensch Schröder, sowas musst Du hier posten, ihr seid wirklich eine geile Band :R:

Hier der Link zu dem wirklich geil gemachten Video:
http://www.lewinsky-coverband.de/html/v ... _movie.htm
Bild
Antworten