OSI - Neues Album im Frühjahr 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Purple Cicada

OSI - Neues Album im Frühjahr 2009

Beitrag von Purple Cicada »

es scheint wohl bald wieder ein neues office of strategic influence (side project von DTs ex keyboarder kevin moore) album zu geben. hier die schon etwas älteren news ;) :
www.chromakey.com hat geschrieben:OSI III
Added on 09-04-08

I've been working with Jim on our third OSI album for several months now, slowly but surely. Gavin Harrison (Porcupine Tree) is playing drums on this one - he's nearly done tracking and it sounds great. Along with guitar, Jim is handling bass this time. I still get to sing but may get some help (more later).
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

OSI - Neues Album im Frühjahr 2009 (Pressemeldung)

Neues Album im Frühjahr 2009
Gäste: Gavin Harrison (Porcupine Tree) & Mikael Åkerfeldt (Opeth)

In Fachkreisen gilt die Musik des Kreativduos OSI als Paradebeispiel für Ideenvielfalt und Innovation. Zwei Alben (Office Of Strategic Influence, 2003 & Free, 2006) haben die Macher Kevin Moore und Jim Matheos bislang veröffentlicht. Zurzeit arbeiten die beiden Ausnahmemusiker am neuen, noch unbetitelten dritten Werk, das im Frühjahr 2009 veröffentlicht wird.

Neben Moore und Matheos wird auf der kommenden Scheibe auch Gavin Harrison, Schlagzeuger von Porcupine Tree, zu hören sein. Außerdem gibt es einen Gastauftritt von Mikael Åkerfeldt (Opeth) in dem Song ´Stockholm`, den der Schwede co-komponiert hat. Die Abmischung des Albums ist für Anfang Dezember mit Phil Magnotti geplant.


Quelle: http://www.insideout.de/catalog/news.ph ... 7880b37690
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ja,mittlerweile ist es wirklich ein InsideOut-Starensemble geworden. Trotzdem mag ich seine Kompositionen nicht... ein Freund von mir hat die "Free" mal eine zeitlang rauf und runter gespielt, das hat mich fast wahnsinnig gemacht...
Bild
Antworten