Antiviren-Programm

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
dreamtheater4ever

Antiviren-Programm

Beitrag von dreamtheater4ever »

Hi meine Freunde,

ich brauche da ein gutes Antiviren-Programm.

Könnt ihr mir da eines empfehlen? (bitte NICHT Norton).





Vielen herzlichen Dank ! CHEERS ;)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Re: Antiviren-Programm

Beitrag von Tex-Hex »

dreamtheater4ever hat geschrieben:bitte NICHT Norton
Ja, das is ja auch so ziemlich das "hinterste" ;-)
Das is ja DIE Bremse überhaupt :roll: :evil:

Empfehlen kann ich den Klassiker Antivir (Freeware für Privat)
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Re: Antiviren-Programm

Beitrag von thomymayo »

Tex-Hex hat geschrieben:
dreamtheater4ever hat geschrieben:bitte NICHT Norton
Ja, das is ja auch so ziemlich das "hinterste" ;-)
Das is ja DIE Bremse überhaupt :roll: :evil:

Empfehlen kann ich den Klassiker Antivir (Freeware für Privat)
Yo! Das hätte ich jetzt auch empfohlen, da ich es selber auch nutze.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Antivir habe ich zwar auch aber richtig gut wird es mit "Ad-Aware SE Personal" oder "SpywareTerminator", habe gerade leider keine Links aber dürfte kein Problem sein wenn man die Begriffe in eine Suchmaschine eingibt.

Ich habe oft den Fall das die anderen Programme Viren finden die Antivir einfach nicht sieht, zudem habe ich eine Firewall von "Zone Alarm" installiert, ob die wirklich gut ist wage ich aber zu bezweifeln.

Leider wird es immer schwieriger sich den ganzen Viren und Trojanerkram vom Rechner zu halten :?
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Stimmt! Habe zusätzlich zu Antivir, noch "Spybot Search&Destroy". Hat viel mehr Sachen auf meinem Rechner gefunden, wie der "Spywareterminator".

Hier der Link, ist kostenlos:
http://www.safer-networking.org/de/index.html
dreamtheater4ever

Beitrag von dreamtheater4ever »

cool!


Vielen herzlichsten Dank!



Was haltet ihr eigentlich von dem "McAfee VirusScan Home 10.0" ?


Ich habe gehört, dass es ziemlich gut sein soll, was meint ihr?






Viele Grüße
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Drüber sagen kann ich da nichts! Ist halt eine kostenpflichtige Software.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

@ axel: ich kann dir die kerio/sunbelt software personal firewall empfehlen. die nutze ich selber und die hält mir wirklich eine menge sachen vom leib. wichtig ist auch ein anständiger browser. ;)

ein virenprogramm hab ich gar nicht.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

BitDefender ist spitze. Ist immer aktuell, nicht wir Norton. BitDefender ist bestimmt 3 mal so up-to-date. Läuft perfekt im Hintergrund ohne was zu merken. FireWall. Noch nie n Viren-Problem gehabt seit ich Norten nicht mehr hab und anstattdessen Bitdefender! Einfach perfekt.

ps: mein bruder ist informatik-student und der meint auch das wäre gut ^^
dreamtheater4ever

Beitrag von dreamtheater4ever »

alles klar, danke!





Ich wünsche Euch einen schönen Tag!






Viele liebe Grüße
Antworten