Overdrive Pedal

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Overdrive Pedal

Beitrag von Dominik1986 »

Ich suche ein neues Overdrive Pedal ( spiele zur Zeit das ZW-44), kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ich habe gehört, dass der BB Preamp von Xotic sehr gut sein soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Pedal?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich habe mit Effekten aller Art der Firma BOSS eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einiges an Overdrive/Distortion-Tretern im Programm. Guck Dich doch da mal um und probier im Laden ein paar aus. :)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wozu brauchst du es denn? der BB ist ein ganz zahmer, eher zum anwürzen von clean-sounds und bringt etwas farbe in spiel
http://www.youtube.com/watch?v=SiW22O914Cg
das video triffts ganz gut
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Wollt es zum aufmotzen meines Lead-Sounds hernehmen. Eignet es sich hierfür auch? Ich suche nach nen schönen warmen Overdrive Sound und hab gehört das der BB Preamp sehr warm klingt.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

es klingt schon sehr warm und arbeitet imo etwas zu sehr im hintergrund. musst selbst probieren, ob es dir passt.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Dominik1986 hat geschrieben:Wollt es zum aufmotzen meines Lead-Sounds hernehmen. Eignet es sich hierfür auch? Ich suche nach nen schönen warmen Overdrive Sound und hab gehört das der BB Preamp sehr warm klingt.
was genau meinst Du mit "aufmotzen"? Ich hatte früher eine Weile ein Overdrive-Pedal von mxr, das war super! Du konntest Deinen Solosound zunächst ein wenig boosten, damit er gut durchkommt und hörbar bleibt/wird und zusätzlich noch ein bisschen Gain reinmischen. Spitzenteil!

Um das hier gehts:

Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

was ich dir auch emfehlen kann wäre ein EQ. mit dem kannst du deine gewünschten frequenzen anheben und auch lautstärkemäßig extra boosten. wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. habe auch längere leit einen MXR 6-Band EQ gehabt. hat wunderbar funktioniert als solo-boost.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Danke für die Tips, ich glaub ich teste am besten mal ein paar Pedale an, mal schaue ob mir ein anderes besser gefällt :D
Antworten