Was schenkt man seiner Freundin zu Weihnachten?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Was schenkt man seiner Freundin zu Weihnachten?

Beitrag von Shredz »

Hi Leute,
wie man aus dem Topic schon lesen kann, bin ich mal wieder in der Zwickmühle. Ich find einfach keine orginelle Kleinigkeit, was ich meinem Mädl (22Jahre) schenken könnte. So Sachen wie Halskette, (Ohr)Ring, Armkette, Parfum usw. sind ja total ausgelutscht.
Gibts denn auf dieser Welt nix, was klein aber fein und orginell ist, bin am verzweifeln :cry:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Naja, es gibt im Netz ja einige Seiten zum Thema (originelle) Geschenke. Nur schätze ich, dass die besten Geschenke immer sehr individuelle Geschenke sind. Und da niemand ausser Dir Deine Süße so gut kennt wie Du, wird es da schwierig sinnige Vorschläge zu machen.

Manchmal kommt Kultur ja ganz gut. Z.B. Gemeinsamer Besuch eines Musicals in einer interessanten Stadt mit Übernachtung oder ein Dinner in einem Sterne-Restaurant usw.
Oder ... schreib Ihr einen Song, der dann zum Nr. 1 Hit wird :-)

Wie teuer soll es denn max. werden?
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Das ist ja eben immer das Problem, so Sachen wie Dinner oder Ausflug etc. sagen mit jetzt nicht gerade zu, aber danke für den Tipp.

Preislich is eigentlich total egal 10, 20, 50 mir aus auch 100 Eier, da nehm ichs mal nicht so genau, aber 100 is dann schon maximum :D
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Na dann mal a priori eine kleine Sammlung von Ideen:

- Ich nehme mal an sie hat irgendwelche Hobbies, vielleicht was aus diesem Bereich
- ein WE auf einer Wellnessfarm (ohne Dich natürlich)
- geh mit ihr auf ein Konzert ihrer Lieblingsband
- wohnt ihr getrennt? wenn ja: irgendwas für die Wohnung, was sie schon immer mal haben/machen wollte, evtl was sebstgebautes?
- Unterhaltungselektronik (DVD-Player,... o.ä.)
- eine Kiste voller kleiner Gutscheinen für kleine Dienstleistungen von Dir (Ihr Auto waschen, kleine Reperaturen durchführen, persönliche Laster für einen Zeitraum ablegen ;) )
- Irgendein Kleidungsstück, was sie Dir evtl. mal gezeigt hat und unbedingt schonmal haben willl/wollte

Nun, ich melde mich wieder, sofern mir noch was einfällt.
Viel Glück jedenfalls ! ;)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also ich hab meiner Freundin neulich Singstar geschenkt, also wenn sie ne Playstation hat wär das ne Überlegung wert weil irgendwie stehen Frauen auf sowas :wink:
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Zunächst einmal würde mich brennend interessieren, wie marteaus "a priori" zu verstehen ist? Als alter Philosophie-Verständiger weiß ich, daß damit vorausgesetztes Wissen gemeint ist. Sind deine Vorschläge also eine natürliche Wahrheit? :wink:

Da ich gestern erst auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt hier in München war, kann ich dir Lederhandwerk empfehlen! Es gibt eigentlich auf jedem Markt einen Stand, an dem man hochwertige Notizbücher oder Kalender findet, die von Hand mit Leder eingebunden werden und edles Büttenpapier haben. Vielleicht wäre das was anderes für deine Freundin?
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

meine freundin bekommt eine hose. war mit ihr vor 2 wochen einkaufen und da hat sie diese wirklich tolle stoff-hose gefunden, so bisschen marlene dietrich. wir hatten aber ausgemacht, dass sie sich bis weihnachten keine kleidung mehr kauft, weil sie sonst jede woche mit was neuem kommt. sie hat gebettelt und ich bin hart geblieben. bin nachher nochmal alleine in den laden rein und hab das ding gekauft.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Johnnie hat geschrieben: Da ich gestern erst auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt hier in München war, kann ich dir Lederhandwerk empfehlen! Es gibt eigentlich auf jedem Markt einen Stand, an dem man hochwertige Notizbücher oder Kalender findet, die von Hand mit Leder eingebunden werden und edles Büttenpapier haben. Vielleicht wäre das was anderes für deine Freundin?
Das hört sich sehr cool an, noch dazu bin ich auch in München, NUR, leider hat sie sich selbst letzte Woche so ein Notizbuch geholt, so ein Mist.

@Atrox:
Danke für den Tipp, aber mit Kleidung schenken fang ich nicht an, dawerd ich arm :D

Irgendwas orginelles muss es doch geben, eben nicht so ein 0815 Stangengeschenk, zur Not auch echt was kreatives, da muss ich mich dann eben ein bissl auf meine 4Buchstaben sitzen und bastel :roll:

Ach, so was nimmt einem immer den ganzen Spass an der Weihnachtszeit...

off Topic: Atrox, ich werd die Pix heute wenn ich von Arbeit daheim bin mal bei My Gear rein stellen, sonst hab ich noch bissl mehr auf meiner MySpace Page.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

@Johnnie: Ich wusste da kommt noch was :-) Ich meinte eher im naturwissenschaftlichen Sinne: auf theoretischem Vorwissen basierend, jedoch nicht auf Messungen gestützte Aussagen/Vorhersagen. (a-priori-Wahrscheinlichkeit)

Zum Thema: Liest Deine Freundin evtl. mal ganz gerne? Wie wäre es mit einem Buch? Je nach Titel kann es dann auch mehr oder weniger originell sein.
Oder 'ne DVD, z.B. Mario Barth "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!"
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

marteau hat geschrieben:@Johnnie: Ich wusste da kommt noch was :-) Ich meinte eher im naturwissenschaftlichen Sinne: auf theoretischem Vorwissen basierend, jedoch nicht auf Messungen gestützte Aussagen/Vorhersagen. (a-priori-Wahrscheinlichkeit)
Na, das werde ich aber nur mal geraaaade sooo durchgehen lassen... :wink:

Das mit dem Notizbuch ist ärgerlich. Ich denke aber du bist damit auf der richtigen Fährte - zum Notizbuch würde sich ein Schreibset empfehlen, oder Briefpapier...
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Johnnie hat geschrieben: zum Notizbuch würde sich ein Schreibset empfehlen, oder Briefpapier...

...jaja, damals vorm krieg xD
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Seid doch mal echte Männer und beschenkt euch selbst!

Kauft ihr geile Unterwäsche. Ganz einfach. Klaut euch zur Größenangaben ein Teil aus ihrem Schrank und kauft was gescheites.

Dazu braucht man natürlich auch ihren Geschmack. Aber umso dezenter - desto besser.

Ich bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

....und was hat man der Freundin jetzt zu Weihnachten geschenkt?
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

also bei mir wurds n parfüm, ne flasche champagner, n buch und n gold-nugget ausm mineralogischen museum ;)

die unterwäsche geschichte is nett... ich machs dann immer so, dass ich mit meiner freundin sowas zusammen aussuche :lol:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Incl. Mit in die Kabine ;)


Ich hab derzeit keine... war günstiges Weihnachten :wink:
Antworten