Raucher oder Nichtraucher

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Bist Du ein Raucher?

Ja
8
21%
Nein
30
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Axel »

Heute vor genau 2 Monaten habe ich endgültig aufgehört zu rauchen, mich würde mal interessieren wer von euch raucht und wieviel er raucht? *hust* :wink:

Zudem wäre es mal ganz interessant zu wissen was ihr vom Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen haltet, also auch Gaststätten u.s.w.
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Bin schon immer Nichtraucher und glücklich damit. Hier im Saarland gibt es jetzt seit ca. nem Monat ein Rauchverbot in Kneipen, Discotheken und so und ich muss sagen, dass es sich äußerst positiv entwickelt. Die Luft ist einfach 100 mal besser und man geht als Nichtraucher lieber mal weg, weil man danach nicht stinkt wie 1000 Zigaretten. Die Raucher sind auch nicht so unglücklich damit wie ich gedacht hab, gibt meist auch Raucherbereiche oder halt draußen an der frischen Luft die Möglichkeit seiner Sucht nachzugehen. (Wobei selbst die Raucher es kaum im Raucherbereich, liebevoll "Gaskammer" genannt, aushalten xD)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Also ich bin eigentlich Nichtraucher! :angel:
Nur wenn ich mal einen zuviel getrunken hab, soll ich schonmal mit Kippe gesehen worden sein... ;-) :oops:

Naja, in Deutschland ist mir Rauchen vor allem dann aufn Keks gegangen
a) wenn man Dauerqualmer im geschlossenen Raum neben sich hat (am besten noch beim Essen :roll: :evil: )
b) wenn die eigenen Klamotten ohne Ende stinken (weil man irgendwo war, wo eben geraucht wurde.

Ich muss sagen, ich finde das (obwohl ich ja nicht der ABSOLUT MILITANTE Nichtraucher bin) sehr gut, dass es in Deutschland ein Rauchverbot gibt!!!
Das is für kleine Raucher/Bier-Kneipen sicher schwierig, die "ihr" Publikum haben und nur einen Raum haben, aber:

Es betrifft eben nicht nur jeden selbst (wie beim Alkohol bspw. (solange man sich net ins Auto hockt)),
sondern viele andere außenrum (denen das ordentlich schadet, gerade Kindern, daher:
:R: fürs Rauchverbot in Deutschland!


Hier in der Schweiz gibt es das leider nicht, aber ich hoffe, die kommen auch noch soweit ;-)
:dafür:, dass es auch in der Schweiz bald ein Rauchverbot gibt!!!

-------------------

Und ganz besonders:
:R: Axel, dass Du es schon zwei Monate durchhälst!!!
Das tut allen gut, Dir, Deinen Kindern, Deinem Portmonnaie und natürlich Deiner Gesundheit!
Mehr Geld übrig für neue "Klamotten" (z.B. fürs Recording) :twisted: ;-)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Schon immer Nichtraucher, zum Glück! Raucher sein muss echt Sch**** sein, ständig das Verlangen nach dem teurem Zeug was zudem alles einstänkert (auch den Atem) und dreckig macht.
Und das mit dem Rauchverboten: ENDLIIIIICH :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ja ich auch schon immer Nichtraucher und finde es auch gut, dass in Deutschland ein Rauchverbot ist.

Gründe, siehe Beitrag von Tex-Hex etc. über mir ;)

Stimme ich vollkommen zu 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Tex-Hex hat geschrieben: Und ganz besonders:
:R: Axel, dass Du es schon zwei Monate durchhälst!!!
Das tut allen gut, Dir, Deinen Kindern, Deinem Portmonnaie und natürlich Deiner Gesundheit!
Mehr Geld übrig für neue "Klamotten" (z.B. fürs Recording) :twisted: ;-)
2 Monate sind eigentlich noch gar nichts aber immerhin ein Anfang. Ich habe nie vor meinen Kindern geraucht, bei uns zu Hause wird nicht drin geraucht - noch nie! Das ich jetzt mehr Geld habe, merke ich irgendwie nicht, liegt wohl an der Preissteigerung für Lebensmittel :lol: also muss das Recordingequipment noch ein wenig warten :wink:

Ich hoffe es meldet sich auch noch ein Raucher zu Wort, nicht das die sich jetzt hier unterdrückt fühlen :wink:

Übrigens, John Petrucci ist auch Nichtraucher 8)
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:Ich habe nie vor meinen Kindern geraucht, bei uns zu Hause wird nicht drin geraucht - noch nie!
Okok, stimmt, das klang blöd von mir! Sorry, weiß ja eigentlich, dass das bei euch so ist... :oops:
Das ist sehr respektabel, wenn man seine Kinder da schützt, ehrlich, find ich super!!! *thumbsUp*

Anyway, keep it up! Halt durch!!!

@ Axel:
Doch noch was:
Hattest Du schon mehrere Versuche aufzuhören?
Wenn ja, wieviele, wie lange?
Wenn Du's uns erzählen willst... ;-)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich oute mich dann hier mal als Raucher. Und das leider auch ziemlich stark. Also fast ne BigBox, also gute 20 Kippen am Tag. Mal mehr, mal weniger. Preislich halte ich das nur durch die Nähe nach Luxemburg durch :lol: . Aber die Ausrede gilt auch nicht wirklich, da sie die Preise auch immer weiter anziehen.
Das Rauchverbot stört mich nicht. In sämtlichen Kneipen in denen ich regelmäßig anzutreffen bin gibt es entweder Raucherbereiche oder es sind komplette Raucherkneipen. Mir ist es bis jetzt eigentlich nicht groß aufgefallen.

Mir geht es aber selber auf den Sack. Also das Rauchen. Habe bereits mehrere Versuche hinter mir. Das längste waren auch ca. 2 Monate (also pass auf Axel!). Werde mir wohl demnächst mal Gedanken über Alternativen machen. Also entweder Kaugummi, Akkupunktur oder Hypnose. Mal sehen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe mehrfach versucht aufzuhören, 2x habe ich es fast ein Jahr durchgehalten und plötzlich ging es wieder los. Gründe dafür kann ich nicht nennen weil es keine gibt/gab aber wenn ich es jetzt nicht schaffe dann nie, also schaffe ich es jetzt :!: 8) Habe keine Lust irgendwann mal mit aufgelöster Lunge im Krankenhaus blutspuckend zu verenden :roll:

Ich finde es übrigens super das so viele hier nicht rauchen *daumenhoch* !!!
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Mich würde mal interessiere, ob von DT jemand raucht. JP ja nicht wie Axel sagte, aber vllt jemand von den anderen 4??
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

derek hatte meines wissens ab und zu aschenbecher auf seiner orgel.. müsste man mal genauer auf once in a livetime gucken...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Soweit ich weis hat nur Mike Portnoy geraucht aber mittlerweile auch nicht mehr.
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

absoluter nichtraucher und nichttrinker! :)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bin nichtraucher und nur selten-trinker. hab noch keinen einzigen zug genommen, und ich werde es auch nie tun. ich seh es als selbstkontrolle zur charakterstärke.

alkohol trinke ich nur zu besonderen gelegenheiten, also silvester, geburtstag,... aber dann auch nur bier und flügerl
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Zigarren-Genuss-Raucher seit einigen Jahren. Rauche nur draussen und leichten Tabak. In der Regel belästige ich niemanden und werde auch selten belästigt :wink:
Dafür finde ich das Rauchverbot großartig - leider rauchen ja nicht alle wohlschmeckendes Rauchwerk...
Antworten