Die SC Special Edition !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

LaBrie singt einmal mit Holländischem Akzent...



Meinst Du 00:59 (DVD)? Ich dachte, er immitiert einen Inder :lol:


Jedenfalls klingt das so, wenn Abhinav, mein indischer Freund (großer DT-Freak!!!) mitsingt :lol:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Muss ich mir gleich nochmal anhören, könnt echt auch ein Inder sein.
Aber ich mein das es Holländischer Akzekt wär.

"Ök wördö dör dene Klötjes vergoldje!" Wie Goldständer so schön sagt :D
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

HAb auch gedacht das wäre indisch^^
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Echt geil. Viel Infos die zeigen wie es so im Studio ablaufen kann.
Ist eine echt sympatische Truppe.
Schade das Rudess so kurz kommt. Myung ist ja eigenltich so gut wie gar nicht dabei, schade.
Hätte auch noch gerne mehr von dem Continuum gesehen.
Aber ingesamt echt sehenswert.
Gruß
Frickler
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Ach ja, warum hacken die eigentlich so auf La Brie herum.
Was die anderen machen ist fucking cool nur bei La Brie wird gemeckert.
Würde mich echt stören wenn in so einer 90 Min. Zusammenfassung von mehreren Monaten so ein Eindruck (der ja sicher falsch ist) rüberkommt.
Gruß
Frickler
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Naja Gesang ist halt keine einfache und so mechanische sache. hat viel mehr miit ausdruck zu tun als jedes andere instrument. Zudem sind die lieder, wie gesagt, nicht in LaBries kopf entstanden, sondern in den anderen, größtenteils petrucci. der hat ja die meisten texte geschrieben, und er "kritisiert" labrie halt solange bis ers so wiedergibt, wie er es will. Außerdem hört man das ergebnis als nebenstehender besser als wenn man selber grade singt.

Zu dem Akzent: Könnt gut beides sein :D Holländisch find ich aber lustiger :)
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Vielleicht ist das Gehacke ein Zeichen dafür, dass gezeigt werden soll, dass auch der Gesangspart nicht einfach nur so dahergeträllert wird, sondern dass die Stimme als Instrument ebenso präzise und durchdacht eingesetzt wird, wie die anderen Instrumente auch.

Kurzum: Singen ist genauso anstrengend wie "frickeln".

Hierachisch gesehen scheint das Gefälle klar. LaBrie erwartet als Vollprofi Anweisungen vom Ideengeber Portnoy (Produzent) wie ein Fußballnationalspieler vom Trainer.

Dabei ist das Mitspracherecht und Kritik seitens LaBrie keineswegs ausgeschlossen. Im Gegenteil!

Das erwarte ich auch von einem Profi: eine klare Einordnung in das Team, ohne irgendwelche narzistischen Überhebungen.

LaBrie`s Leistung auf dem Album ist unerhört gut! Nein, Spitzenklasse! Allein die unterschiedlichen Technicken in den verschiedenen Songs nötigen mich immer wieder zum kopfschüttelnden Staunen.

Ich wage zu behaupten, dass LaBrie von allem was ich bissher gehört habe, am facettenreichsten singt...

Desgleichen Rudess. Der Mann ist ein kreatives Genie. Er passt sich soundtechnisch und spielerisch an die DT-Atmosphäre an. Das beeindruckt mich sehr.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

An alle die den 5.1 Mix schonmal gehört haben:

Ist bei euch der Sound auch teilweise sehr merkwürdig? Bei mir klingen manche Sachen irgendwie anders als auf der CD (sehr komischer Klang). Zudem ist der Mix so nach dem was ich bis jetzt gehört habe nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Kann ich so nicht betätigen. Bei mir klingt alles sehr ausgewogen. So als würden die Jungs bei mir im Zimmer stehen :lol: .

Manchmal schwenkt der Sound hin und her. Aber das ist ja so auch gewollt.
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

So was von sehenswert, auch wenn es sicherlich die lustigeren und schönen Momente im Studio wiedergibt. Was die für faxen machen, da kriegt man stellenweise Lachkrämpfe ohne Ende.
Und Mike scheint ein großer Ali G.-Fan zu sein. Immitiert ihn ja öfters.
Hab mir das Making-of allein am Samstag "dreimal" reingezogen. :D
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab mir die CD in 5.1 schon angehört. Ich fidne das das einfach total genial ist, wenn bei the Presence of the Enemies PT I die Gitarre am Anfang um einen kreist ;)

Man muss nur ausgewogen sitzen... also keine seite darf überwiegen. Dann isses ein Sound-Erlebnis!!
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Hab ab Samstag 2 Wochen Sturmfrei und dann werde ich die DVD mal in 5.1 bei meinem Vater im Wohnzimmer anhören :D Richtig fette Anlage is da :)
Antworten