Mes condoléances,France!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

Ich bin wirklich fast sprachlos was die jüngsten Anschläge in Paris betrifft.

Was passiert hier nur, wie sehr werden wir mittlerweile vom Terrorismus bedroht?

Meine Gedanken sind bei den Hinerbliebenen und Opfern.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Hans Muff »

Ich kann mich dazu auch kaum äußern. Das ist alles so surreal, nicht zu begreifen. Einfach krass.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

Ich habe jetzt schon gewisse Bedenken nur auf einen größeren Weihnachtsmarkt zu gehen.

Aber genau das ist eben das was diese Terroristen beabsichtigen.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Dominik1986 »

Habe heute gelesen, dass es einen vereitelten Attentatsversuch im Stade de France gegeben hat... Hier wurde der Attentäter von der Sicherheitskräften schon bei den Kontrollen herausgefischt... Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn er reingekommen wär...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Habe heute gelesen, dass es einen vereitelten Attentatsversuch im Stade de France gegeben hat... Hier wurde der Attentäter von der Sicherheitskräften schon bei den Kontrollen herausgefischt... Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn er reingekommen wär...

Das ist wohl war!

Ich habe sowieso die Befürchtung das dies erst der Anfang ist, ich glaube nicht das der IS einfach aufhört und ich stelle es mir verdammt schwer vor gegen den Terrorismus effektiv anzugehen.

Hoffen wir das Beste!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Dominik1986 »

Die Großmächte müssten sich endlich mal am Riemen reißen und gemeinsam gegen den IS vorgehen. Mir kommt es so vor, als würden die Russen (jetzt auch die Franzosen), die Einzigen sein, die hier wirklich was dagegen unternehmen möchten.
Die USA müssen hier meiner Meinung nach viel aktiver werden, immerhin sind sie ja auch diejenigen die den IS aufgebaut haben... Wenn es hier um Öl gehen würde, wäre schon vor langer Zeit eine Bodenoffensive gestartet worden!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

"Ich werde euch nicht hassen": So mutig schreibt der Mann eines Anschlagsopfers an den IS

"Freitagabend habt ihr das Leben eines ganz besonderen Menschen ausgelöscht. Der Liebe meines Lebens, der Mutter meines Sohnes. Aber ich werde euch nicht hassen.

Ich weiß nicht, wer ihr seid. Und ich will es auch nicht wissen. Ihr seid tote Seelen. Wenn der Gott, für den ihr so blind tötet, uns nach seinem Antlitz gemacht hat, dann wird jede Kugel im Körper meiner Frau eine Kugel in seinem Herzen gewesen sein.

Ich werde euch nicht den Gefallen tun, euch zu hassen. Ihr habt es mit Sicherheit verdient, aber auf Hass mit Wut zu reagieren würde bedeuten, mit derselben Ignoranz zu reagieren, die euch groß gemacht hat. Ihr wollt, dass ich Angst habe. Dass ich in die Augen meiner Mitmenschen gucke und niemandem mehr vertraue. Ihr habt verloren. Ich werde weiterleben wie bisher.

Ich habe sie heute morgen gesehen. Endlich, nach Tagen des Wartens. Sie war genauso schön wie am Freitagabend als sie ging, genauso schön wie sie war, als ich mich vor zwölf Jahren unendlich in sie verliebt habe. Mein Herz ist zerbrochen, das muss ich euch eingestehen. Aber das wird vorbeigehen. Denn ich weiß, dass sie bei uns ist und dass wir uns eines Tages wiedersehen. In einem Paradies der freien Seelen, zu dem ihr keinen Zutritt habt.

Jetzt sind wir nur noch zu zweit, mein Sohn und ich. Aber wir sind stärker als alle Armeen dieser Welt. Doch jetzt habe ich keine Zeit mehr, euch zu schreiben. Denn mein Sohn Melvin wacht gerade auf. Er ist erst 17 Monate alt. Er wird erst eine Kleinigkeit essen, dann wird er ein bisschen spielen. Wie jeden Tag. Und jeden Tag wird dieser kleine Junge euch beschämen, denn er ist glücklich und frei. Denn ihr werdet auch seinen Hass nicht bekommen."

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2015/11/17 ... mg00000002

RESPEKT! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Axel »

Anonymous attackiert den IS

Der Islamische Staat setzt gezielt die sozialen Netzwerke ein, um Kämpfer anzuwerben und den Westen einzuschüchtern. Die Hackergruppe Anonymous hat nun einen massiven Angriff auf die PR-Maschine der Terroristen gestartet.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/a ... 20735.html

Ich hoffe das es was bringt!!!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Mes condoléances,France!

Beitrag von Dominik1986 »

Axel hat geschrieben:Anonymous attackiert den IS

Der Islamische Staat setzt gezielt die sozialen Netzwerke ein, um Kämpfer anzuwerben und den Westen einzuschüchtern. Die Hackergruppe Anonymous hat nun einen massiven Angriff auf die PR-Maschine der Terroristen gestartet.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/a ... 20735.html

Ich hoffe das es was bringt!!!
Ich geh schon mal davon aus, dass das was bringt. Großteile der Planung laufen hier ja über die sozialen Netzwerke ab. Ich hoffe einfach darauf, dass sich jetzt mal die Welt zusammenschließt im Kampf gegen diese Barbaren!
Antworten